PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tastatur funktioniert bei nur einem Programm nicht


Alp.traum
2004-10-10, 12:48:25
Hallo,

es handelt sich um das Flipperspiel Pro Pinball Timeshock und ich bemerkte sofort dass etwas nicht stimmt.

1) Es gibt eine leichte Anschlagverzögerung, die aber kaum auffällt

2) Viel schlimmer ist jedoch, dass Tastenanschläge in ihrer Länge vervielfacht werden. Wenn man eine Taste antippt bleibt der Flipper beispielsweise eine knappe Sekunde gedrückt als würde man auch die Taste solange gedrückt halten. Wenn man die Taste 1-2 Sekunden festhält, geht der Flipper erst nach 4-5 Sekunden wieder runter. Drückt man ganz schnell hintereinander mehrere Tasten, merkt sich der Buffer die Tasten und spielt das ganze Programm seelenruhig ab. Sogar im Optionsmenü die gleiche Problematik.

Nirgendwo sonst habe ich so ein Problem. Das System ist gerade frisch installiert (Windows 2000 Service Pack 4) und früher lief es auf dem gleichen Betriebssystem mit identischer Hardware ohne Probleme.

"Neuester" Patch des Spiels ist aufgespielt (ging mit und ohne nicht). Es laufen keine Tastatur-Programme im Hintergrund und ich hab ne stinknormale Cherry, die sonst einwandfrei funzt.

Gast
2004-12-29, 14:02:51
Gleiche Problem hier ebenfalls. Wollte seit langem mal wieder ne Runde flippern...

Nun läuft allerdings XP auf dem System und ich habe die gleiche Verzögerung wie oben beschreiben.

any ideas?