PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zurückgeblieben in der Entwicklung, gar vergessen?


Dunkeltier
2004-10-10, 20:50:16
Vorhin beim rasieren, ist mir mal wieder in den Sinn gekommen, wieso ich noch keinen richtigen Bartwuchs habe. Ich mein, da steh ich vor dem Spiegel mit meinen 23 Lenzen -steuer schon auf die 24 zu-, und habe immer noch nur ein paar Stoppel an Oberlippe und Kinn. Das kann doch nicht alles sein, entweder richtig oder gar nicht. Andere laufen schon mit 16 wie Urwaldmenschen durch die Gegend, während die Natur mich schlicht vergessen hat. Dazu kommt, das ich noch erheblich jünger ausseh. Letztens erst hat mich jemand für 16 Jahre alt gehalten und mich beim Bierkauf (für jemanden anders) nach dem Ausweis gefragt - ja hallo, was geht?!

Dabei seh ich keineswegs schmächtig und schwächlich wie einer der Marke "Bohnenstange" aus, auch liegt meine Körpergröße und mein Körpergewicht in absolut grünen Bereich. Genetisch bedingts ist wohl auch nicht, im Gegenteil. Meine Eltern sahen damals und auch heute älter aus, als sie es wirklich sind.

Wo liegen da die Ursachen? Vielleicht eine Hormonstörung? Umwelteinflüsse? Radioaktivität? Klärt mich auf!

Liebe Mods, bitte fügt meinen Threadtitel noch ein "t" hinzu! Habs vergessen, und es läßt sich nicht umeditieren. Bitte.

ernesto.che
2004-10-10, 20:59:24
Radioaktivität.

Ghost666Ghost
2004-10-10, 21:04:15
Kein Plan, ist bei mir aber auch so ;(

Heimatsuchender
2004-10-10, 21:04:50
ich seh auch jünger aus als ich bin. das gibt sich irgendwann. wenn nicht, ist es auch nicht verkehrt. allerdings hab ich das problem mit fehlendem bartwuchs nicht. bei mir ist es immer ein gepflegter 3-tage-bart. dann wird nachrasiert (ist also der actionhelden-look :D ). wenn überhaupt, hat es doch irgendwie genetische ursachen.

tobife

Aqualon
2004-10-10, 21:10:41
Freu dich doch. Ich könnte auf die meiste Körperbehaarung gerne verzichten. Ausser den Haaren am Kopf, den Augenbrauen und den Wimpern macht die doch null Sinn und nervt nur.

Aqua

ernesto.che
2004-10-10, 21:16:30
In der Tat Aqualon, hab Freitag bei einer intimen Rasur mal wieder schick gelitten. Haare sucken :biggrin:

Heimatsuchender
2004-10-10, 21:24:48
In der Tat Aqualon, hab Freitag bei einer intimen Rasur mal wieder schick gelitten. Haare sucken :biggrin:


diese intim-rasuren sind furchbar. mein bartwuchs geht aber. auch wenn ich mich 7 tage nicht rasiere, sieht es aus wie ein 3-tage-bart. gott sei dank. auf die restlichen haare (außer kopf + gesicht) kann ich gerne verzichten.

tobife

Dunkeltier
2004-10-10, 21:36:05
Bei mir ist es aber so, das ich doch schon gerne welche im Gesicht hätte, weil ich sonst so eine ziemlich faltenfreie und glatte Haut habe. Sprich, ohne Bart sehe ich weiterhin aus wie ein Teenie... X-D Naja, vielleicht gibts ja 'ne Bartprothese. Oder ich kleb mir einen an. Fällt auch überhaupt nicht auf. (n)

Ne, wenn dann auch mehr so Richtung 3-Tage rundherum Vollbart. Falls sich Gott mal erbarmt, der haßt mich aber bestimmt.

Heimatsuchender
2004-10-10, 21:49:24
andere wären im gegensatz natürlich froh, wenn sie dein problem hätten. ein kumpel von mir muss sich zweimal am tag rasieren. am besten finde ich es so, wie es bei mir ist. ein 3-tage-bart, der auch nach 7 tagen wie ein 3-tage-bart aussieht (genau so gepflegt).

tobife

{655321}-Hades
2004-10-10, 22:10:27
Welche Haarfarbe hast du? Bei Blonden lässt es meist eh länger auf sich warten.

Henrik
2004-10-10, 22:21:13
Welche Haarfarbe hast du? Bei Blonden lässt es meist eh länger auf sich warten.

Jup, ich muss mir bisher auch nur die Oberlippenhaare wegrasieren (16).
Kumpels mit dunklen Haaren müssen schon seit sie 14 oder 15 sind zum Rasierer greifen.

{655321}-Hades
2004-10-10, 22:25:15
Jaja, bei mir sind die Haare zwar schon größtenteils hart, aber es dauert wohl noch ein wenig, bis sie einheitlich dunkler werden.

Solange dann eben keinen Bart. Außerdem passt kaum ein Bart zu einem Seitenscheitel (weeeehe hier postet gleich einer das, was den meisten jetzt vermutlich in den Sinn kommt!).

Morbid Angel
2004-10-10, 22:27:02
Mein Bruder ist heute 21 geworden und hat auch nur wenige Stopeln.
Bei mir wird es nicht sehr anders sein, bei meinem Vater war es nämlich ähnlich. Und ich bin froh drüber, das ich noch keinen habe.
Macht mich zwar etwas jünger, aber ich sehe mit 30 lieber aus wie 20.

Zu meiner baldigen Frisur passt ein Bart sowieso nicht.

{655321}-Hades
2004-10-10, 22:27:35
Naja, vielleicht gibts ja 'ne Bartprothese. Oder ich kleb mir einen an. Fällt auch überhaupt nicht auf. (n)


Ich muss mir gerade vorstellen, wie du zur Arbeit gehst, mit einem angeklebten Bart, und deine Kollegen kichernd beisammen stehen, und irgendwann einer zu dir kommt und sagt: "Mensch Dunkeltier, der ist aber schnell gewachsen!"

Muselbert
2004-10-10, 22:29:19
Jup, ich muss mir bisher auch nur die Oberlippenhaare wegrasieren (16).
Kumpels mit dunklen Haaren müssen schon seit sie 14 oder 15 sind zum Rasierer greifen.
bin auch 16, ist bei mir genauso.

Schiller
2004-10-11, 00:12:37
Rasiert sehe ich jünger aus und unrasiert älter. :ugly:

Sei lieber froh, dass du nicht so einen starken Bartwuchs hast wie ein manch anderer, der sich dauernd rasieren muss. Der würde bestimmt gerne mit dir tauschen. ;)

Panasonic
2004-10-11, 00:26:15
Habe das gleiche "Problem" wie der Threadstarter. Ich spüre meine Barthaare zwar, wenn ich mich mal 1-2 Tage nicht rasiere und meine Freundin pieckt es auch, aber seen tut man da nix. Auch wenn ich mal eine Woche nicht rasieren würde hätte ich keinen Bart, sondern nur etwas unregelmäßig. bin 23 Jahre und blond :)

Crazy_Bon
2004-10-11, 00:32:18
Ich habe auch schon einige junge Männer gesehen, deren Gesichter noch so glatt waren wie ein Kinderpopo. Ich habe mich auch schon gefragt, was für einen Rasierer sie bloss verwenden oder überhaupt einen Bartwuchs haben.
Solange man nicht selbst auf Bärte steht, kann der fehlende Bartwuchs für die Leute nur recht sein.
Vielleicht gibt es erst später einen kräftigen Hormonschub und die Haare wandern von der Kopfhaut runter ins Gesicht und Rücken. :wink:

Fleischwolf
2004-10-11, 01:07:52
@dunkeltier

sei froh das es bei dir was länger dauert bist vielleicht ein spätzünder?
Ein Kumpel hatte schon mit 16 starken Bartwuchs dafür gehen ihm jetzt mit 25 die Haare auf der Birne aus. Das ist viel schlimmer in dem Alter.
Wenn du nicht direkt neben nem Atomraftwerk wohnst würd ich mir keine sorgen machen das wird schon noch. Ich denke mal das ist Veranlagung.
Kannst es ja auch mal mit Saufen probieren. Wenn ich am nächsten morgen in den Spiegel schaue sehe ich irgendwie 30 Jahre älter aus ;D

Marodeur
2004-10-11, 01:07:58
Im Endeffekt ists ja ziemlich egal wie viele Haare jemand hat. Ich kenn auch welche die mit weit über 20 nicht wirklich viel Bartwuchs haben. Was solls...

Ich finds ziemlich schlimm wenn halbwegs erwachsene Männer über 20 gekränkt von dannen ziehen oder gar aggressiv werden wenn man mal was über ihren fehlenden Bartwuchs sagt. Da scherzt man rum, er lästert über meine Brille ich über sein kahles Kinn und er flippt halb aus. Ja hallo? Aus dem Schwanzvergleichsalter sollte man da doch langsam raus sein. Als würd Bart-/Brusthaarwuchs irgendeine Rolle spielen.

Die einzige Rolle die es eventuell spielt ist das es der angebetenen nicht gefallen könnte wie man aussieht. Was solls. Meinen Bart hat meine Freundin auch erst skeptisch betrachtet, inzwischen soll ich ihn ja nicht abrasieren... ;D

Geschmäcker der Frauen sind verschieden und unter Männern sollts einfach absolut egal sein.

So viel dazu.

Tech_FREAK_2000|GS
2004-10-11, 01:19:31
was mich stört ist der einsetzende Haarwuchs auf der Brust :) Ich will nicht so ein arges Fell dort haben...

Marodeur
2004-10-11, 01:22:49
Stört es dich oder hast angst es stört die Frauen? ;)

Das schönheitsideal vom haarfreien, muskelbebauten Körper ist eh fürn... weist schon was... :D

Soweit ich mitbekommen habe sind aufgrund der "Ideale" Frauen vielleicht manchmal skeptisch was eine behaarte Brust angeht, gewöhnen sich aber schnell dran und finden oft auch gefallen daran. Was nicht bedeutet das nicht auch genug auf haarfreie Brust stehen... :D

;)

govou
2004-10-11, 04:17:14
Mach dir nichts draus. Einige werden haarig wie nichts gutes (ich ;() und andere wiederrum haben schon eher die Entwicklung vom Affen zum Menschen vollzogen.

Bist du vielleicht etwas übergewichtig? Mir fällt nämlich auf, das dickere Menschen meist weniger Behaarung haben als "Normale".

Dunkeltier
2004-10-11, 05:24:22
Mach dir nichts draus. Einige werden haarig wie nichts gutes (ich ;() und andere wiederrum haben schon eher die Entwicklung vom Affen zum Menschen vollzogen.

Bist du vielleicht etwas übergewichtig? Mir fällt nämlich auf, das dickere Menschen meist weniger Behaarung haben als "Normale".


Ne, normalgewichtig.

Gast
2004-10-11, 07:36:02
lol, ich hab auch nur n paar Stoppeln am Kinn und an den Kotletten, zwischendrin wächst da gar nix. Ixh find eher praktisch. Ich brauch nur ne Minute zum Rasieren morgends. Bin auch schon 22...

Femme de diable
2004-10-11, 08:35:09
Falls ich dich das beruhigt, ich als weibliches welches mag keine Haarmonster, und bei ehrlichen "Umfragen" unter Gleichaltrigen habe ich gehört, dass der stoppelige Actionheldtyp eher bei den Teens gut ankommt.
:wink:

Marodeur
2004-10-11, 11:11:03
Ich weis ja nicht wie alt du bist, aber bei älteren würd ich mal sagen ists eher gemischt. Die einen mögens so, die andern so...
Aber so RICHTIG festgelegt ist eigentlich niemand aus dem weiblichen Bekanntenkreis... Denn am Ende trifft man DEN Mann fürs Leben und muss feststellen das dieser halt etwas mehr oder weniger Haare hat als es Frau gern hätte. Oh welches Drama... ;D

{655321}-Hades
2004-10-11, 11:14:57
Jetzt wo TechFreak es erwähnt...meinem langsamen Bartwuchs steht aber auch ein heftiger Wuchs von Haaren auf der Brust entgehen X-D Mein Bauch hat auch genügend davon. Und das obwohl ich blond bin X-D

Fleischwolf
2004-10-11, 11:29:53
Falls ich dich das beruhigt, ich als weibliches welches mag keine Haarmonster, und bei ehrlichen "Umfragen" unter Gleichaltrigen habe ich gehört, dass der stoppelige Actionheldtyp eher bei den Teens gut ankommt.
:wink:


Was? Da züchte ich mir jahrelang extra ein Fell auf der Brust und ein P0rn balken
im Gesicht und dann soll das nicht mehr gut ankommen? *schnief*
Danke das du mein Weltbild zerstört hast! ;(

Hier noch ein Foto von mir letzte Woche in der DomRep

http://img32.exs.cx/img32/2087/tomselleck.jpg

X-D

joe kongo
2004-10-11, 11:39:33
Also ich hab mittlerweile 34 Lenze am Buckel, jedoch
meint meine Behaarung noch immer die eines 14 Jährigen sein zu wollen.
Brusthaare so im Schnitt 4-5 längere Haare je Seite.
Dafür hab ich noch immer volles Kopfhaar, wenn auch die Geheimratswinkel
schön langsam grösser werden.

Na wenigstens ist der Abstand zum Affen bei mir grösser als beim Durchschnitt :D .

Femme de diable
2004-10-11, 12:06:56
Was? Da züchte ich mir jahrelang extra ein Fell auf der Brust und ein P0rn balken
im Gesicht und dann soll das nicht mehr gut ankommen? *schnief*
Danke das du mein Weltbild zerstört hast! ;(

Hier noch ein Foto von mir letzte Woche in der DomRep

http://img32.exs.cx/img32/2087/tomselleck.jpg

X-D

Was ist das, was du da in der Hand hältst???
Es war nur eine dieser typischen Gespräche in der Umkleidekabine, warscheinlich gibt es mio. Frauen die jetzt dein Bild sehen, und verträumt seufzen...

Jenny23
2004-10-11, 12:21:35
Das liegt wahrscheinlich an den Hormonen. Wissenschaftler gehen ja auch davon aus, daß die Männern immer stärker verweiblichen zum einen wegen viele chemischer Zusatzstoffen in der Umwelt die hormonähnliche Wirkungen haben, zum anderen wohl auch wegen der Pille. Was meint ihr denn wo all das Östrogen und Gestagen was von den Frauen ausgeschieden wird hinkommt? Das landet zum Teil wieder im Trinkwasser. Dadurch nimmt dann der Östrogengehalt auch im männlichen Körper zu, was dann entsprchende Effekte auf all das hat, was eng mit der Testosteronkonzentration im Körper zusammenhängt. Frauen kriegen ja auch einen Bart nach den Wechseljahren. Östrogenproduktion geht zurück, das vorhandene Testosteron setzt sich durch.
Seid doch froh, daß ihr euch nicht jeden Tag rasieren müsst.

Gast
2004-10-11, 12:27:01
o gott, wir werden von frauen assimiliert. am ende wird der mensch eine eingeschlechtliche oder hermaphrodite spezies, die sich mit sich selbst fortpflanzen kann. :O

noid
2004-10-11, 12:27:47
und wieder sind die frauen schuld.... ^^

Fleischwolf
2004-10-11, 12:35:04
Es war nur eine dieser typischen Gespräche in der Umkleidekabine, warscheinlich gibt es mio. Frauen die jetzt dein Bild sehen, und verträumt seufzen...

Umkleidekabine?? Ich dachte ihr Frauen redet über sowas nur auf dem Klo.
Naja mir war wirklich so als hätte ich es eben laut seufzen gehört.

Das in meiner Hand ist übrigens das neue Nokia9999 mit eingebautem Drei-Tage-Bart Rasierer.
:biggrin:

@topic

vielleicht hat der threadstarter ja auch heimlich die Antibabypillen seiner Freundin genascht :|

Gast
2004-10-11, 13:01:03
vielleicht hat der threadstarter ja auch heimlich die Antibabypillen seiner Freundin genascht :|

Na, da das Zeug doch eigentlich gegen weibliche Hormone arbeitet, sollte ihm da eher ein Bart wachsen, oder nicht? :D

Femme de diable
2004-10-11, 13:03:48
Vielleicht haben die Hormone schon Intelligenzen gebildet, und sind zum gezielten Angriff auf die Männerwelt übergegangen...
Anderenfalls könnte es auch eine Pseudoemanzenverschwörung sein...

kami
2004-10-11, 15:06:11
http://img32.exs.cx/img32/2087/tomselleck.jpg

X-D


Magnum ist unter uns :eek: :usweet:

skamikaze
2004-10-11, 15:24:52
Das liegt wahrscheinlich an den Hormonen. Wissenschaftler gehen ja auch davon aus, daß die Männern immer stärker verweiblichen zum einen wegen viele chemischer Zusatzstoffen in der Umwelt die hormonähnliche Wirkungen haben, zum anderen wohl auch wegen der Pille. Was meint ihr denn wo all das Östrogen und Gestagen was von den Frauen ausgeschieden wird hinkommt? Das landet zum Teil wieder im Trinkwasser. Dadurch nimmt dann der Östrogengehalt auch im männlichen Körper zu, was dann entsprchende Effekte auf all das hat, was eng mit der Testosteronkonzentration im Körper zusammenhängt. Frauen kriegen ja auch einen Bart nach den Wechseljahren. Östrogenproduktion geht zurück, das vorhandene Testosteron setzt sich durch.
Seid doch froh, daß ihr euch nicht jeden Tag rasieren müsst.hört sich logisch an :wink:

ich bin 15, und muss mich schon alle 2-5 tage mal an der oberlippe rasieren, sonst sieht das so...scheisse aus. am kinn wachsen mir jetzt langsam die ersten haare, ich will unbedingt einen ziegenbart X-D

Jenny23
2004-10-11, 20:10:06
Na, da das Zeug doch eigentlich gegen weibliche Hormone arbeitet, sollte ihm da eher ein Bart wachsen, oder nicht? :D

Ja, klar. :)

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.