PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes 939-Board für Antec Aria gesucht


Neil Amstrong
2004-10-10, 13:20:32
Hallo Leute, ich hab mir ein in meinen Augen schönes Gehäuse ( http://www.frozen-silicon.de/index.html?fid=310&fpar=YTozOntzOjI6IklkIjtzOjQ6IjE4MjEiO3M6NDoicGNpZCI7czoyOiIzMyI7czoxMzoiY2hlY2t DYXRlZ29yeSI7aToxO30%3D&isSSL=0&aps=0&blub=8b8be4f62073439e761982fe17a271aa ) gekauft und musste jetzt feststellen das es extrem schwierig ist ein geeignetes Board dafür zu finden. Sockel A möchte ich nicht, Intel begeistert mich nur wenig - ein Athlon 64 Board ( Micro ATX Formfaktor ) wäre meine Wunschvorstellung. Nachdem ich anfangs ein MSI-K8TM-ILSR ( Sockel 754 ) erworben hatte und es jetzt zum 3.mal tauschen muss hab ich die Nase voll.

Ich baue auf eure Kompetenz und Erfahrung mir die passenden Komponenten für ein schnelles und modernes System ( inkl. Video- und TV-Recording ) zu empfehlen.

P.S. Ich habe schon um Rat auf den Boards von "Tom´s Hardware Guide" und diversen "Fach-Zeitschriften" nachgesucht und wurde mit blanker Ignoranz belohnt :frown:

Ich hoffe an dieser Stelle kompetente Hilfe zu bekommen.

Greetz Neil

huha
2004-10-10, 14:06:12
Gibt's da nicht mal so ein Mainboard von ASROCK? DIe dürften da vielleicht was im Programm haben.

-huha

StefanV
2004-10-10, 14:11:25
Ev. ein K8VM800 von Gigabyte.

zeckensack
2004-10-10, 14:13:39
Keine Ahnung, ob die was taugen, aber so weit ich das überblicke gibt es momentan im µATX-Formfakter außer dem MSI nur noch ein Biostar mit dem etwas angestaubten NF3-150 (http://www.geizhals.at/eu/a104161.html) und ein Gigabyte mit dem K8M800 (http://www.geizhals.at/eu/a118573.html). Sonst nichts ;(

Würde man mich mit vorgehaltener Pistole zu einer spontanen Entscheidung zwingen, würde meine Wahl auf das Gigabyte-Board fallen.