PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Memory Stick - Daten wiederherstellen?


BerndStuttgart
2004-10-10, 12:05:40
Ich habe ein Problem: Meine Schwester hat eine Sony-digicam mit einem Memory Stick. Da waren noch Bilder von ihrer Spanienreise oben. Ich dachte sie hat die schon gesichert und hab die gelöscht und schon paar neue Aufnahmen (einmal den Stick ausgeknippst, dann ein Video von meinem Auto ebenfalls komplett den Stick ausgefüllt) gemacht und auf den Computer überspielt.
Gibt es - wie bei Festplatten - die Möglichkeit, die Daten wiederherzustellen?
Oder ist das bei solchen Sticks unmöglich?

Ich will nicht das meine Schwester auf mich böse ist.

Vielen Dank für eure Antworten schon jetzt,
Bernd

Byteschlumpf
2004-10-10, 14:21:55
Da der Stick komplett überschrieben worden ist, gibt es IMO keine Möglichkeit zur Datenrettung! :(

Damit das nicht wieder passiert, sollte deine Schwester den Schreibschutz des Sticks aktivieren (Lock-Riegel auf der Rückseite).

Zool
2004-10-11, 08:01:55
Wenn die Daten nicht überschrieben sonden nur gelöscht wurden, sollte eine Wiederherstellung mit den üblichen Tools funktionieren. Die Sticks verwenden das bekannte FAT-Dateisystem und da wird bei Löschen eben nur ein Verzeichniscluster gelöscht und nicht die ganze Datei.

Da der Stick überschrieben wurde gibt es aber keine Chance

gerry7
2004-10-11, 08:09:54
Mein Tip Digital Image Recovery.
Auf Speichermedien und Bilder spezialisiert.

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10803783.html?tid1=9232&tid2=22888