PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BENQ FP767-12 -- hält was er verspricht?


oc-junkie
2004-10-10, 17:42:10
Hallo,

ich überlege ob ich mir einen TFT Monitor kaufe, der aber auch zum daddeln (CS, D3, HL2) sehr gut geeignet sein soll.

Hab herrausgefunden, das der BENQ FP767-12 dafür sehr geiegnet sein soll und über den Preis von ca. 350 Euro kann man jan auch nicht grad meckern!

Hat jemand ehrfahrung mit BENQ FP767-12 gemacht?
Kann man den empfehlen?
Gibt es was besseres bis 500 Euro?

dildo4u
2004-10-10, 17:43:45
Also die genannten games sollte er locker schaffen da sie ja eher von der langsammen gang art sind.Wenn er ein DVI anschluss hat zuschlagen für den preis

oc-junkie
2004-10-10, 17:51:45
Wenn er ein DVI anschluss hat zuschlagen für den preis


In der Beschreibung steht: Anschluss D-Sub-Pin 15

d.h. ?

dildo4u
2004-10-10, 17:53:11
In der Beschreibung steht: Anschluss D-Sub-Pin 15

d.h. ?
Analog also nich kaufen ist meist so bei TFTs wenn sie besonders preiswert wirken haben sie meißt kein DVI.

wenn dein limt bei 500€ liegt und du noch ein bissel raufpackts könnte der hier interesant sein http://www.geizhals.at/deutschland/a64841.html
ist einer der wenigen wirklich spiele tauglichen 19er TFTs

Test
http://www.prad.de/new/monitore/iiyama_e481s2.html


"Der Iiyama ProLite E481S-W ist ein voll spieletauglicher 19" TFT Monitor und kann in dieser Disziplin mit sehr gut abschneiden. Auch wenn die Graustufenauflösung nicht perfekt ist, so ist die subjektive Bildqualität gut. Der Iiyama ist ein perfekter Allroundmonitor, der sowohl eine gute Farbdarstellung bietet und sich gleichzeitig perfekt zum Spielen eignet."

oc-junkie
2004-10-10, 17:54:46
welchen kannst denn dann empfehen mit möglichst wenig REALER reaktionszeit?

dildo4u
2004-10-10, 18:01:48
welchen kannst denn dann empfehen mit möglichst wenig REALER reaktionszeit?
Der hat 12 vom hersteller angeben und 26 von pcgh getestet is aber mit einer der besten
http://www.geizhals.at/deutschland/a99251.html

oc-junkie
2004-10-10, 18:03:54
der test ist in der aktuellen pcgh oder?

dildo4u
2004-10-10, 18:05:08
der test ist in der aktuellen pcgh oder?
jap ausgabe 11/04

oc-junkie
2004-10-10, 18:05:34
danke! werd ich mir mal ansehen!

TheMaxx
2004-10-10, 22:10:38
BenQ FP783 (http://www.geizhals.at/deutschland/a99251.html)
Hat das gleiche Panel wie der 767 und ist damit genauso schnell und genauso gut zum Spielen geeignet. Vorteile gegenüber dem 767: DVI, eingebauter USB-Hub und ein schickes Design (wobei es ihn in D nur in den Farben silber/schwarz gibt, nicht wie auf dem Bild bei geizhals im Milka-Look)

btw, ich hab den TFT auch und find ich klasse!

Voyager
2004-10-17, 20:40:28
BenQ FP783 (http://www.geizhals.at/deutschland/a99251.html)
Hat das gleiche Panel wie der 767 und ist damit genauso schnell und genauso gut zum Spielen geeignet. Vorteile gegenüber dem 767: DVI, eingebauter USB-Hub und ein schickes Design (wobei es ihn in D nur in den Farben silber/schwarz gibt, nicht wie auf dem Bild bei geizhals im Milka-Look)

btw, ich hab den TFT auch und find ich klasse!

Der 783 habe ich auch in die engere Wahl gezogen.Wenn du denn TFT hast kannst du mal erzählen wie er bei Spielen ist ? Besonders bei schnellen Ego-Shooter? Schlieren ?

Gast
2004-10-17, 21:42:01
Du weisst schon, dass der FP783 bis zu 9 Pixelfehlern ab Werk haben darf?
Würde mich jedenfalls stören, wenn dort evtl. ständig 2 weiße Punkte leuchten würden.

Pixelfehlerklasse 2

Blacksoul
2004-10-18, 01:41:39
Ich würds mal mit dem Iiyama E431S versuchen.
Zwar nur 16ms aber, laut PCGH, schneller als der 767-12.
Also gemessen.
Hat zudem auch DVI und D-Sub.
Zum Spielen auf jedenfall geeignet.


t.blacksoul.d

Teddybert
2004-10-18, 15:35:37
also ich hab den Benq FP767-12 und ich bin wirklich zufrieden mit dem Teil, zieht keine (für mich sichtbaren;)) Schlieren auch nicht bei UT oder Quake III... Ich glaub für ~350€ bekommst du nix besseres...
der 783 wär vllt auch ganz interessant, aber wenn der bis zu 9 Pixelfehlern haben darf....

Shajen
2004-10-31, 17:13:24
Den 767-12 gibst jetzt schon für unter 300 Euro!
Für den Preis ist der echt unschlagbar! Ich habe ihn selbst, und kann auch bei den schnellsten Spielen keine Schlieren entdecken!

Den fehlenden DVI habe ich noch nicht bemerkt....
Kenne den Unterschied allerdings auch nicht!