PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gainward FX 1800 Ultra Probleme


derSchütze
2004-10-10, 18:46:34
Hallo @ all


ich habe eine frage zu meiner Graka ( Gforce 5950 256 mb von gainward).und zwar ist es so ... ich habe mir gestern den futurmark 05 gezogen und intalliert und laufen lassen .... 1300 punkte ... nen freund hat ne 9800 xt und wollte 2800 punkte haben .... was ich nicht ganz glauben konnte und so ahbe ich an den einstellungen rumgestellt aber war nix zu machen nur 1400 maximal .... also hab ich in meinem experttool die die werte von475 auf 485 und von 950 auf 960 gestellt und laufen lassen ..... ring ring telefon und ich kurz weg als ich wieder kam hiong das bild und ich sah nurnoch bildfehler nichts erkennbares mehr. so nun wollte ich abbrechen doch es ging nichts mehr also reset pc startet neu und ich seh nur bunten vertikale streifen ... also wieder ausgemacht und ne weile gewartet .... dann gings wieder ohne probleme doch am abend fing es dann an bei joint ops zocken mitten im game absturz nur noch greischen zu hören und verzerrtes bild .... also reset und wieder diese vertiaklen streifen ...... soll das das aus für die graka gewesen sein oder was solls sonst sein ??? achja meine alte 4200 ti läuft super als denke ich das es die graka ist ....


mfg schütze

*Stevo*
2004-10-11, 10:00:50
Hört sich nach Speicher an ... oO
Fass mal den Ramkühler an ob der heiss wird - richtig heiss.
Evtl. auch ma das Gehäuse aufmachen und dann mal testen.
Den Takt haste aber schon wieder auf def gestellt oder?

derSchütze
2004-10-11, 12:07:29
naja bei wasserkühlung wirds nicht so heiss temperatur liegt im schnitt bei 45 °C .... die wakü hab ich aber schon ne weile drauf sonst würde ich sagen das ich was zerstört habe ........ gestern abend ging es ca ne stunde lang gut dann wars wieder aus ..... so ne k**** ...... wenn das teil im ar*** ist was kannste mir empfehlen ??? die 2600 von gainward (denn diesmal montiere ich keine wakü selber) wird sonst nen teurer spass........ bringt nen biosupdate was ????????? .....

*Stevo*
2004-10-11, 12:38:49
Wakü über GPU und Speicher?
Evtl Silberleitpaste verwendet beim Speicher?

Weil hatte schon mal ein ähnliches Phänomen als ich meine Speicherkühler bei meiner GF2 angebracht hatte und auch SLP verwendete.
Bisserl was aufm PCB und aus die Maus.

derSchütze
2004-10-11, 15:41:11
beides nein 100 % sicher .......

habe eben mit gainward de telefoniert, ich soll sie einschicken und bekomme wohl für 149 euro eine neue ........ mal sehn was wird ... wollte erst ne neue bestellen dann gleich ne 2600 mit wakü druff doch die sind nirgens lieferbar dank nvidia ... erst die leute heiss machen und dann lieferrückstand .... naja kommt zeit .... kommtz rat