PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mouse klicken wegmachen...


DeX
2004-10-10, 19:50:44
hi .. das passt ja schon irgendwie zum low noise.. ;)

ich habe ne Logitech mouseman dual optical.
was mich bei allen mäusen gewaltig stört, ist dieses verdammte klicken bei den tasten.
ich weiss das die designer das extra auf stärkste tunen, weil dieses klicken bei jedem DAU erwünsch und geliebt wird :mad: .
aber wenn man nachts, oder allgemein bei ruhigen umgebung arbeitet und 1000 mal klick , dann geht das einem gewaltig auf den sack.

hat schon jemand sich damit beschäftig ?
welche neuen schalter sind zu empfehlen usw..
nur her mit den tipps..

huha
2004-10-10, 20:23:07
Deine Probleme möcht ich gern haben ;)

Um heftiges Basteln kommst du wohl nicht herum, mir fielen da gerade ein paar Sachen ein:

- Eine (Reflektions-)Lichtschrankenkonstruktion, die bei der Annährung des Mausknopfes einen Transistor schaltet.
- Ein Drucksensor, der auf den Tastendruck reagiert
- Folienkontakte als Schalter, wie man sie aus Tastaturen kennt

-huha

Gast
2004-10-10, 22:11:43
Du bist doch schon KRANK im Kopf

Birdman
2004-10-10, 22:58:52
das einfachste ist, wenn du die schalter ein wenig mit den Pinzette bemühst.
Du kannst auch mit einem spitzen Gegenstand einfach den Druckbolzen möglichst tief und fest reindrücken, sodass das "Kontaktblech" den Schalters eingedellt wird.
Dadurch wird der Wiederstand des Schalters zwar auch deutlich geringer und sensibler, aber es klickt auch deutlich weniger laut.

ironMonkey
2004-10-10, 23:59:57
hi .. das passt ja schon irgendwie zum low noise.. ;)

ich habe ne Logitech mouseman dual optical.
was mich bei allen mäusen gewaltig stört, ist dieses verdammte klicken bei den tasten.
ich weiss das die designer das extra auf stärkste tunen, weil dieses klicken bei jedem DAU erwünsch und geliebt wird :mad: .
aber wenn man nachts, oder allgemein bei ruhigen umgebung arbeitet und 1000 mal klick , dann geht das einem gewaltig auf den sack.

hat schon jemand sich damit beschäftig ?
welche neuen schalter sind zu empfehlen usw..
nur her mit den tipps..


Ja schon schlimm wenn man so labil ist.........

Aber du kannst dir mal als Beispiel eine Fernbedinung anschauen, die klicken auch nicht( ok, manche klicken auch), du kannst aber auch mal einen auf Erfinder machen und eine Touchscreen Maus zusammenbasteln, vieleicht gibts ja auch demnächst Silentmausräder zu kaufen mit SKF Keramik Lager, wer weiß..........


Gruß

DeX
2004-10-11, 01:15:03
stimmt ..
ich bin krank im kopf ..
aber immer noch so intelligent, um es auch zu erkennen.
idioten werden es wohl auch nie erfahren.
dies müssen sie hart in einer klapsmühle erlernen.


naja..
sowas ähnliches wie bei einer fernbedinung habe ich mir auch schon gedacht.
ich habe nach solchen schalter (welche auch bei der maus verbaut werden) geschaut ob es auch leisere modele gibt ohne das klicken.
aber die frage scheint ja sowieso nicht normal beantwortbar zu sein. :mad:

btw.
mir geht es nicht ums tuning oder modding ...
auch ist hier nicht das extreme LOW NOISE ans sich gefragt.
nur wenn bei mir fast alles über wakü gekühlt wird und die platten auch noch gedämmt sind nervt dieses klicken gewaltig besonders wenn man es andauernd drücken muss(und es nachts total ruhig ist).
bei dieser maus ist das noch recht leise.
ich hab da schon andere kaliber erlebt.
scheint aber wohl keinen zu jucken
also kann man das thema auch lassen ..

Omnicron
2004-10-11, 01:23:19
Ich würde auch sagen Folienkontakte anstelle der Klickschalter. Aber wie du das basteln willst, viel spass :ugly:

-|NKA|- Bibo1
2004-10-11, 07:05:21
Mach doch die Folienkontakte auf der Maus, bei der dein finger die leitfähige verbindung zwischen den kontakten herstellt. Müßtest dann natürlich immer den finger hochhalten, wenn du kein tastendruck ausführen willst.
Gäbe dann auch keine klicks mehr. Eher was für die moddingfraktion?
Gruß - Bibo1

AtTheDriveIn
2004-10-11, 09:30:20
[SIZE=2].
auch ist hier nicht das extreme LOW NOISE ans sich gefragt.
nur wenn bei mir fast alles über wakü gekühlt wird und die platten auch noch gedämmt sind nervt dieses klicken gewaltig besonders wenn man es andauernd drücken muss(und es nachts total ruhig ist).


:|

Was kommt als nächstes... "mein Atemgeräusch nervt mich, wie kann ich es abstellen?"

Vielleicht findest du ja irgendwo ein Touchpad mit Klick-Funktion für den PC...

Plage
2004-10-11, 14:04:01
:|"mein Atemgeräusch nervt mich, wie kann ich es abstellen?"

lol
meine katze schnarcht, wenn sie schläft.
kann ich das abstellen? bei meinem extrem leisen pc hört man das nämlich... :devil: :uhammer2:

DeX
2004-10-11, 14:39:02
wäre ich jetzt admin ..
dann würdet ihr jetzt mit punkten in der tasche nach hause gehen..

bitte closen ...

huha
2004-10-11, 14:54:17
Ich muß mich übrigens mal auf die Seite von Dex stellen, so uninteressant finde ich die Idee gar nicht. Folienkontakte wären eine Lösung und dürften nicht mal besonders schwer zu basteln sein (Folie+Leitsilber+Folie+Folie+Leitsilber).

-huha

Recos
2004-10-11, 15:03:29
Eine andere Lösung wäre ein Piezo Kristal!
Macht keinen Lärm und reagiert auf Druck usw.

Viel Spaß beim Basteln ;D

MfG Recos

kmf
2004-10-11, 16:51:23
wäre ich jetzt admin ..
dann würdet ihr jetzt mit punkten in der tasche nach hause gehen..

Ach was, bei solchen Kinkerlitzchen gibts noch keine Punkte. :biggrin:



bitte closen ...

Glaube auch, das ist jetzt hier angebracht. :wink: