PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasserbett


Gast
2004-10-10, 13:20:44
Hi!

Da mein derzeitiges Bett mit Federkernmatratze über 10 Jahre alt ist und nach einigen Sessions schon langsam auseinander fällt, muss ein Neues her.
Habe da eher an ein einzelnes Wasserbett gedacht und auch schon ein günstiges Angebot gefunden.

Nun aber meine Fragen:
Auf was muss ich dort spez. achten?

Wie lang braucht so eine Bettheizung bis das Wasser gleichmäßig aufgewärmt ist und braucht man diese überhaupt? Kommt das von der Stromrechnung her teuer?

Ausserdem habe ich gelesen, dass man ein Algenschutz braucht. Warum? In dieser Matratze ist ja dann weder Sauerstoff, noch Licht. Wie sollten sich dort also Algen bilden können?

Achja, die Matratze soll eine Freeflow werden. Will ja schlieslich spüren, dass unter mir Wasser ist ;).

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Liquaron
2004-10-10, 13:22:10
Hätte dazu auch mal ne Frage:

Wie sieht es eigentlich mit dem Sex auf einem Wasserbett aus?
Ist das ein ganz neues Erlebnis oder doch gleich?

Ist eine ernstgemeinte Frage.
Also bitte keine "dummen" Antworten.

=)

Dautzen
2004-10-10, 13:29:12
Hätte dazu auch mal ne Frage:

Wie sieht es eigentlich mit dem Sex auf einem Wasserbett aus?
Ist das ein ganz neues Erlebnis oder doch gleich?

Ist eine ernstgemeinte Frage.
Also bitte keine "dummen" Antworten.

=)

ich frag ma meine eltern...eh ne doch net will das gar net wissen :freak:

Gast
2004-10-10, 14:21:39
ich frag ma meine eltern...eh ne doch net will das gar net wissen :freak:

Frag doch bitte für die Allgemeintheit.
Sie es als Opfer http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglywoot.gif

-Hurican-
2004-10-10, 14:38:07
Freunde von uns hatten sich auch mal ein Wasserbett geholt.
Aber ein billiges.
Das ist ihnen aber nach einem halben Jahr kaputt gegangen.
Zum Glück haben sie es rechtzeitig gemerkt und konnten dadurch eine große Katastrophe vermeiden.
Mein Tipp also:Kauf dir ja kein billiges Wasserbett!!!

Gruß
-Hurican-

ethrandil
2004-10-10, 17:18:05
Also:
Heizung brauchst du, meine brauchte am Anfang vielleicht 2 Tage, und dann variierst du eh nur noch max. ein Grad auf einmal.
Beim BEratungsgespräch hat die frau gesagt, dass das nicht so teuer wird vom strom. Ich denke, dass es billiger wird je besser du dein Bett isolierst. also: Immer schönd ie Bettdecke ordentlich machen.

Dann: Hast du schonmal auf einen FF-Bett gelegen? du solltest das unbedingt vorher ausprobieren. Und das Bett muss mindestens 20 cm länger als du denkst...

Algenmittel brauchst du wirklich, sonst können sich algen bilden. die können sich überall bilden *g*.

soviel von mir

- Eth

Gast
2004-10-10, 17:32:14
Hi Enthradil!

Heisst das, bei dir ist die Heizung nonstop an? Würde eine wärmereflektierende Matte unter der Matratze etwas bringen?

Was meintest du mit: Und das Bett muss mindestens 20 cm länger als du denkst...?

Ich denke ich habe schonmal auf einer FF Matratze gelegen. Ein Kumpel von mir bei dem ich hin und wieder auf einem Wasserbett übernachtet habe, hatte ein Bett wo die Schichten sehr sehr dünn waren (eigentlich war daas nur eine graue Kunststoffschicht) und man richtige Wellengänge damit erzeugen konnte ;)
Ich denke jedenfalls dass das eine ältere FF war.

ethrandil
2004-10-10, 17:49:41
Heisst das, bei dir ist die Heizung nonstop an? Würde eine wärmereflektierende Matte unter der Matratze etwas bringen?

Was meintest du mit: Und das Bett muss mindestens 20 cm länger als du denkst...?

Sie ist nicht nonstop an :-)
Die schaltet sich automatisch ab. (Man stellt nur die Temperatur ein)

Mit den 20cm meine ich, dass du die Matratze größer kaufen solltest, als sie sein muss, denn: Das Gestell unter der Matratze macht die Matratze etwas kleiner als sie ist. In den Randbereichen kann man nicht vernünftig liegen.

- Eth

betasilie
2004-10-10, 17:53:11
Vom Strom her ist das schon echt teuer. Das ist wohl der einizge Nachteil.

Hansmaulwurf
2004-10-10, 17:55:36
hab mal bei eth drauf gelegen ist echt gemütlich :eyes:

Gast
2004-10-10, 17:55:40
Also wären 200 x 100 viel zu klein für eine normale Person (~180cm)

Sind diese Abschrägungen in den Gestellen sehr großzügig bzw. wie weit gehen sie in die Tiefe?

-Flush-
2004-10-10, 18:00:44
Hätte dazu auch mal ne Frage:

Wie sieht es eigentlich mit dem Sex auf einem Wasserbett aus?
Ist das ein ganz neues Erlebnis oder doch gleich?

Ist eine ernstgemeinte Frage.
Also bitte keine "dummen" Antworten.

=)
Also was den Sex angeht, ist das ganze etwas "smoother" als normal. ;)
So war zumindest meine Erfahrung mit solchen Betten.
Aber man kann schon sagen, dass der Sex nochmehr Spaß macht mit nem Wasserbett.

Hansmaulwurf
2004-10-10, 18:08:27
Also was den Sex angeht, ist das ganze etwas "smoother" als normal. ;)
So war zumindest meine Erfahrung mit solchen Betten.
Aber man kann schon sagen, dass der Sex nochmehr Spaß macht mit nem Wasserbett.

War klar das sowas jetzt kommen musste ^^

Ich stell es mir etwas zu weich zur Rythmusfindung vor ;)

ethrandil
2004-10-10, 18:09:12
Also wären 200 x 100 viel zu klein für eine normale Person (~180cm)

Sind diese Abschrägungen in den Gestellen sehr großzügig bzw. wie weit gehen sie in die Tiefe?
ja, das ist zu klein.
ich bin 183 und komm mit 220 grad eben klar...

Die sind bei mir... hmm... weiß ned. gibts bei deinem Hersteller keine Bilder?

- Eth

Gast
2004-10-10, 18:36:32
Der Hersteller (bzw. den Shop) den ich anvisiere ist Wasserbett24 (http://www.wasserbett24.com).
Dieser gibt eine Dichtheitsgarantie von 5 Jahren.
Habe dort dieses Bild (http://www.wasserbett24.info/app/img/esp_schnitt.jpg) gefunden. Allerdings sehe ich nicht, wie groß diese Schräge sein soll.

Wie schaut es eigentlich mit Wasserbetten die in normale Bettrahmen passen aus?

ethrandil
2004-10-10, 18:43:47
von welchen die in normale bettrahmen pasan habe ich noch nie gehört. ich denke man baut einfach den Rahmen um den Sockel herum.

Mein bett ist von http://www.wasserbetten-team.de/.
Hier dieht man in etwa wie der Rahmen aussieht, aber schtung: auf dem bild ist ein Doppelbett!

- Eth

http://www.wasserbetten-team.de/bilder/aufbau/exclusiv/ex_b_12.jpg

Gast
2004-10-10, 19:38:07
von welchen die in normale bettrahmen pasan habe ich noch nie gehört. ich denke man baut einfach den Rahmen um den Sockel herum.

Mein bett ist von http://www.wasserbetten-team.de/.
Hier dieht man in etwa wie der Rahmen aussieht, aber schtung: auf dem bild ist ein Doppelbett!

- Eth

http://www.wasserbetten-team.de/bilder/aufbau/exclusiv/ex_b_12.jpg

Wieviel kostet der Aufbau oder hast du das selber gemacht?

Habe gelesen, dass man sich das aufbauen lassen soll/muss

Mumins
2004-10-10, 19:44:56
Ein Freund von mir hat ein Wasserbetten Geschäft. Ich habe auch ein solches Bett. Es gibt verschiedene Beruhigungsstufen, d.h. man kann den Härtegrad wählen. Es kann also so gewählt werden, dass es kaum schaukelt. Man merkt kaum, dass man in nem Wasserbett liegt. Kauf dir ein Bett mit zwei getrennten Matratzen, denn wenn einer neben dir liegt merkst du nicht wenn er sich bewegt. Heizung nimmste ne gute Keramik. Stromverbrauch keine Ahnung, die Heizung muss immer an sein, aber die regelt automatisch, is also nicht wirklich immer an. Wenn se aus is kann sein, dass die Matratzen verrecken.Was wichtig ist, ne gute Auflage, mit Reißverschluss und für Allergiker, dann haste keine Milben im Bett. Mein Bett hätte so ca. 2200€ gekostet, hab aber nur die Hälfte bezahlt.

Gast
2004-10-10, 19:55:41
Braucht man dort eigentlich noch ein Kopfkissen? Sind Wasserkopfkissen sinnvoll?

Schiller
2004-10-10, 20:10:50
Also was den Sex angeht, ist das ganze etwas "smoother" als normal. ;)
So war zumindest meine Erfahrung mit solchen Betten.
Aber man kann schon sagen, dass der Sex nochmehr Spaß macht mit nem Wasserbett.

Spaß macht Sex fast überall ;) Im Wasserbett ist es zwar anders, aber nicht besser. Ich finde es sogar anstrengender, weil man sich nicht richtig abstützen kann.

ethrandil
2004-10-10, 20:33:13
Also, ich habe das selber zusammengebaut. Das Befüllen ist dann aber ein wenig Mühsam, wenn man keinen passenden Anschluss für den Schlauch hat...

- Eth

Mumins
2004-10-10, 20:59:29
Befüllen muss das der Vom Geschäft, da man ne Pumpe braucht. Ob du ein Kopfkissen brauchst oder nicht musste selbst herausfinden.

Aguti
2004-10-10, 22:12:38
Befüllt wird das Bett vom Geschäft, das ist im Preis inklusive.
Wir haben auch ein Wasserbett und ich glaube, dass es vom Strom her ungefähr so preisintensiv ist wie ein Kühlschrank. Aber ich finde das Bett echt angenehm und immer schön warm. :)

-Flush-
2004-10-10, 22:26:37
Spaß macht Sex fast überall ;) Im Wasserbett ist es zwar anders, aber nicht besser. Ich finde es sogar anstrengender, weil man sich nicht richtig abstützen kann.
Geb ich dir generell Recht, aber mit der Zeit kommt man damit zurecht und passt sich den "Schwingungen" an.
Ok, is klar dass man da nicht gerade Hardcore-Sex praktizieren kann.
Aber Kuschelsex ist umso schöner ;)

edit: Bevor jetzt der erste fragt, was Hardcore- und Kuschelsex heißen:
etwas härtere Gangart und etwas entspannter eben. Damit da keine
Missverständnisse aufkommen! ;D

new_vision
2004-10-10, 22:30:11
So wie ich´s gehört habe kommen durch die Heizung ungefähr 60€ Stromkosten im Jahr wegen dem Wasserbett extra.



nv

Schiller
2004-10-10, 23:15:37
Geb ich dir generell Recht, aber mit der Zeit kommt man damit zurecht und passt sich den "Schwingungen" an.
Ok, is klar dass man da nicht gerade Hardcore-Sex praktizieren kann.
Aber Kuschelsex ist umso schöner ;)

edit: Bevor jetzt der erste fragt, was Hardcore- und Kuschelsex heißen:
etwas härtere Gangart und etwas entspannter eben. Damit da keine
Missverständnisse aufkommen! ;D

Jo, schon klar. Aber trotzdem bleib ich lieber bei einem "normalen" Bett. Ist günstiger, sicherer und "besser". :D Außerdem mag ich das Geblubbere nicht. :udown:

barracuda
2004-10-10, 23:43:32
Außerdem mag ich das Geblubbere nicht. :udown:
Wenn eine Wassermatratze gluckert, muss man sie entlüften. Die dazugehörige Pumpe wird mitgeliefert.

Ansonsten ist alles gesagt, nur noch hinzuzufügen wäre
- dass der Rand eines SoftSide-Bettes ca. 7 cm breit ist, weswegen man Wasserbetten allseitig 20 cm größer nimmt als ein normales.
- Man kann es beim Aufstellen gleich mit handwarmem Wasser füllen, dann braucht man keine paar Tage zu warten bis es auf Temperatur ist.
- Die Baustatik ist kein Problem, auch nicht in Altbauten, weil sich das Gewicht auf eine relativ große Fläche gleichmäßig verteilt.
- Es ist ein Gerücht, dass das Wasser regelmäßig ausgetauscht werden muss, einmal im Jahr das Algenschutzmittel reinfüllen reicht aus. Außerdem wird die Oberfläche regelmäßig mit einem speziellen Pflegemittel eingerieben damit das Vinyl immer schon geschmeidig bleibt.

new_vision
2004-10-11, 08:01:24
- Die Baustatik ist kein Problem, auch nicht in Altbauten, weil sich das Gewicht auf eine relativ große Fläche gleichmäßig verteilt..

Bei der Äußerung wäre ich vorsichtig. Das kommt immer noch zusätzlich auf die Raumgröße und Beschaffenheit an. Laut Bauvorschriften müssen Betondecken ein Druck von 150kg/m² aushalten. Im Allgemeinen stellt das auch kein Problem dar, werden normalerweise diese Sicherheitsgrößen überschritten. In bestimmten Hausbaujahren war aber Materialsparen angesagt, d.h. weniger Stahl mehr Beton. Wenn man allerdings einen kleinen Schlafraum nur hat, wo nock Kleiderschrank und Kommode drinstehen - dann wird´s eng mit dem Gewicht des Wasserbettes. Ganz vernachlässigen sollte man die Statik nicht.


nv

Gast
2004-10-11, 08:10:40
sicher mit den 150kg?! Stell dich mit 2 kollegen mal nen biss hen näher zusammen dann hat man im schnitt schon 240kg o_O Auf weniger fläche. Also 150kg kann ich mir wirklich net vorstellen....

new_vision
2004-10-11, 08:36:06
sicher mit den 150kg?! Stell dich mit 2 kollegen mal nen biss hen näher zusammen dann hat man im schnitt schon 240kg o_O Auf weniger fläche. Also 150kg kann ich mir wirklich net vorstellen....

Du darst ja auch die Raumgröße nicht außen vor lassen. Ist halt ein gemittelter Wert. In einem 10m² Raum sind´s halt 1,5t die PERMANENT darauf lasten können. Temporäre Belastungen können ruhig höher sein (wie bei Parties, da hast Du ja noch mehr Gewicht auf den Decken!), da sie im Allgemeinen in Bewegung sind. Wasserbett ist aber ein statisches, permanentes Gewicht.
Aber ich schau nochmal nach. Kann auch sein, dass ich mich bei den Einheiten vertan habe.

nv

Gast
2004-10-11, 17:08:35
fallen 100x200 wirklich SO klein aus?
Inwiefern ist man da denn eingesschränkt.

ethrandil
2004-10-11, 20:49:59
fallen 100x200 wirklich SO klein aus?
Inwiefern ist man da denn eingesschränkt.
SO klein wie 80*180 in etwa.
Wenn dir das reicht bist du garnicht eingeschränkt. Wenn nicht, dann liegst du mit irgendeinem Körperteil auf der Schräge, und das ist etwas ungemütlich. (Ungemütlich genug um sich nachher zu ärgern: mist, hätt ich mal das größere genommen!!)

- Eth

barracuda
2004-10-11, 21:57:54
Bei der Äußerung wäre ich vorsichtig.

(...)

Ganz vernachlässigen sollte man die Statik nicht.
Hmm, also mal googeln. (http://www.google.com/search?q=wasserbett%2Bstatik&sourceid=opera&num=0&ie=utf-8&oe=utf-8)

http://www.discountbett.de/de/info/info_faq.htm
Gewicht & Statik

Kann ich ein Wasserbett überall aufstellen?
Diese Frage können wir immer mit ja beantworten. Durch die speziellen Gewichtsverteiler im Sockel wird das hohe Gewicht auf die gesamte Fläche verteilt. Laut deutscher Bauordnung ist eine Mindestbelastbarkeit von 150 kg/qm in Wohnräumen vorgeschrieben. Dieses Maß wird auch beim Wasserbett nicht überschritten.

http://www.bau.de/forum/bauphysik/241.htm
(...)
Ich würde die Decke an Ihrer Stelle von einem Statiker überprüfen lassen. 800 kg auf 4qm verteilt ergeben immerhin 2 kN/qm als Verkehrslast (eine eventuelle dynamische "Geschlechtsverkehrslast" mal nicht mitgerechnet). Normalerweise beträgt die Verkehrslast für Decken aus Stahlbeton lediglich 1,5 kN/qm. Bei Ihnen liegt also zumindest eine punktuelle Überschreitung dieser angenommen Belastung vor.

http://www.lumed.de/bml/Wasserbett.htm
Bei der Statik ist zu beachten, dass so ein Wasserbett doch einiges an Kilogramm auf die Waage bringt. Man geht zwischen 550 und 750 kg aus. Hört sich viel an. Aber mein Kleiderschrank (1m x 0,75m x 2m) hat samt Inhalt schon 350 kg und steht auf einer wesentlich kleineren Fläche. Also Statik ist allenfalls bei Altbauten ein Thema.

http://www.hammer-wasserbetten.de/technik.htm
Die gefüllten Wasserbettmatratzen wiegen ca. 180-200 kg/m². Je nach Matratzengröße lässt sich so leicht das Gesamtgewicht des Wasserbettes berechnen. Durch die Gewichtsverteiler im Unterbau wird das Gewicht auf die Fläche gleichmäßig verteilt. So müssen Sie keine Bedenken wegen der Statik Ihres Schlafraumes haben.

http://www.traum-fabrik.de/00000084.html
Kann man auch in einem Altbau (z. B. um 1900) ein Wasserbett aufstellen? Und kann es auch in einem Neubau zu Problemen kommen?

Normalerweise kann man ein Wasserbett ohne Bedenken aufstellen. Da das Gewicht durch den Unterbau gleichmäßig auf die gesamte Sockelfläche verteilt wird, hat man eine Belastung von ca 170 kg bis max. 220 kg pro m². Das ist das Gewicht von 3-4 erwachsenen Personen. Da ein Haus, das diese Belastung nicht tragen kann nicht als bewohnbar gilt, können Sie also beruhigt ein Wasserbett in Deutschland aufstellen. Falls Sie noch Zweifel haben, fragen Sie einfach einen Architekten, der wird Ihnen das sicherlich bestätigen.

Man sieht, eine einheitliche Meinung zu diesem Thema existiert wahrlich nicht. Ich für meinen Teil schließe mich der Meinung im letzen Zitat an, wenn eine Decke unter dem Gewicht eines WB's einkracht, war die Bude ohnehin baufällig.

HULK
2004-10-12, 00:06:20
Hallo,

wenn du Softside wählst, sollte das Bett wirklich das Längenmaß (aussen) von 220 cm haben (bin selber etwas über 1,80 m und habe auch das Längenmaß gewählt), bei der Breite würde ich für eine einzele Person (und Einzelbett) so um 1,20 m (aussen) empfehlen, je nach Körperabmessungen ;-).

Heizkosten liegen ungefähr bei den schon erwähnten 60 Euro.
Nachts wenn du drin liegts, könntest du die Heizung evtl. über eine Zeitschaltuhr (wegen der Vergesslichkeit) ausschalten, morgens automatisch wieder an.

Bei Hardside entfällt der breite Schaumstoffrand (da könnte dann aber auch die Deckenbelastung eng werden)

Sauerstoff füllst du bei der ersten Füllung automatisch mit in die Matratze, der Wasserkonditionierer muß einmal im Jahr sein.

Sex ;-) siehe Kommentar >>> Schiller

Bei der Hausratversicherung muß das Wasserbett evtl. extra angegeben werden.

MfG M.

new_vision
2004-10-12, 08:40:19
Man sieht, eine einheitliche Meinung zu diesem Thema existiert wahrlich nicht. Ich für meinen Teil schließe mich der Meinung im letzen Zitat an, wenn eine Decke unter dem Gewicht eines WB's einkracht, war die Bude ohnehin baufällig.

Damit, dass es keine einheitliche Meinung gibt, hast Du sicher recht. Und so gesehen ist wohl auch noch nichts passiert (habe zumindest noch nichts davon gehört). Ich persönlich muß allerdings sagen, dass die meisten Wasserbettgeschäfte zwar immer sagen: "Es kann nichts passieren!" - Wenn man aber dann eine schriftliche Bestätigung dessen verlangt ziehen sie den Schwanz ein. Was auch nur logisch ist, da sie ihre Information nur aus dem Es-ist-bislang-nichts-passiert ziehen. Fundierte Wissenschaft steckt nicht dahinter.

Es ist zwar richtig, dass in der Bauordnung steht, das die Verkehrslast von modernen Stahlbetondecken mindestens 150kg/m² beträgt - die Bauordnung ist von 1974! Davor galten diese Richtlinien noch nicht! Der Bauforumeintrag geht in die richtige Richtung. Ein Wasserbett von 2,2x2,0m hat irgendwo zwischen 650 und 800 Liter Füllvolumen, Dazu hat man meistens noch einen Rahmen etc. Kleiderschrank kann man gut mit 350 - 400 kg vollgefüllt annehmen, vielleicht noch ´ne Kommode mit 100kg. Zwei Personen noch im Raum dann kommst Du auf gute 1,5t!

Und diese lustige Annahme, das eine Gruppe von drei bis vier Personen die gleiche Verkehrslast erzeugen wie ein Wasserbett ist flasch. Die vier Personen stehen ja nicht monate- und jahrelang auf der gleichen Stelle. Man hat eine sich bewegende Last.

Wie gesagt, vom Prinzip gebe ich Dir Recht. Nur wenn ein Haus unter der Last Deines Wasserbettes zusammenbricht ohne das Du Dich vorher über die Statik schlau gemacht hast geht zu Deinen Kosten! Theoretisch zumindest. Da nützt auch die Ausrede nichts, das der Schuppen ja eh baufällig war! ;)


nv

Hidden78
2008-12-21, 17:15:29
So jetzt muss ich doch auch noch meinen Senf zu abgeben.

Folgendes, ich bin noch/war im Besitz eines tollen Wasserbettes, war bis jetzt auch eigentlich kein Problem.

Nur jetzt bin ich günstig an eine Altbauwohnung rangekommen, und stand vor dem gleichen Problem wie hier schon beschrieben. Altbau qm belastung.

Im Netz finden sich keine rechten Antworten und das was ich hier im Forum gelesen habe war eher eine der besten Diskussionen, deshalb möchte ich auch ein bisschen was zur Lösung beitragen.

Also zum Thema Wasserbett, es gibt nichts geileres, wenn du es aufstellen kannst, mach es.

Thema Statik, also ich weiß nicht wie ihr das alles berechnet, aber meine Rechnung geht so auf. Doppelbett für mich und ab und zu Freundinnen + evtl. Partnerinnen 220cm*180cm*22cm Länge breite höhe /1000 gleich ca 872kg.

Dazu wir beide draufliegend, in ruhender Position +140kg macht 1012Kg.

Der Sockel von dem Bett ist natürlich nicht so breit/lang wie das Bett selbst, somit kann man auch nicht einfach sagen jetzt 1012Kg durch4=kg pro qm. Ich denke das somit ca 340Kg pro qm zusammenkommen.

Und das ist recht viel für einen Altbau.

Ich werde es jetzt auch lassen das Bett einfach so aufzubauen, obwohl mein Wasserbettenfuzzi meinte da dürfte nichts passieren, betonung liegt auf dürfte. Schwarz auf weiß wollt er es mir aber auch nicht geben.
Naja dachte ich, dann beiß halt in den sauren Apfel und lass es von nem Statiker berechnen und bescheinigen. Wollte der aber auch nicht machen da im Krieg (doofe Amerikaner) ja die gesamte Stadt gebrannt hat, und somit die Bauunterlagen auch weg sind.

Fakt ist wenn es durchbricht und unter mir die Leute verletzt werden bin ich der dumme, und somit, auch wenn es mich so dermaßen ankotzt, werde ich es sein lassen.

Eines werde ich mir noch überlegen, es gibt spezielle Leichtwasser-
bettmatratzen die nur 130Kg wiegen, das ich mir davon evtl. eine holen werde.

Also macht das Beste daraus.

Grüße

alkorithmus
2008-12-21, 17:25:11
Sex im Wasserbett macht kein Spaß. Es ist noch anstrengender als auf Federkern.

drmaniac
2008-12-21, 23:01:47
kommt wohl auf die Beuhigung an? Kann ich nicht bestätigen ;D

.

Chefkoch
2008-12-21, 23:02:46
Wasserkopfkissen im Wasserbett bringt garnix. Die Verkäufer werden Dir vermutlich sagen, "Sie brauchen kein Kopfkissen..." Ich konnte mich in den letzten zwei Jahren aber nicht an "ohne Kopfkissen" gewöhnen und hatte diesbezüglich auch immer mal wieder Verspannungen im Nacken. Ich habe jetzt ein ganz flaches benutzt, das war OK.

Ich weiß ja nicht wie alt Du bist und wie oft Du Dir ein Bett kaufst oder wie es mit Beischlafgelegenheiten ausschaut, aber ich würde mindestens 140cm Breite nehmen. Eher 160cm. Wir (*schnüff*) haben jetzt ein 2x2,1m Bett mit zwei einzelnen Matratzen. Ein Meter Breite ist zu klein. Und die Kante ist ein Liebestöter.

Noch nen Shop: sleeping-deluxe.de

Da hatten wir (*schnüff*) unseres (ihres!) her. Preislich auf jeden Fall sehr interessant. Ich glaube das Bett werde ich am meisten vermissen, wenn ich hier nächste/übernächste Woche ausziehe.

Und Sex im Wasserbett, ja anders, anstrengender und anders.

Der Monteur, der das damals bei uns aufgebaut hat, sagte zum Thema Statik, er würde das jetzt jahrelang machen und hätte erst einen Fall gehabt, wo er das Bett nur auf ausdrücklichen und schriftlichen Kundenwunsch aufgebaut hat. Ein Kühlschrank hat mehr Gewicht pro Fläche. Lade Dir einfach eine Handvoll Freunde ein und tanzt die Nacht in dem zukünftigen Wasserbettzimmer durch, brecht ihr nicht nach unten durch, wird auch das Bett nicht durchbrechen.

Ach und eins noch, so ein Bett macht Arbeit! Nix mit mal eben abziehen und wieder beziehen. Das dauert und ist schweisstreibend. Auch bis Du den richtigen Wasserstand gefunden hast, wird es vermutlich dauern. Bettbezüge, kannst Du nur noch im Wasserbettenhandel kaufen. Die normalen passen nicht mehr.

Trotzdem, sobald ich das Geld über habe, kaufe ich mir ein neues Wasserbett! Immer warm, immer bequem, die Einschlafzeit ist bei mir auf ein absolutes Minimum reduziert und ich bin wesentlich frischer morgens, wenn ich nicht gerade mit schreienden Schmerzen im Nacken aufgewacht bin. War zwar nicht oft aber hat zweimal bis ins Krankenhaus gereicht.

Frohes Fest...

Fritte
2008-12-21, 23:13:40
Immer warm, immer bequem, die Einschlafzeit ist bei mir auf ein absolutes Minimum reduziert und ich bin wesentlich frischer morgens, wenn ich nicht gerade mit schreienden Schmerzen im Nacken aufgewacht bin. War zwar nicht oft aber hat zweimal bis ins Krankenhaus gereicht.

Frohes Fest...

deswegen entweder kein Kopfkissen oder ultraflach, ich komm ohne auch nicht klar, daher ultraflach

Piffan
2008-12-21, 23:54:06
Bei den Stromkosten wäre ich auch vorsichtig. Denn für welche Raumtemperatur soll die Angabe von 60€ gelten?
Ich persönlich heize das Schlafzimmer am Tage auf ca. 18 Grad auf, öffne aber Nachts, auch im Winter! das Fenster. Ist das die Regel?
Wenn nachts das Fenster offen ist, spielt auch die "Belegung" des Bettes eine Rolle....

Imho sehe ich ein Wasserbett so wie die Wasserkühlung für den PC: Unvereinbar aus Prinzip. :biggrin:

Mordred
2008-12-21, 23:59:05
Also was den Sex angeht, ist das ganze etwas "smoother" als normal. ;)
So war zumindest meine Erfahrung mit solchen Betten.
Aber man kann schon sagen, dass der Sex nochmehr Spaß macht mit nem Wasserbett.

Also ich fand es grausam. Vorallem "doggie" war darauf alles andere als spaßig. Dieses entgegenschwappen XD Quasi Sex mit Force Feedback. Na wer es braucht.

Aber ich hab das Teil eh vertickt. Schlafe jetzt auf Tempur.

Fritte
2008-12-22, 00:00:14
Bei den Stromkosten wäre ich auch vorsichtig. Denn für welche Raumtemperatur soll die Angabe von 60€ gelten?
Ich persönlich heize das Schlafzimmer am Tage auf ca. 18 Grad auf, öffne aber Nachts, auch im Winter! das Fenster. Ist das die Regel?
Wenn nachts das Fenster offen ist, spielt auch die "Belegung" des Bettes eine Rolle....

kommt halt auch auf deine Vorliebe für Temperaturen an, Frauen wollen meist um die 30Grad haben, mir reichen 26 völlig aus, will ja nicht schwitzen wie sonstwas..


Imho sehe ich ein Wasserbett so wie die Wasserkühlung für den PC: Unvereinbar aus Prinzip. :biggrin:

Du weisst nicht was dir entgeht....mit dem Wasserbett meine ich natürlich :D

drmaniac
2008-12-22, 14:51:22
und mit ner PC WasserKü ;)

ok ich hab beides hehe aber nicht miteinander verbunden :P

.