PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwere Grafikfehler!Bitte um Hilfe


Dirty_Harry
2004-10-10, 11:49:00
Hallo
ich habe eine Club3D Radeon 9800Pro!Als kühler verwende ich den Cape Corp Waserkühler!So nun zu meinen Problem:
Als ich heut morgen meinen Rechner startete begrüßten mich schon beim Bootscreen bunte streifen!So das zieht sich auch bis in Windows (siehe Screen) So habe dann gleich ma die Karte per Rivetuner UNTERtaktet auf 310/310!So wie kann sowas passieren?Fehler sind immerwieder da!Der ram wird nicht mal annährend warm!Der Kühler sitz auch richtig und es sind keine Luftblasen vorhanden!Was kann ich tun?

http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/10173Grafikfehler.JPG

Gast
2004-10-10, 12:22:19
Naja hat die Karte irgendwas abbekommen. Es kann sein dass sie hin ist.

Dirty_Harry
2004-10-10, 12:36:28
So hab jetzt ma den Treiber runtergeschmissen!So ohne treiber läufts wunderbar unter Windows!also keine Fehler mehr!
Aber immernoch beim Booten!

Deathironstorm
2004-10-10, 13:58:40
Die Karte is hinüber..Grafikfehler beim Booten = Ram im Arsch.. schick sie ein

Metatron1
2004-10-10, 14:00:02
hi,

da sitz wohl etwas nicht richtig, montage fehler *g*
das kann mal passieren....

1.) entweder alles neu montieren und alles passt wieder oder...

2.) oder bei der montage ist etwas schief gelaufen und die karte ist im eimer, was ich net hoff!


mfg
Meta

Aquaschaf
2004-10-10, 14:01:04
Wenns beim Booten schon Grafikfehler gibt ist die Karte sehr wahrscheinlich einfach hinüber.

Metatron1
2004-10-10, 14:16:27
Wenns beim Booten schon Grafikfehler gibt ist die Karte sehr wahrscheinlich einfach hinüber.

Nö!!

eben nicht ;)
hatte gestern das gleiche problem mit dem ATi Silencer4.
Ich hatte die schrauben etwas zu fest angezogen und bekam extreme fehler gleich beim booten! im windows konnte ich gar nichts mehr erkennen!

hab den kühler neu montiert und schon geht wieder alles!!
du kannst dir net vorstellen wie ich mich erschrak als ich diesen pixelhaufen sah!!!

mfg
meta

Mr. Lolman
2004-10-10, 14:26:11
Hat vielleicht damit nix zu tun, aber gestern wollt ich bei meiner 64MB 9500 @pro den neuen Omega drauf spielen, und danach war die Karte plötzlich irsinnig instabil. ndauernd VPU Recover Grafikfehler, die genaso aussehen wie am Screenshot. Dann einen leicht älteren Omega (auf Cat, 4.4 Basis) wieder installiert und schopn funzt alles...

Dirty_Harry
2004-10-10, 14:29:11
Jo so ähnliche Probs hatte ich auch mit dem Silencer!da hab ich einfach ne paar std gewartet und dann gings wieder!So jetzt habe ich ja die Wakü!Hab auch den Kühler unterschiedlich festgeschraubt half aber irgendwie auch nix!Ma gucken vielleicht bau ich den ganzen Kühler noch ma aus und wieder ein!

Kobolds|Er@ser
2004-10-10, 14:34:05
Wenns beim Booten schon Grafikfehler gibt ist die Karte sehr wahrscheinlich einfach hinüber.

Na ja, des kann man so pauschal auch ned ganz stehen lassen ....

meine sapph. x800pro vivo hatte Anfangs auch gleich Grafikfehler beim booten nachdem ich den Cat aufgespielt hatte (2 oder 3 mal langezogene Streifen wahrend dem Bootscreen), hab mich aber nicht verückt machen lassen und nen anderen Treiber drauf und nun nutz ich sie schon seit Wochen als x800xt.

Redy
2004-10-10, 16:15:49
Was haste denn fürn Nt da dran sitzen ?
die karte an nem eigenen strang vom nt ?

Evnt mal nen bischen längerim winddof bleiben und gucken ob die weg gehen.

Wenn nicht den kühler mal neu montieren.

Dirty_Harry
2004-10-10, 17:56:51
Hallo
also war abundzu öfters ma in windows!Wie gesagt ohne jeglichen Treibe gabs in Windows keine Fehler nur halt bei booten :confused: Dann wenn ich einen Treiber drauf gemacht hab hat er nach dem Windowsladebalken neugestartet!Was heißt das?
Naja hab jetzt ma den Silencer druff gemacht und da wurde es ganz schlimm!
Die Karte wurde sehr heiß und es gab gleich mehr Fehler, man konnte fast gar nichts mehr sehen!Naja hab jetzt alles ausgebaut und die Karte ma zum abkühlen hingelegt!Probiers morgen nochma dürfte aber keine änderung geben!
Als netzteil hab ich das LC power 550W SuperSilent

Wie gesagt bis gestern abend ging alles wunderbar!dann rechner ausgemacht und heut morgen angemacht und plötzlich waren die Fehler da!

Dirty_Harry
2004-10-10, 22:23:20
So hilft irgendwie alles nix!
Kann ich die karte jetzt um tauschen?Hab sie letztes Jahre weihnachten gekauft!
Checken sie das das ich den Kühler abgenommen hab?
Wie lange dürfte sowas dauern?
Hatte bei mix-computer bestellt

Redy
2004-10-10, 23:59:51
Eigentlich ists ja betrug was du da versuchst, jedoch bist du nicht der erste der das machen will.

Also einfach orginalkühler wieder drauf und wlp drauf machen die der origialen sehr ähnlich sieht, dann sollten die nix merken, wenn du sauber gearbeitet hast.

Wie lange das dauert ist unterschiedlich, wenn die die erst zum hertseller schicken kanns schon ne ganze zeit dauern.