PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : css startet nicht


Mark
2004-10-10, 16:33:39
hab mal spaßeshalber versucht css auf meinen alten p2 400 zum laufen zu bringen, das einzige was aber kommt ist diese fehlermeldung.

ne ahnung was die fehlermeldung bedeutet? sie kommt erst wenn alles geladen wurde, etwa an der stelle wo man normalerweiße in das spiel kommt

r00t
2004-10-10, 16:37:14
hatte ich auch vorhin mal kurz aber auf dem rechner in der sig^^,einmal steam neu ..rennt wieder :D

aber ich würd sagen : lass es auf nen 400mhz rechner wird das nich gscheit laufen ;)

Mark
2004-12-25, 12:37:54
jemand ne idee? ich wäre auch bereit in einer abartigen auflösung mit bauklötzchen grafik zu zocken :)

Dj-Tampon
2004-12-25, 17:30:56
Soundkarte deaktivieren, bzw. eine andere rein stecken! Habe das bemerkt das es da zu Probleme kommen kann, jedenfalls hat es bei umschalten der Soundkarte dann bei mir geklappt.

Hört sich zwar komisch an aber es könnte ja sein:)

peace

Gandharva
2004-12-25, 17:33:41
ich bekomme auch diesen fehler sobald ich meinen rechner auch nur um ein fitzelchen übertakte.

komisch ist nur das z.b. mit 2400mhz prime, ut2004, d3, farcry etc. problemlos laufen und nur hl2 rumzickt.

im steam forum gabs mal nen paar hundert seiten langen thread zu diesem thema. muss aber irgenwie gelöscht worden sein, da mein link dazu ins nirvana zeigt. ich tippe auf schlechte programmierung... naja, valve eben...


"The Instruction at 0xxxxxxxxx referenced memory at 0xxxxxx. The memory could not be read" oder ähnlich bzw. beim Ladebildschirm hängt sich das System auf.

Wenn HL2 beim Laden hängt und Steam auf deutsch steht, probiere Steam auf englisch zu stellen, starte neu und teste.
Ansonsten muss HL2 vollständig heruntergeladen sein, sonst lädt er beim Starten weiter, was den Eindruck eines Absturzes erwecken kann. Checke die Eigenschaften von HL2 in Steam, dort sollte 100% und Offline Play: Ready stehen.

Weiterer Ansatz:
Gehe in die Options von HL2 (rechtsklick auf HL2 in Steam -> Eigenschaften/properties) und hänge -heapsize 384000 -zone 16000 an die Launch Options.

Bringt das nichts:
hänge +nosound 1 an - das schaltet den Sound ab - lädt das Spiel jetzt oder stürzt nicht mehr ab, kennt man wenigstens die Ursache
Auch dieses Problem scheint öfters mit Soundkarten zu tun zu haben, besonders mit Onboardkarten.

* neueste Treiber laden
* Valve empfiehlt auch, die neuesten Windows-Updates zu installieren
* neueste DirectX - Version installieren

Befindet sich ein Onboard-Chip UND eine normale Soundkarte im System sollte die Onboard-Karte im Bios deaktiviert werden. Vor der Installtion einer neuen Karte sollten ausserdem alle alten Treiber deinstalliert werden.

Weitere Lösungsansätze:
* regle die Sound-Qualität ingame herunter
* deaktiviere die Optionen "EAX" und "A3D" im Soundmenu

Einige Codecs stehen ebenfalls im Verdacht das Problem auszulösen, so z.B.
das k-lite mega codec pack

Hingegen scheint das Problem bei einigen auch gar nichts mit dem Sound zu tun zu haben.

Weiterer Tipp: Überprüfe die Groesse der Datei
source models.gcf in /Steam/SteamApps/
Diese sollte bei 471,094,324 bytes liegen. Wenn sie deutlich kleiner sein sollte, löschen und neu laden lassen.

-> bringt bei mir alles rein gar nix!