PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-Brenner brennt nur noch 12X


NiGHtY
2004-10-10, 14:17:32
Hab nen LiteOn LTR-52246S 52X/24X/52X Brenner.
Seit einiger Zeit brennt der aber nur ncoh auf 12X Geschwindigkeit.
Jedesmal wenn ich die Geschwindigkeit höher stelle, hängt sich der Brenner auf.
Via Busmaster Treiber etc hab ich installiert (aber auch schon getestet als die nicht installiert waren). DMA Modus ist an.

Hab schon mehrere Brennprogramme ausprobiert, von Nero über Windows brennen, bis zu Alcohol 120% usw..
Auch nach ner Windows Neuinstallation ist das Problem noch da.

Raff
2004-10-10, 15:58:50
Hast du mal probiert, die neuste Firmware auf das Teil zu flashen? Könnte eventuell helfen.

Was noch sein könnte: Nutzt du neuerdings andere Rohlinge? Vielleicht gibt's da ne Inkompatibilität, die durch obige Maßnahme mit etwas Glück eliminiert wird.

MfG,
Raff

edgecrusher
2004-10-10, 16:41:21
könnte mir jetzt auch nur andere rohlinge vorstellen, hatte ich bei meinem 16x, damals, gott hab ihn seelig, da konnten diverse rohlinge nur max 12x. haste noch garantie, nich das sich der schreibleser verabschiedet hat, bzw. defekt ist

NiGHtY
2004-10-11, 03:33:10
Leider hab ich keine Garantie mehr.
Andere Rohlinge benutz ich auch net.. hab auch eher vermutet, dass das ding kaputt ist.
Wo finde ich neue Firmware für den Brenner?
Die LiteOn seite find cih verdammt schlecht und unübersichtlich.. hab da nirgends was gefunden.

Micha80
2004-10-11, 10:43:11
http://www.liteonit.com/ODD/e_index.asp