PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gute metal bands?


skamikaze
2004-10-10, 10:15:29
heyho,

da ich bisher noch nie metal gehört habe wollt ich mir von euch ein paar gute vorschlagen lassen. gefallen tun mir z.B.

misfits (ist das metal?)
system of a down (erstes album)
metallica (teilweise)

also nicht so draufhämmerzeug wie sepultura, children of bodom oder sowas....

thx im vorraus ;D

Gast
2004-10-10, 10:23:44
mein typ währe -> motorhead

Gast
2004-10-10, 10:56:27
hör dir mal sachen wie gravedigger, stormwitch und gammaray an. Im übrigfen hat der Musikstil vin Metsllica nur entfernt was mit metal zu tun wie du noch feststellen wirst...

sei laut
2004-10-10, 12:45:40
da wären dann noch Helloween oder Rage, die mir spontan einfallen

und die Band auf meinem Ava, jedoch passt die net zu deiner Aufzählung..

Gruß
seiLaut

pubi
2004-10-10, 12:55:20
Ich fand frueher irgendwie "Helmet" immer sehr gut. Ist auch kein Geknueppel. :D

Raff
2004-10-10, 12:55:25
Stratovarius könnte dir auch gefallen. Einige der besten Metal-Ballads kommen IMHO von denen.

Und falls du mal etwas in eine andere Richtung möchtest, kann ich dir noch Nightwish wärmstens empfehlen. Deren "Orchestral Metal" gehört meiner Meinung nach zur beste Mukke, mit der man sich seine Lauscher beschallen kann. =)

€dit:

Da war ja noch was: Sentenced. Geile Sounds mit überwiegend sehr ... sagen wir "pessimistischen" Texten. Ist es wert, probegehört zu werden. :)

MfG,
Raff

Leon_J
2004-10-10, 12:57:36
imo die beste Band in richtung Black Metal ist "In Flames", des weiteren wären da Nagelfar, Nargarot, oder Amon Amarth.
Das ist halt alles nicht wie Metallica oder so, sondern eben Black Metal.

Aber besonderst In Flames und Amon Amarth kann ich dir ans Herz legen, die hab ich beide schon live gesehen - top!

skamikaze
2004-10-10, 13:02:33
danke an alle, werd mir die bands mal anhören!

Morgaine
2004-10-10, 13:05:14
rofl

Dornenreich
Eisregen
Borknagar
Satyricon
Children of Bodom
Grabnebelfürsten
Naglfar
Nagelfar
Soilwork


o.o hör ich ganz gerne ..

Lethargica
2004-10-10, 13:08:33
also nicht so draufhämmerzeug wie sepultura, children of bodom oder sowas....

:rolleyes:

hmmm

Soil
Sentenced
AFI
Tool
Annihilator
Bush

sry hab ned viel Leugs das ned extrem is (Auch wenn In Flames bestimmt kein Black Metal sind O.o)

Morgaine
2004-10-10, 13:09:30
irgendwie is das dann kein Metal mehr v.v na ja a ..

o.O Tool ich dachte das sei Rock XD

Aquaschaf
2004-10-10, 13:57:10
Dream Theater
Pain of Salvation
Amon Armarth
Spastic Ink

Talion
2004-10-10, 14:08:01
Als Einstiegsdroge eignet sich Blind Guardian immer gut. (Womit ich nicht sagen will, dass sie danach durch bessere ersetzt werden. Ich hör sie immer noch sehr gern, aber inzwischen höre ich halt auch viele anders Bands)

Cadmus
2004-10-10, 14:16:07
Therion, wenn Du es bombastisch-melodischer magst oder Ministry, wenns etwas schneller sein darf. Ansonsten Morbid Angel, Deicide, Megadeth, Maiden ... eben alles, was richtig schön knüppelt -_-

Gast
2004-10-10, 14:51:07
imo die beste Band in richtung Black Metal ist "In Flames", des weiteren wären da Nagelfar, Nargarot, oder Amon Amarth.
Das ist halt alles nicht wie Metallica oder so, sondern eben Black Metal.

Aber besonderst In Flames und Amon Amarth kann ich dir ans Herz legen, die hab ich beide schon live gesehen - top!
In flames is Death kein Black

govou
2004-10-10, 15:43:58
In flames is Death kein Black
Melodic Death, wenn ich Bitten darf. :rolleyes:

Gunslinger
2004-10-10, 16:02:40
hmm, bis auf einige der schon genannten vielleicht:

- Lacuna Coil
- Black Label Society
- Thunderstone
- Dream Evil
- Diamond Head
- Iced Earth
- Lullacry
- Insomnium
- Creed bzw. Alter Bridge
- Saxon

Gast
2004-10-10, 16:13:18
ganz klar:

Blind Guardian!!!!!!
GammaRay
Freedom Call
Nocturnal Rites (Geheimtipp)
Edguy

cozmo
2004-10-10, 17:06:31
Da gibts verschieden Stilrichtungen:
- Death Metal
- Black Metal,
- Speed Metal
- Grindcore
- Powermetal

...und mehr. Würde zuerst herausfinden, welchen Stil du bevorzugst :)

Heute höre ich nur noch sehr selten Metal, aber früher gefielen mir:
- Obituary
- Napalm Death
- Cryptopsy
- Anthrax :)

und dank nggalai durfte ich "The Dillinger Escape Plan" entdecken. Fiinde ich als einzige "Metal-Band" (was ist das eigentlich genau) heute noch verdammt geil!

Ebenso zu empfehlen ist das Album "The Power to Believe" von Kind Crimson, eine fantastische Prog-Rock-Band mit Metaleinflüssen.

Leon_J
2004-10-10, 17:09:30
Melodic Death, wenn ich Bitten darf. :rolleyes:

wenn In Flames Death ist, was ist dann bitte Canibal Corpes ?

Iceman346
2004-10-10, 17:10:51
Da ich vor kurzem in einem anderen Forum eine ähnliche Frage beantwortet hab kopier ich diese Antwort einfach mal hier rein:

- Blind Guardian (Power/Speed Metal aus Deutschland, eigentlich extrem bekannt ;) Eigentlich durchgehend zu empfehlen, neustes Album ist "A Night At The Opera") www.blind-guardian.com
- Dark At Dawn (Power Metal ebenfalls aus Deutschland, leider recht unbekannt, imo aber sehr einzigartig und klasse Musik, neustes Album ist "Of Decay And Desire") www.darkatdawn.de
- Avantasia (Ist nen Zusammenschluss verschiedener Musiker, die beiden Alben heissen "The Metal Opera" Teil 1 und 2 und sind beide zu empfehlen)
- Freedom Call (Solider aber oftmals relativ unspektakulärer Power Metal, ich höre sie hin und wieder aber trotzdem gerne) www.freedom-call.net
- Gamma Ray (wurden zwar bereits genannt, aber etrem empfehlenswert ist imo das Best Of Doppelalbum "Blast from the Past") www.gamma-ray.com
- Iced Earth (Sehr geiler Power Metal aus Amerika, die neuste CD ist "The Glorious Burden" allerdings hat vor dieser CD der alte Sänger die Band verlassen und alles was ich von dem neuen gehört hab gefiel mir nicht so. Die Alben davor sind imo aber alle empfehlenswert) www.icedearth.com
- Rage (Klasse Band, die grade letztes Jahr mit "Soundchaser" ein imo extrem gutes Album gemacht hat) www.rage-on.de
- Lordi (Eher Hard Rock als Metal, aber viele ihrer Lieder zeichnen sich dadurch aus, dass sie sehr auf mitgröhlbare Refrains hin komponiert sind. Beide CDs der Band sind imo sehr zu empfehlen.) www.lordi.org

Soo, dass waren die "oldschool" Tipps, jetzt folgen noch ein paar andere ;)

- Nightwish (sehr melodische Musik mit weiblichem (Opern-)Gesang. Das neuste Album (Once) gefällt mir nur teilweise, die älteren Alben (Angels Fall First, Oceanborn, Wishmaster, Century Child) finde ich allesamt genial) www.nightwish.com
- After Forever (machen ähnliche Musik wie Nightwish, allerdings einen Tacken härter und keinen Deut schlechter. Extrem empfehlenswert ist das, mittlerweile leider vergriffene, Album "Decipher", aber auch "Invisible Circles", der aktuelle Longplayer gefällt mir sehr gut) www.afterforever.com
- Nevermore (Nevermore machen, teilweise sehr gewöhnungsbedürftigen, hochkomplexen Metal der definitiv nicht jedermanns Geschmack sein dürfte. Als Einstieg empfehle ich das Debüt "Nevermore" oder "Dreaming Neon Black" welche beide noch recht zugänglich sind. Das aktuellste Album ist "Enemies Of Reality" und dieses gefiel nichtmal mir beim ersten Anhören und ich bin ein Fan der Band ;)) www.nevermore.tv
- Sentenced (Wenn man böse sein will könnte man sagen, dass Sentenced seit Jahren das selbe Album immer wieder kopieren ;) aber das tun sie in einer solch erstklassigen Qualität, dass ich ihnen das nicht übel nehmen kann. Eine meiner meistgehörten Bands, was daran liegt, dass praktisch jedes Lied klasse ist.) www.sentenced.org

Soweit die Antwort, hier noch der eine oder andere weitere Tipp:

- Ensiferum (keine Ahnung wie ich die Band einordnen soll. Auf jeden Fall sind Ensiferum einfach nur geil. Beide Alben (Ensiferum und Iron) sind extrem empfehlenswert) www.ensiferum.com
- In Flames (Die beste Melodic Death Band die ich kenne. Das letzte Album (Soundtrack To Your Escape) ist relativ hart und vielleicht kein so guter Einstieg. Ich empfehle "Clayman", dass imo beste IF Album) www.inflames.com
- Soilwork (Ebenfalls eine Melodic Death Kombo die mir gut gefällt. Sowohl "Natural Born Chaos" als auch "Figure Number Five" sind sehr empfehlenswert) www.soilwork.org
- Killswitch Engage (Von dieser Band kenne ich lediglich das neuste Album "End Of Heartache", aber das ist sehr klasse) www.killswitchengage.com

Kladderadatsch
2004-10-10, 17:16:27
warum erwähnt keiner system of a down?

cozmo
2004-10-10, 17:20:00
warum erwähnt keiner system of a down?

weil sie der Fragende schon erwähnte ;)

Kladderadatsch
2004-10-10, 17:23:13
weil sie der Fragende schon erwähnte ;)

ähm ja:D

trollkopf
2004-10-10, 18:00:36
trouble

r00t
2004-10-10, 18:39:50
-SOILWORK!!!!! ( http://www.soilwork.org/ ) hammer band
-Mnemic ( ich glaub trash metal aber sau gut, aber sind noch relative newcomer)
-hypocrisy
-atreyu ( Lip Gloss And Black geiles lied)
-slayer
-slipknot
-norther ( blackhearted ist geil!!)
-Rhapsody

Rangy
2004-10-10, 18:51:15
warum erwähnt keiner system of a down?
Außerdem ist SoaD nicht Metal, sondern Nu-Metal, was für mich ne ganz andere Richtung ist. Und Metallica ist auch Metal (die erste 4-5 Alben auf jeden Fall, danach nicht mehr, geb ich ja zu). Daher verstehe ich nicht, was der Gast ganz oben eigentlich sageb will.

Hat schon jemand Megadeth erwähnt? Speed Metal. Oder Pantera oder BLS oder Black Sabbath? Oder Testament? Oder Superjoint Ritual? Oder In Flames? Oder Shadows Fall?

skamikaze
2004-10-10, 19:01:24
Außerdem ist SoaD nicht Metal, sondern Nu-Metalwenn soad nu-metal ist könnt ihr auch gerne gute nu-metal bands nennen, find soad sau geil!

cozmo
2004-10-10, 19:15:05
Pantera hab ich auch was rumliegen... aber mittlerweile find ich sie nicht mehr so doll.
Einfach nur stumpf-sinnige-geradeaus-haudrauf-musik, nicht mein Fall.

...ich hasse Nu-Metal! *G*
aber SoaD find ich nicht schlecht.
Daher ist das mit den Stilbezeichnungen sone relative Sache ;)

kami
2004-10-10, 19:57:16
wenn In Flames Death ist, was ist dann bitte Canibal Corpes ?

Cannibal Corpse spielen Death/Grind.


Meiste wurd schon genannt...hmm vielleicht Axel Rudi Pell noch.

Dunkelmacher
2004-10-10, 22:59:47
Meine Favoriten:

Machine Head:Kann man nicht so einordnen.1.Album:Trashmetal,2.Album ging in Richtung Hardcore/Trash,3.Album war dann schon eher NuMetal,4.Album NuMetal/Trash,5.und bestes Album:Trashmetal mit ziemlich kreativen Einflüssen.

Fear Factory:Trashmetal/Industrial-groovt wie die Sau

Slayer:einfach Kult!

Weiters kann ich empfehlen :Slipknot,Killswitch Engage,Mnemic,Soil,Static X,Coalchamber,Audioslave(Rage against the machine mit dem Sänger von Soundgarden),Ill Nino,Damageplan....

Leon_J
2004-10-10, 23:04:26
Cannibal Corpse spielen Death/Grind.


Meiste wurd schon genannt...hmm vielleicht Axel Rudi Pell noch.

Eben, Cannibal Corpse ist Death, aber doch nicht In Flames...

Naja, egal. Rocken alle die Bude =)

Gast
2004-10-10, 23:06:28
Eben, Cannibal Corpse ist Death, aber doch nicht In Flames...

Naja, egal. Rocken alle die Bude =)
natürlich ist inflames Death Metal o_O Muss alles gleich klingen? Ebony Tears ist auch Deathmetal hat auche keinerlei ähnlichkeit mit Cannibal Corpse.

Börk
2004-10-10, 23:11:30
natürlich ist inflames Death Metal o_O Muss alles gleich klingen? Ebony Tears ist auch Deathmetal hat auche keinerlei ähnlichkeit mit Cannibal Corpse.
Die neuen sind auf keinen Fall mehr Death Metal.
Und auch die alten waren nur teilweise deathig. Würde persönlich eher Melodic Metal mit Harsh Vocals oder so sagen...
Naja aber das ganze Einordnen in Musikrichtungen ist eh nicht so einfach ;)

Gruß,
Börk

Gast
2004-10-10, 23:17:04
Die neuen sind auf keinen Fall mehr Death Metal.
Und auch die alten waren nur teilweise deathig. Würde persönlich eher Melodic Metal mit Harsh Vocals oder so sagen...
Naja aber das ganze Einordnen in Musikrichtungen ist eh nicht so einfach ;)

Gruß,
Börk
ICh kenn nurbis zur Clayman das ist aber definitiv Death. HAben die ihre richtung so derb geändert o_O

edgecrusher
2004-10-11, 00:06:56
naja wenn du system of a down zu metal (und nicht zu numetal zählst) dann

Deftones
Chimaira
36 crazyfists
endo
american head charge
From Autuum to ashes
devildriver
downthesun
fear factory
spineshank

N.Y.C. hardcore-zeug

hatebreed!!!!!
sworn enemy
madball
agnostic front evtl noch

gibt so vieles :D

ansonsten soulfly, ill nino, machine head, mushroomhead, my ruin!!!! (wobei eher hardcore rock), Sevendust, slipknot, death, cannible corpse

PET
2004-10-11, 01:01:13
hm.. wenn Nightwish auch als "Metal" durchgeht und als gut befunden wird, kann ich noch CHARON empfehlen ;)


Und Asche auf alle die Manowar vergessen haben ;D




gruss



PET

Metalmaniac
2004-10-11, 07:02:28
Wenn Du richtig guten Old-School Heavy Metal hören willst, kommst Du nicht an die älteren Scheiben von Accept und vor allem Metal Church vorbei. Letztere sind für mich als ewigen Metal-Fan seit 1980 eigentlich der Innbegriff vom reinen Heavy Metal, nicht nur wegen des Namens.

Ansonsten natürlich die Klassiker Manowar und dazu Iron Maiden,Saxon und Judas Priest, die Vorreiter der damals so bezeichneten NWoBHM (New Wave of British Heavy Metal). Da gab es damals schon viele illustre und talentierte Bands aus GB, von denen heute keiner mehr spricht, die damals aber für unsereinen Kult waren. Da möchte ich z.B. noch die göttlichen Tygers of Pan Tang nennen.

Iceman346
2004-10-11, 07:54:40
hm.. wenn Nightwish auch als "Metal" durchgeht und als gut befunden wird,

Was soll Nightwish sonst sein?

kann ich noch CHARON empfehlen ;)

Na ja... Hab ich als Vorband zu Nightwish auf deren Century Child Tour gesehen und war ... nicht begeistert.
Das war übrigens genau das Konzert das mich zu nem After Forever Fan gemacht hat. Der AF Auftritt hat mir insgesamt fast besser gefallen als der von Nightwish :)

Mr.Fency Pants
2004-10-11, 14:42:48
Wenn es nicht allzu heftig sein soll, wären noch Iron Maiden und Running Wild empfehlenswert. Und natürlich Motörhead, obwohl die eigentlich mitunter sehr Rock n Rollig sind.

govou
2004-10-11, 15:14:19
naja wenn du system of a down zu metal (und nicht zu numetal zählst) dann

Deftones
Chimaira
36 crazyfists
endo
american head charge
From Autuum to ashes
devildriver
downthesun
fear factory
spineshank

N.Y.C. hardcore-zeug

hatebreed!!!!!
sworn enemy
madball
agnostic front evtl noch

gibt so vieles :D

ansonsten soulfly, ill nino, machine head, mushroomhead, my ruin!!!! (wobei eher hardcore rock), Sevendust, slipknot, death, cannible corpse
Sag ihm doch gleich, er soll auf www.roadrunner.de gehn...

Verfluchtes Mistvieh
2004-10-11, 15:32:14
...
- Sentenced (Wenn man böse sein will könnte man sagen, dass Sentenced seit Jahren das selbe Album immer wieder kopieren ;) aber das tun sie in einer solch erstklassigen Qualität, dass ich ihnen das nicht übel nehmen kann. Eine meiner meistgehörten Bands, was daran liegt, dass praktisch jedes Lied klasse ist.) www.sentenced.org
...

*an 'North from here'-zeiten zurückdenk* :usad:

edgecrusher
2004-10-11, 19:53:16
Sag ihm doch gleich, er soll auf www.roadrunner.de gehn...

kann man nix machen das roadrunner soviele bands signed aber das is zur zeit mein ding, aber wie konnte ich nur Manowar vergessen:

"Wimps 'n' Posers, leave the hall..."

|Astaroth|
2004-10-12, 17:38:01
Wenns kein Geknüppel sein soll kann ich Entwine empfehlen....die Alben DiEversity, Gone und Time of Despair.... ;)

Backfire
2004-10-13, 19:49:47
da die misfits im ersten posting genannt wurden, muss ich (als fiend) natürlich mein statement abgeben.
natürlich sind die fits keine metalband. ich würde sie als punkband bezeichnen.
während z.b. die sex pistols ihren prägenden anarchopunk zelebrierten, machten die fits den "horrorpunk" publik.
in den texten zu ihrem 3-akkord geschraddel nahmen/ nehmen sie mit einem augenzwinkern den inhalt der 50er "B" horrorfilme aufs korn.
live habe ich die fits leider erst einmal (in diesem sommer) gesehen.
lineup waren jerry only, dez kadena (black flag) und marky ramone.
leider hab ich das halbe konzert verpennt (ich hätte doch nicht an dem angebotenen joint ziehen sollen; mit 35 ist man scheinbar nichtmehr so tough wie mit 18 ;) ).
der rest des konzerts (den ich halt mitbekommen habe) war aber eine offenbarung! grade als fan war das ein echtes erlebnis!
das verhalten der band war klasse! ich hab schon einige konzerte gesehen, und die misfits (auch in dem lineup) sind ja keine schülerband die um aufmerksamkeit gieren muss.
um so bemerkenswerter fand ich jerrys spruch. er hängte den bass ab, schaltete den amp ab, und sagte "we`ll be back in a minute".
nach einer minute saß die komplette band auf dem bühnenrand und hat 40min. (oder so) autogramme gegeben.
ich wollte erst nicht hingehen, da ich dachte, es ist sinnlos wenn man sich mit einem schwarzen edding ein autogramm auf schwarze klamotten geben lässt.
der mann hatte mitgedacht und schrieb die autogramme mit einem weißen edding :) .
so, jetzt mal zum thema:
vieles wurde schon gesagt, mit nWoBHM liegst du eigentlich nie falsch.
die klassiker sind halt zu empfehlen:
maiden
motörhead
priest
black sabbath sind auch gut, aber halt eher hardrock.
auf schwarz-weiß angepinselte finnen oder kiddie-metal steh ich eher weniger.

baker
2004-10-13, 21:33:58
Korn, aber das muss einem halt gefallen. Bin mir selbst nicht so ganz sicher, ob sie gut sind :ugly: oder die Texte so gut sind. Gut finde ich auch Kittie, Ill Nino(das erste ALbum), Disturbed, Drowning Pool, Snot, Static X etc...


aber gleich kommen sie wieder und erzählen mir, dass das kein Metal ist :P :ufinger:


baker


Soulfly hab ich ganz vergessen

Melkor
2004-10-16, 15:57:59
wenn In Flames Death ist, was ist dann bitte Canibal Corpes ?


Wenn Darkthrone Black Metal ist, was ist dann In Flames?? :|

In Flames ist imho komischer Mischmasch aus Elektro, melodic Nu Death Metal was auch immer^^

Um mal den ganzen Nu-"Metal" etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen...;)

Vintersorg
Borknagar
Solefald
Spiral Architect
Otyg
Peccatum
Emperor (neuere)

Beim Thema Geknüppel würde mir aber vielleicht etwas mehr einfallen ;)

Gast
2004-10-16, 17:07:31
ich hör im moment....
Marylin Manson (fight song und rock is dead empfehle ich )
Disturbed (The Game )
Drowning Pool (Bodies)
Slipknot (Eyeless,Get this or Die, und besonders Duality finde ich sehr gut)
Static-X (Shadow Zone gut,Control It echt super ;) )
Hoobastank (Out of Control)
Mudvayne (Dig)
Powerman5000 (Bombshell)

und SAoD empfehl ich (falls du die lieder nicht eh schon kennst ^^ )
Chop Suey
Shimmy
Science
Metro
War
Toxicity

Melkor
2004-10-16, 17:10:14
ich hör im moment....
Marylin Manson (fight song und rock is dead empfehle ich )
Disturbed (The Game )
Drowning Pool (Bodies)
Slipknot (Eyeless,Get this or Die, und besonders Duality finde ich sehr gut)
Static-X (Shadow Zone gut,Control It echt super ;) )
Hoobastank (Out of Control)
Mudvayne (Dig)
Powerman5000 (Bombshell)

und SAoD empfehl ich (falls du die lieder nicht eh schon kennst ^^ )
Chop Suey
Shimmy
Science
Metro
War
Toxicity


Nicht eins davon ist in irgendeiner Weise Metal....

Aquaschaf
2004-10-16, 18:07:51
Disillusion ist auch nicht schlecht :)

trunks18
2004-10-19, 09:56:51
Also auf seite 2 hat jemand gesagt Mnemic wäre vll trash, Mnemic ist metalcore.
Trashmetal = Nile oder Cannibal Corpse

Gute Bands sind:

Caliban!!! (metalcore)
Mnemic (metalcore)
Chimaira (metalcore)?
As i lay dying (metalcore)
heaven shall burn (metalcore)
drowning pool (???)
killswitch engage (kein plan)


gruß

trunks

Melkor
2004-10-19, 10:00:48
Also auf seite 2 hat jemand gesagt Mnemic wäre vll trash, Mnemic ist metalcore.
Trashmetal = Nile oder Cannibal Corpse

Gute Bands sind:

Caliban!!! (metalcore)
Mnemic (metalcore)
Chimaira (metalcore)?
As i lay dying (metalcore)
heaven shall burn (metalcore)
drowning pool (???)
killswitch engage (kein plan)


gruß

trunks

Was redest du denn für Schraddel?
Nile oder CC machen Death Metal bis Grindcore...
Hör dir mal Destruction, Slayer, Venom oder dergleichen an, das ist Thrash Metal! Und dieser Hardcore Prassel den du hier aufzählst, der hat auch nichts mit Metal zu tun ;)

edgecrusher
2004-10-19, 10:15:43
Wenn Darkthrone Black Metal ist, was ist dann In Flames?? :|

In Flames ist imho komischer Mischmasch aus Elektro, melodic Nu Death Metal was auch immer^^

Um mal den ganzen Nu-"Metal" etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen...;)

Vintersorg
Borknagar
Solefald
Spiral Architect
Otyg
Peccatum
Emperor (neuere)

Beim Thema Geknüppel würde mir aber vielleicht etwas mehr einfallen ;)

h3h3

in richtung geknüppel halt

cannible corpse (schon erwähnt)
slayer
marduk (frühen platten am besten)
narglfar
mayhem
spawn of possesion

SKYNET
2004-10-20, 01:31:51
hör dir mal sachen wie gravedigger, stormwitch und gammaray an. Im übrigfen hat der Musikstil vin Metsllica nur entfernt was mit metal zu tun wie du noch feststellen wirst...


die älteren sachen vor dem schwarzem album schon.

achja:

slayer
metallica
iron maiden
megadeth
black sabbath
Annihilator
AC/DC
manowar
godsmack
soulfly
rage
judas priest
project pitchfork
angra
meshuggah
amercian dog
thunderstone
u.d.o.


nur um nen paar als beispiel zunennen.

Thanatos
2004-10-23, 15:16:11
"Gun barrel" wäre vielleicht auch was für dich.............ist auch ned son "geknüppel" ;)


Kann leider ned sagen wie die erste Platte von denen ist, hab nämmlich nur "Battle Tested" ist aber echt :uup:

[fu]121Ah
2004-10-27, 13:11:09
also killswitch is wohl was vom geilsten..

ansonsten, tool ist wohl nicht wirklich zuordbar ;)

ich empfehle dir

disturbed, soad, nine inch nails, tool ist sicher hörwert ;) a perfect circle, korn halt nicht mehr so, die sind seit ein paar jahren nur noch am geld scheffeln. aber die alten lieder, wie blind etc, sind der börner.