PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kyro2 Hilfe!


Unregistered
2001-06-11, 20:13:59
Bitte Bitte Helft mir. Ich Poste das hier schon zum 2 ten mal, weil das Thema Irgendwie die handlung verloren hat. und ich darum BITTE das mir geholfen wird... und nicht wieder über andere Grakas etc gequatscht wird :(


Wer kann mir helfen?? Ich kenne mich da wirklich 0 aus.
Im momment sieht es so aus:

Das Board:
FIC KA31

Steckplätze:
AGP = GRAKA
PCI1 = LEER
PCI2 = Brenner Karte (SCSI)
PCI3 = DSL Netzwerkkarte
ISA1 = LEER

das Problem ist auf:
http://internet.exit.mytoday.de/unitet20/Index.htm

was dazu noch erwähnenswert ist, das: DER Sound on Board Chipsatz auch den Interrupt 5 benutzt!!!! (da steht aber kein fehler)

Die Neusten Board Treiber sind drauf.. und das neuste Bios eigendlich auch (wenn ich es richtig installiert habe..)

Probiert habe ich auch schon die karten Umzustecken.

AGP = GRAKA
PCI1 = DSL Netzwerkkarte
PCI2 = Brenner Karte (SCSI)
PCI3 = LEER
ISA1 = LEER

Dann benutzt Die Netzwerkkarte Interrupt 11. Aber komischer weise ist dann noch immer dieser fehler an der stelle Trotz Reboot... etc...

oder kann ich dieses Komische Ding einfach Deaktivieren???

Wenn auch nur EINER einen schimmer davon hat.. was mir helfen könnte. Dann bitte her damit. oder mailen: united20@web.de

starsnake
2001-06-11, 21:37:00
Hallo,
also ich will es mal versuchen, da du ja offenbar schon nachts davon träumst ( was ich aber auch würde ).
Das mit den anderen grakas kann ich nachvollziehen, so war das wirklich :-)
Nun zur sache,
1. ich denke , dass die erste methode mit dem einstecken die richtige ist, da häufig der erste PCI Platz denselben IRQ benutzt wie die Grafikkarte, un ddas sollte nicht sein.
2. versuche mal im bios einzustellen, das das OS nicht Plug and Play fähig ist, dann erfolgt, falls nicht schon eingestellt, eine Neuverteilung, und das könnte es dann bringen.
3.Manchmal ZB bei mir kann man die IRQ auch auf die Slots verteilen, also zwangsweise, aber das geht nicht bei jedem Board, denke ich.
Also soweit erstmal
bis dann
Henning

Thowe
2001-06-11, 23:25:31
Oder deaktiviere im BIOS einfach ACPI dann sollte das auch gehen.