PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kabel1 setzt Deep Space Nine ab!

Ikon
2004-10-10, 18:28:32
Ihr habt richtig gelesen, Leute, Kabel1 nimmt Star Trek: Deep Space Nine aus dem Programm und wiederholt ab morgen (11.10.2004) Star Trek: The Next Generation auf dem Sendeplatz.

Zu lesen auf Wunschliste.de (http://www.wunschliste.de/index.pl?update) oder im Programm auf der Kabel1-Homepage.

Das "Warum" ist mir absolut schleierhaft, die Quoten lagen im Schnitt bei 6,0% in der Zielgruppe, was durchaus im Rahmen ist (zuvor läuft "Kabel1-Journal" mit 5,5% und etwas später "The King of Queens" mit 7,2%).

Nebenbei setzt man ebenfalls M*A*S*H ab und bringt auf dessen Sendeplatz jetzt eine dritte Folge "The King of Queens" pro Tag (diese Information wurde im laufenden Programm als Text eingeblendet).

Danke, Kabel1, dass ihr mir den Feierabend versaut!

Wiederholungen scheinen bei Kabel1 offenbar zur Zeit hoch im Kurs zu stehen. TNG ist gerade vor drei Wochen durchgelaufen, und KoQ hatte schon auf RTL2 das zweifelhafte Vergnügen viermal täglich "durchgeheizt" zu werden. Nicht dass ich etwas gegen beide Serien hätte, aber wie schon bei "Eine schrecklich nette Familie" wird es bei der 35. Wiederholung einfach langweilig.

Gemeinsames Flennen&Fluchen bitte in diesem Thread :(

Blackbird23
2004-10-10, 20:35:35
LOL schon krass... Es stimmt schon das die ersten Folgen von DS9 naja sagen wir mal gewöhnungsbedürftig sind aber die Serie wird im Verlauf immer besser... Schon bisschen komisch denn TNG kommt dann jetzt in der dritten kompletten Wiederholung hintereinander auf Kabel. Mich interessiert das jetzt net so wirklich da ich beide Serien auswendig kann aber für andere Leute die DS9 vielleicht noch nicht kennen ist es schade wenn jetzt wieder TNG kommt...

Heimatsuchender
2004-10-10, 20:39:29
ich bin erst zu mash von der arbeit zu hause und habs dann immer gern gesehen (wahrscheinlich, weils bei uns im büro genauso bescheuert zugeht).
von koq kenne ich fast alle folgen. drei davon hintereinander sind auch zu viele. schade eigentlich kabel1. bei mir wart ihr bisher vorabendsender nr.1, wenn ich zeit hatte. das wird sich jetzt wohl ändern.

tobife

Miles Teg
2004-10-10, 20:56:29
Es gibt so viel Material, das man senden könnte, nur leider tut man's nicht ...
:(

... nein man wiederholt gute Serien, bis sie einem zum Hals raushängen.

DSN ist am Anfang öde, aber sobald es mehr Kämpfe gibt, gewinnt die Serie (leider erst nach einigen Staffeln).

Heimatsuchender
2004-10-10, 21:09:42
Es gibt so viel Material, das man senden könnte, nur leider tut man's nicht ...
:(

... nein man wiederholt gute Serien, bis sie einem zum Hals raushängen.

DSN ist am Anfang öde, aber sobald es mehr Kämpfe gibt, gewinnt die Serie (leider erst nach einigen Staffeln).

stimmt, der anfang ist öde. später wurde es aber immer besser. schade, dass es nicht mehr kommt bei kabel 1.

tobife

Muad`Dib
2004-10-10, 21:32:36
ja am anfang ist es nich so dolle. aber im moment läuft star trek eh schlecht. und das tut weh.

Mark
2004-10-10, 21:43:15
also ds9 hätte meiner meinung genauso gut auf der erde in der gegenwart spielen können, da es viel um politik geht. auch so sachen wie der typische krimi gabs schon öfters in ds9. das soll kein gegenargument gegen ds9 sein, ich finde es ganz gut das man so viel verwenden kann. zumindestens sendet sat1 noch folgen.

ich verstehe aber kaum warum tng nochmal gesendet wird, ich hab jede folge schon mindestens 3 mal gesehn, ebenso wie koq

L. Trotzkij
2004-10-10, 21:53:47
Ich versteh nicht, was das ändern soll, außer das die Quoten auf jeden Fall sinken, da die Serie erst vor 3 Wochen abgelaufen ist.

Ich wollte mir jetzt eigentlich nochmal DS9 geben, weil es die TNG Story weiterführt.

Allerdings hat Skyworxx recht, es ist wirklich sehr mit solchen Krimifolgen vollgestopft.
Man könnte auch die 15.20 Serie mit DS9 ersetzen, also David Carradine gibt sich ja wohl niemand freiwillig.
Alles andere wäre zu früh.

Edit: Die wollen doch nicht, dass jetzt wieder KoQ den ganzen Tag kommt --> auch sind die Einschaltquoten relativ hoch, WIESO?
Sind die Leute nur so fertig und schauen sich die Sendung zum 10-Mal an???
Dann hätten sich gleich noch die Rechte an "Alle lieben Raymond" holen können, das wäre wenigstens mal was Neues und man hätte noch nicht alle Folgen gesehen.

Matrix316
2004-10-10, 22:06:35
Warum bringt man nicht mal abends um 22 Uhr Star Trek? So könnte man mittags TNG und abends DS9 bringen. ;)

GUNDAM
2004-10-10, 23:34:00
DS9 läuft grad mal zwei WOchen und schon meldet sich Jean-Luc wieder zurück? Was soll das den für nen sinn haben? Denkt K1 etwa das die dadurch mehr einschaltquoten haben oder was :|

deekey777
2004-10-11, 00:26:43
Die sollten lieber wieder "Eine schrecklich nette Familie" zeigen, langsam vergesse ich, worum es da ging. :biggrin:

bluey
2004-10-11, 00:40:04
Das find ich auch sehr schade. Hab mich schon richtig auf die 3> Staffel gefreut. Schade Schade...

EureDudeheit
2004-10-11, 00:47:02
na toll, mash ist echt klasse, ds9 kenn ich eh schon die meisten folgen von.

Tobe1701
2004-10-11, 06:17:48
Die sollten lieber wieder "Eine schrecklich nette Familie" zeigen, langsam vergesse ich, worum es da ging. :biggrin:
Genau.Old Al vermisse ich. Aber seit Tim sich bei VOX durch den Feierabend bastelt ist doch alles ok.

Zool
2004-10-11, 08:39:10
na toll, mash ist echt klasse, ds9 kenn ich eh schon die meisten folgen von.

Naja, die 6 und 7. Staffel liefen erst einmal voll im Free-TV in Dt., zur Zeit werden gerade mal die letzten Folgen der 7.Staffel bei Sat.1 das 2.Mal gesendet.

Schade, ich hatte mich schon gefreut.

Verdammte Sendepolitik bei Kabel1. Wird jetzt genauso beschissen wie bei bei Sat.1.
Aber Startrek hatte eh immer nur eine recht kleine Fangemeinde in Dt.

Gast
2004-10-11, 08:44:17
Naja, die 6 und 7. Staffel liefen erst einmal voll im Free-TV in Dt., zur Zeit werden gerade mal die letzten Folgen der 7.Staffel bei Sat.1 das 2.Mal gesendet.

Schade, ich hatte ich schon gefreut.

Verdammte Sendepolitik bei Kabel1. Wird jetzt genauso beschissen wie bei bei Sat.1.
Aber Startrek hatte eh immer nur eine recht kleine Fangemeinde in Dt.
Die deutschen sind halt zu dumm für sowas. Echt schlimm was aus dem land der "Dichter und Denker" geworden ist. Ein Land voller Gangstakiddies und volltrotteln ._.

Zool
2004-10-11, 09:46:03
Die deutschen sind halt zu dumm für sowas. Echt schlimm was aus dem land der "Dichter und Denker" geworden ist. Ein Land voller Gangstakiddies und volltrotteln ._.

In Amiland läuft ja die aktuelle Enterprise auch mehr schlecht als recht. Und hat da den Quotentod zu befürchten

Pirx
2004-10-11, 09:48:25
Ich habs bisher fast nicht geschaut, weil ich weiß, wie die ersten Folgen so sind. Daß jetzt TNG wiederholt wird, kann ich überhaupt nicht verstehen das es einfach schon zu oft gezeigt wurde.
Wenns nach mir ginge, könnte ja mal Babylon5 wieder gezeigt werden, bin etwas neugierig auf die Serie nach den tw guten Kritiken hier im Forum.

Gast
2004-10-11, 09:57:19
Hoffentlich kommt jetzt mal was Anständiges auf den Sendeplatz. Die hundertste Variante StarDreck ist ja auch sooo nötig, mit total innovativen Stories....

Blackbird23
2004-10-11, 10:05:05
Hoffentlich kommt jetzt mal was Anständiges auf den Sendeplatz. Die hundertste Variante StarDreck ist ja auch sooo nötig, mit total innovativen Stories....

Cool ein Gaskommentar... axo stimmt interessiert ja niemand...
Sinnvoll wie eh und je.

Mark3Dfx
2004-10-11, 10:27:13
DS9 fand ich immer zu einschlafen. Gerade die ersten Staffeln sind Valium pur, wenn man schon den Namen "Star Trek" draufklebt.

Ich will Al zurück!

NeXuS-Arts
2004-10-11, 11:05:56
Stalag13 (Ein Käfig voller Helden) sollen die mal wieder bringen.
Die sind nur geil :biggrin: Ich will mein Klink zurück....

Mephisto
2004-10-12, 08:24:39
also David Carradine gibt sich ja wohl niemand freiwillig.
Bin ich der einzige, der gerne mal wieder die Original-Kung Fu Serie sehen würde?!

Zool
2004-10-12, 13:19:47
Wenns nach mir ginge, könnte ja mal Babylon5 wieder gezeigt werden, bin etwas neugierig auf die Serie nach den tw guten Kritiken hier im Forum.

Staffel 5 von Bab5 lief bisher nur einmal im FreeTV, wirklich Zeit, daß das mal wiederholft wird. Auch wenn Bab5 nach Staffel 4 deutlich abgebaut hat.

Aber Kabel 1 wird wohl den Rekord von RTL2 mit 4 Folgen King of Queens an einem Tag wohl noch toppen wollen. Bestimmt wird nach dem baldigen Absetzen von TNG da wieder KoQ laufen.

Gast
2004-10-13, 18:22:12
ich dachte auch ich seh nicht recht als am montag auf einmal TNG kam. dabei haben die deppen vergessen die programmvorschau anzupassen.

Tobe1701
2004-10-13, 18:44:41
Aber Kabel 1 wird wohl den Rekord von RTL2 mit 4 Folgen King of Queens an einem Tag wohl noch toppen wollen. Bestimmt wird nach dem baldigen Absetzen von TNG da wieder KoQ laufen.
Ich bin kein KoQ-Fan,aber ich glaube allein durch Zapping in Werbepausen auf anderen Kanälen habe ich inzwischen fast alle Gags gesehen
:cool:

Gast
2004-10-13, 18:48:44
Cool ein Gaskommentar... axo stimmt interessiert ja niemand...
Sinnvoll wie eh und je.
Was hat die Qualität eines Beitrages mit der Registrierung zu tun?

Hälst du dich für was besseres, weil du dich registriert hast? Komm mal klar ausserhalb deiner kleinen Computerwelt...

desperado2000
2022-08-08, 18:04:44
Ich wollte jetzt nicht extra wegen mir einen neuen Thread eröffnen...
Auf Youtube gibts Hinweise eines Deep Space Nine "Reboots"...Ist da was dran oder ist das eher Fan Wunschdenken ?

Lyka
2022-08-08, 18:07:47
nach 18 Jahren hättest du ruhig einen neuen Thread machen können, hätte sich keiner beschwert :uup:

aber das wurde schon 2020 besprochen, wie so oft fallen Überlegungen gerne vom Tisch und werden vergessen

https://wegotthiscovered.com/tv/cbs-reportedly-star-trek-deep-space-revival/

Argo Zero
2022-08-08, 18:14:50
Das waren noch Zeiten als man privates Fernsehen schauen konnte :D
Danke fürs Buddeln und der Zeitreise x)

Unyu
2022-08-08, 19:06:08
Kabel 1, gibt's die noch? ;D

anorakker
2022-08-08, 22:13:38
Oh man, immer nachts schön die Wiederholung zum einpennen angesehen, good memories from the past :freak::tongue:

Si|encer
2022-08-09, 08:51:49
Als ich das gelesen habe, dachte ich erst WTF? ^^ Aber ok, Datum 2004....

Die neueste Information dazu ist diese hier:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13071239&postcount=2149

desperado2000
2022-08-09, 11:26:26
Als ich das gelesen habe, dachte ich erst WTF? ^^ Aber ok, Datum 2004....

Die neueste Information dazu ist diese hier:

https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=13071239&postcount=2149

Deswegen hatte ich im Deep Space Nine Thread gepostet, Picard != DS9 :-)
Wenn es was neues gibt (ab Herbst nach Start von Staffel 3 Lower Decks) hoffe ich doch etwas in Sachen "Reboot" zu hören. DS9 war meiner Meinung nach die beste Serie nach TNG. Vielleicht sogar besser als TNG.
Ach noch etwas
Mittlerweile gibts Fans, welche DS9 und andere Serien mit Hilfe von "AI" selbst auf HD konvertieren, und das sieht richtig richtig gut aus.. Keine Ahnung wie die das schaffen.

Hier 2x Beispiele

Xs0UbGFeBCY

X6qnPcrVsAI

Si|encer
2022-08-12, 23:06:20
Ja, die Clips von dem sind wirklich Atemberaubend.

Per Mausklick durch ein Upscaler jagen ist wahrscheinlich nicht. Aber evtl. kostet das ja weniger als wenn man die ganzen F/X neu machen müsste.

CBS sollte mal bei dem Anfragen. Ich würds kaufen :D

Crazy_Borg
2022-08-13, 00:32:26
Jo, habe ich vor einigen Tagen auch entdeckt.

Allein was die Klamotten da für Details zeigen nach dem Upscaling ist einfach atemberaubend.
Besonders Quarks schreiend bunte Kutten. :biggrin:

Womit der Upscaler allerdings immer noch massive Probleme hat sind Jadzias Trill-Punkte, die werden gerne mal komplett rausgefiltert.

Meridian12
2022-08-13, 12:00:56
Ich schaue mir auch wieder DS9 an. Ist gefühlt 15 Jahre her, wo ich sie zuletzt gesehen habe.
Auf 1080 ist das alles auch sehr ansehlich. (Nicht so gut wie die Videos oben).

Besonders in der ersten und zweiten Staffel gibt es einige "Naja" Folgen.
Aber das kann man alles mit dieser Seite überbrücken:

https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Star_Trek:_Deep_Space_Nine#Staffel_1

Dort ist jede Folge ausführlichst beschrieben.Und mit Ausführlich meine ich ,dass man die Folge fast 1 zu 1 nachlesen kann :D . Gibt aber meistens auch ne Kurzzusammenfassung.

Da weiß man schnell, welche Folge man auslässt oder sich nur durchliest.

Fusion_Power
2022-08-13, 13:03:46
Also, gerade bei DS9 hab ich keine so guten Erinnerungen an die ersten Staffeln insgesamt. Hab die Serie auch nur 1x geschaut im Gegensatz zu anderen Star Trek Serien. Erst als Worf dazu kam, wurde es für mich interessanter. Hab aber glaube auch nicht mal alle Folgen geschaut am Ende. Rückblickend war es natürlich eine gute Serie mit vielen interessanten Charakteren und Storys. Und sie hat funktioniert auch wenn sich vieles eben "nur" auf einer Raumstation abgespielt hat.

Rooter
2022-08-13, 14:58:53
Hab die Serie auch nur 1x geschaut im Gegensatz zu anderen Star Trek Serien.Das ist bei mir leider genau so. :(

MfG
Rooter

Weltraumeule
2022-08-13, 15:38:45
Die ersten beiden Staffeln von DS9 fand ich insgesamt betrachtet langweilig und gar weniger unterhaltsam als die von TNG! Sisko war eine absolute Schlaftablette, auch dank seinem äußerem. Erst als das Dominion aufgetaucht ist und seine Haare vom Kopf Richtung Kinn gewandert sind, wurde alles besser ;D Habe auch gelesen, Avery Brooks hat sein Erscheinungsbild in den ersten Staffeln gehasst und es nur aufgrund der Produzenten gemacht. Diese wollten dass er seiner Rolle in einer früheren Serie nicht zu ähnlich sieht (also mit Glatze und Bart). Zum Glücl konnte er sich später dann durchsetzen und "normal" ausschauen.

Lord Wotan
2022-08-25, 21:49:00
Deep Space Nine, das beste Star Trek aller Zeiten.