PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router - Signalstärke - Reichweite - Kanal - Antenne


INTRU
2004-10-10, 13:37:25
Hallo

Ich habe folgendes Problem.

In meinem Zimmer habe ich nur eine sehr niedrige Signalstärke. Der Router steht in einem anderem Zimmer. Sind 2 Wände dazwischen.

Was kann ich machen, damit die Signalstärke besser wird?

- anderer Kanal?

- was ist die beste Positon für einen Router (weit weg von einer Wand)?

- Ist diePosition/Ausrichtung der Antenne relevant (z.B. nach oben)?

- andere Antenne dranschrauben?

Mein PC mit WLan-PCI-Karte steht allerdings auch sehr nah an einer Wand. Den sollte ich viellecht auch mal testweise anders stellen.

Edit:
PC etwas anders stellen mit "waagerechter" Antenne hat jedenfalls schon einiges gebracht (auch wenn es noch nicht "perfekt" ist). Nur so will ich den nicht stehen lassen.
mal sehen...

Tamro
2004-10-10, 20:21:01
Klick mich! (http://www.vallstedt-networks.de/Fotogalerien/Quad/index.htm)

Busta Reims
2004-10-11, 00:06:20
Also bei mir hatte schon der Wechsel des Kanals viel gebracht. Ich hatte alle ausprobiert und Kanal 2 war am Stärksten. Der Unterschied ist teilweise sehr hoch.

INTRU
2004-10-11, 00:11:11
Ja ich teste mal die Kanäle. Nutze gerade Kanal 13.

Aber das mache ich glaube ich besser an dem PC, der via Ethernet am Router hängt!


Edit:

Wie schon gesagt: Wenn ich den PC anders stelle, dann ist das Signal besser.

Momentan gerade: Linq Quality Good 40%, Signal Strength Good 44 %

Aber es schwankt... und es fällt mir auf, dass ich manchmal in manchen Foren nicht posten kann. Manche Seiten wollen nicht... bzw. nicht immer...