PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nf7vcore fragen


Neon3D
2004-10-10, 21:10:40
wie stabil funktioniert nf7vcore mit atitool unter winxp ?

ich habe so meine bendenken, wenn ich vom 2d betrieb von nem fsb 166 und niedriegen atitool einstellungen zum 3d betrieb wechsel mit nem fsb 218 und hohen graka.mhz.

ist die software ausgereift?

Kurgan
2004-10-11, 03:05:47
wie stabil funktioniert nf7vcore mit atitool unter winxp ?

ich habe so meine bendenken, wenn ich vom 2d betrieb von nem fsb 166 und niedriegen atitool einstellungen zum 3d betrieb wechsel mit nem fsb 218 und hohen graka.mhz.

ist die software ausgereift?
hab 8rdavcore und radlinker, beides aktuelle version, im einsatz und keinerlei stabilitätsprobs.
8rdavcore regelt quasi nur fsb+vcore (zusätzlich tempabhängig meine radiatorlüfter) zwischen 227/1.8 auf 160/1.65 und radlinker meine 9800pro zwischen 450/370 auf 300/200.
wobei ich sagen sollte: gutes netzteil ist sicher von vorteil, dazu kommt das die graka-lastwechsel just-in-time passieren, während die cpu-wechsel zeitversetzt liegen (10s)

Neon3D
2004-10-11, 09:29:14
obwohl ich 2 trigger eingebeben habe, schaltet er von meinem ersten profil nicht um zum nächsten, zumindest zeigt everst immer noch den ersten wert.

ich habe zum ersten profil gesagt, er soll ab 70% auslastung (cpuload:cpuload) und 10sek bei dem profil bleiben und zum 2. 120sek unterhalb 70%, jeweils 1 trigger pro profil.

muß ich den trigger anders machen oder hat er doch umgestellt, nur everst anktualisiert sich nicht?

Kurgan
2004-10-11, 09:43:11
obwohl ich 2 trigger eingebeben habe, schaltet er von meinem ersten profil nicht um zum nächsten, zumindest zeigt everst immer noch den ersten wert.

ich habe zum ersten profil gesagt, er soll ab 70% auslastung (cpuload:cpuload) und 10sek bei dem profil bleiben und zum 2. 120sek unterhalb 70%, jeweils 1 trigger pro profil.

muß ich den trigger anders machen oder hat er doch umgestellt, nur everst anktualisiert sich nicht?
mach mal aus einer der beiden 70 eine 71 (oder 69, wie du wolle ;) )
da ist ein bug, hatte das prob auch ;)

edit: für die überprüfung der einstellung würd ich das prog selber nehmen .. everest liest nur die werte aus windoof aus und da steht immer nur die starteinstellung, also was im bios steht ;)

kleines beispiel: ich hatte die nicht-ausführprobs mit den lüftern ;)

Neon3D
2004-10-11, 13:28:31
thx kurgan

ich sehe du hast deine lüfter auch variabel, je nach auslastung zu laufen. coole sache.

dann hät ich mir meine lüftersteurung ja sparen können :uhammer:

Kurgan
2004-10-11, 13:55:29
thx kurgan

ich sehe du hast deine lüfter auch variabel, je nach auslastung zu laufen. coole sache.

dann hät ich mir meine lüftersteurung ja sparen können :uhammer:
nicht nach auslastung sondern nach cpu-temperatur ;)
... ich mir meine poti-selberbastel-lösung auch sparen können ;)
allerdings kommt es auf das board an ob und wenn ja wieviel lüfteranschlüsse pwm unterstützen. bei meinem abit sinds 2, das heisst der 3. lüfter wird nach wie vor mit poti geregelt ;)

edit: hast ja auch das nf7 .. der cpu-lüfter-anschluss und der vom system (chassisfan) lassen sich per software regeln, der powerfan ist dazu nicht in der lage