PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prime lastet beim "blend" Test die CPU nicht mehr aus?


Minotaur25
2004-10-10, 20:00:29
Hi,

benutze seit 2 Jahren prime95!

habe immer unter torture test, den blend test genommen!

Nun wollte ich prime mal wieder drüberlaufen lassen und siehe da, meine CPU Auslastung steig nur auf ca 9% an und nicht wie sonst konstant auf 100%.

Auch nach 8 Std. als ich prime beendete, brachte er zwar die Zeit und dass er keine Fehler machte, doch statt der verschiedenen Tests die er immer machte, hatte er gerade mal 2 Tests gemacht???????

An was liegt das bitte??

Habe prime sogar noch mal neu installiert, genau das gleiche????

Hat die Erfahrung schon mal jemand gemacht hier???

Gast
2004-10-10, 20:11:03
Schon "small FFTs" probiert?

Liebe Grüsse, Hannes

Minotaur25
2004-10-10, 20:36:05
Da geht ja komischerweise alles!

Wurschtler
2004-10-11, 09:02:58
Hi,

benutze seit 2 Jahren prime95!

habe immer unter torture test, den blend test genommen!

Nun wollte ich prime mal wieder drüberlaufen lassen und siehe da, meine CPU Auslastung steig nur auf ca 9% an und nicht wie sonst konstant auf 100%.

Auch nach 8 Std. als ich prime beendete, brachte er zwar die Zeit und dass er keine Fehler machte, doch statt der verschiedenen Tests die er immer machte, hatte er gerade mal 2 Tests gemacht???????

An was liegt das bitte??

Habe prime sogar noch mal neu installiert, genau das gleiche????

Hat die Erfahrung schon mal jemand gemacht hier???


Sowas passiert, wen nder von Prime verwendete Speicher von WIndos ausgelagert wird.
Du solltest also nicht Blend machen, sondern "Custom" und etws weniger Ram zumüllen.
Außerdem sollte Prime nicht minimiert werden, sonst lagert Windows da auch was aus.

Und tu mal deine Auslagerungsdatei auf ein Minimum reduzieren.