PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschichts-Literatur über 2.WK


Kladderadatsch
2004-10-10, 16:38:50
hi,
ich möchte mir noch ein paar kritische, ausführliche und vor allen dingen detailreiche geschichtsbücher kaufen. von welchen autoren kann man denn da etwas empfehlen?
ich interessiere mich hauptsächlich um das regime, deren hintergründe und den krieg, dessen ablauf und ebenfalls um dessen hintergründe. es soll kein roman sein, der in dieser zeit spielt und diese themen anhaucht, sondern eine interessante, gut geordnete (z.b. chronologisch) information über diese zeit, die ein wenig tiefgreifender ist, als die schul-geschichtsbücher;)
wäre euch da um ein paar tipps sehr dankbar :)

PrimeTime
2004-10-10, 16:55:59
ich denke, daß die bücher von guido knopp (bekannt aus den tv hitlerdokus) eigentlich ganz gut sein sollten.
nur titel weiss ich keine :/

9800ProZwerg
2004-10-10, 17:43:57
Naja, Guido Knopp :rolleyes: !
Christian Zentner, könnte man noch nennen!

Kladderadatsch
2004-10-10, 18:00:37
http://www.buchtips.net/rez1070.htm

danke für den tipp!

von guido knopp finde ich gerade nichts vergleichbares.