PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maxtor Festplatte Garantieabwicklung. Wie lange dauert es?


Mischler
2004-10-10, 13:01:53
Hi,

Da eine Maxtor 80GB Festplatte von mir das Zeitliche gesegnet hat, werde ich nächste Woche den Garantieservice von Maxtor in Anspruch nehmen. Da ich keine Kreditkarte habe kann ich keinen Vorabaustausch machen. Hat jemand Erfahrung damit, wie lange die Garantieabwicklung bei Maxtor dauert?

Christian

Hamster
2004-10-10, 13:16:10
hab ich einmal in anspruch genommen. hat knapp 3 wochen gedauert.

Mischler
2004-10-11, 21:18:22
Mein Problem ist im Moment nur, dass der Diagnose Code, den man für die Reklamation braucht, auf der Maxtor Webseite nicht akzeptiert wird. In der Log Datei von Powermax standen sogar 2 verschiedene Codes die aber beide nicht funktionieren. Habe bereits letzte Woche eine Mail an Maxtor geschrieben aber noch keine Antwort bekommen.

Christian

Haarmann
2004-10-11, 21:23:54
Mischler

Ich bin mit Maxtors Service nicht zufrieden, aber geantwortet habens jeweils innert Stunden, weil ihr Scheiss RMA System ned funktionierte. OK, sie sprechen wohl kein Deutsch, aber ich denke Du hast ihnen eh in English was gehustet.

Die Frauen im Callcenter sind übrigens nervtötend bei Maxtor, wenn sie das Gefühl haben, man hätte was falsch gemacht ;).

Mein Problem war, dass Maxtor die Zollpapiere versiebt und ich so in den Genuss von nochmals MWST und Zoll kam *grrr*. Das musst ich nie bei Seagate oder IBM/HGST bezahlen. Auch sind die beiden schneller. HGST ist meisst am 2en Tag nach eintreffen der HD bei ihnen da per UPS. Bei Seagate warens 3 Tage. Maxtor hatte da mit 5 Tagen jeweils die mieseste Quote. Wie lange die Deutsche Post hat weiss ich ja nicht. Von der Schweiz her hab ich etwa 2 Wochen für Maxtor und 1 Woche für die anderen 2 gehabt.

Da Du aber in der EU lebst, sollte das Zollthema ja keines sein. Tippe daher auf 10 Tage.

Mischler
2004-10-11, 21:28:06
hi,

Hab gerade die Mail von Maxtor bei gmx im Spam Ordner gefunden. Wurde fälchlicherweise als Spam erkannt. Sie haben also doch sehr schnell geantwortet und das obwohl meine Mail in deutsch geschrieben war.

Christian

HULK
2004-10-11, 22:10:08
Hallo,

ich hatte auch mal ne Maxtor defekt und mußte die nach Irland einschicken (Händler pleite), hab dann ca. 4 Wochen auf Ersatz gewartet :-(, kostete einige Telefonate.

MfG M.

Haarmann
2004-10-11, 23:07:46
Mischler

Mein Mail von M$ mitem XP64er Code landete bei hotmail auch im Junk Ordner... was hab ich gelacht ;).