PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tintenstrahldrucker gesucht??


Alex2001
2004-10-10, 21:14:10
Mein Bruder braucht einen Tintenstrahldrucker, um ab und zu ein paar Seiten zu Papier zu bringen.

Könnt ihr einen empfehlen für folgende Anforderungen:

- möglichst günstig (bis zu EUR 100,-- Anschaffungspreis)
- möglichst kompakte Bauform

Habt ihr evt. Links zu Test von euren Empfehlungen?

Stupor McMundi
2004-10-10, 21:33:43
Gibts im Moment für mich nur einen:
Canon i560

Schönes Druckbild
Flott
geringe Druckkosten
Patronen gibts in jedem Supermarkt, auch massig 3rd party...
um die 100€

division
2004-10-10, 21:40:19
Ich würd mir da nen gebrauchten HP Laserjet kaufen wenns keine Farbe sein muss!!!!!

Sind die Druckkosten VIEL geringer!!!!

HP Laserjet 1100 wäre da wohl geeignet.

Alex31
2004-10-10, 21:45:17
Hab den Canon I560 und möchte den nicht mehr missen. Billige Druckkosten und sehr gutes Druckbild.

:wink:

CrazyHorse
2004-10-10, 21:52:10
Anscheinend ist dein Bruder ein Wenigdrucker ... daher wäre meine Empfehlung ein HP Drucker. Da kann ruhig die Tinte eintrocknen, beim nächsten Patronenwechsel ist er wieder wie neu, weil der Druckkopf in den Patronen sitzt und nicht fest im Druckschlitten.

Ein spezielles Modell kann ich dir allerdings nicht nennen, habe einen Canon i550. Aber ich bin auch "einmal.am.tag.irgendwas.ausdrucker".

Alex2001
2004-10-11, 18:31:26
Keine weiteren Meinungen??

Unfug
2004-10-11, 18:40:09
kannst meinen Alten haben.

HP Deskjet 660C . Drucken müsste er noch, nur diese Papierauflage musste Dir neu zusammenbauen.
Ich mein in Sachen Anschaffungspreis wären das 0Euro.
Er steht aber schon bestimmt ein Jahr dahintern rum *G*.


Ich selber hab mir ein Canon I250 geholt. War der billigste (so um 60euro rum) und die Patronen kriegste bei Ebay hinterhergeschmissen.
Ich drucke eigenltich keine Fotos. Also für Fotos, kann ich den nicht empfehlen für Text ist er super. Geringe Druckkosten, kleiner Anschaffungspreis.

Gast
2004-10-11, 19:52:16
> druckerchannel.de
vielleicht nen epson c84/86 oder auch nen canon i455, ist auch sehr billig.

Alex2001
2004-10-13, 21:56:05
Kommt ja nächste Woche ein Tintenstrahldrucker Test in der c't.

Da werd ich wohl einen passenden finden.

Kurgan
2004-10-13, 22:43:02
Also für Fotos, kann ich den nicht empfehlen für Text ist er super. Geringe Druckkosten, kleiner Anschaffungspreis.

imho hat wer fotos auf nem home-drucker ausdruckt sowieso den finalen sockenschuss. das p/l-verhältnis ist selbst bei wirklich tintensparenden druckern dermaßen beschissen, das einem schlecht wird.

ansonsten: hab hier auch den i560 und bin recht zufreiden. grafiken gehen in ordnung, text ist wirklich gut, 500-seiten schwarzpatrone bekommt man schon fü 2 euranten im netz (+versand, noname), 5-6 euro marken-3rd-party (pelikan, kmp etc) und selbst originalpatronen sind mit unter 10 euranten nicht wirklich teuer (im vergleich zu lexmark, hp und ähnlichem abzockgesocks)
zusätzlicher pluspunkt ist die "leiseeinstellung", da kann man auch problemlos um 2 uhr morgens drucken ohne das die bessere hälfte mault ;)

Bandit_SlySnake
2004-10-13, 22:46:54
Ich würde ein wenig mehr ausgeben und den Canon PX 3000 empfehlen.

Vorteile:

4-Patronensystem
Super-Photodruck
CD-Druck
Duplexeinheit integriert (Beidseitiger Druck)
Patronen sind günstig


Nachteile:

Canon wie immer Druckkopf nicht an den Patronen, wird dann nach ca. 8x Patronenwechsel auch neu fällig

CrazyHorse
2004-10-13, 22:54:11
Canon wie immer Druckkopf nicht an den Patronen, wird dann nach ca. 8x Patronenwechsel auch neu fällig

Woher kommt denn dieser falsche Wert? Da hat wohl jemand Schokosirup, Senf, Erdbeergelee und Schlumpfsosse zum Drucken benutzt...

:confused:

@Kurgan: Wie viele Sätze Fremdpatronen hast du bisher verdruckt? Bzw. wie lange hast du deinen Drucker schon? Und welchen Fremd-Anbieter nutzt du?

Kurgan
2004-10-13, 22:58:40
Woher kommt denn dieser falsche Wert? Da hat wohl jemand Schokosirup, Senf, Erdbeergelee und Schlumpfsosse zum Drucken benutzt...

:confused:
abgesehen davon: wer 8 patronen in 2 jahren verbraucht sollte vielleicht eher auf einen laserdrucker setzen ;)
und wer einen 100€-drucker länger betreiben will hat da wohl was nicht ganz verstanden ...

onkel2003
2004-10-14, 05:46:34
Ich würde ein wenig mehr ausgeben und den Canon PX 3000 empfehlen.

Vorteile:

4-Patronensystem
Super-Photodruck
CD-Druck
Duplexeinheit integriert (Beidseitiger Druck)
Patronen sind günstig


Nachteile:

Canon wie immer Druckkopf nicht an den Patronen, wird dann nach ca. 8x Patronenwechsel auch neu fällig

is ja was ganz neues. ;-) das mag vieleicht bei 1 euro wegwerf farbe sein, meine 2 euro farbe habe ich das nicht, und drucke seit 2 jahren damit auf den mpc400 und neu i850, und habe bestimmt jetzt an die 30 * die patronnen gewechselt.

achso ich benutze print-rite 1 satz 4 patronnen ca 8 euro

Bandit_SlySnake
2004-10-14, 06:42:13
is ja was ganz neues. ;-) das mag vieleicht bei 1 euro wegwerf farbe sein, meine 2 euro farbe habe ich das nicht, und drucke seit 2 jahren damit auf den mpc400 und neu i850, und habe bestimmt jetzt an die 30 * die patronnen gewechselt.

achso ich benutze print-rite 1 satz 4 patronnen ca 8 euro


Das beruht auf eigene Erfahrung... habe meinen Canon I550 bereits seit einer geraumen Zeit und nach ca. 8x Patronenwechsel (alle Farben) musste ich mir einen neuen Druckkopf holen.

Vielleicht hatte ich ja auch ein Montagsgerät. :biggrin:

Wohlgermerkt benutze ich nur Original-Canon-Patronen.

CrazyHorse
2004-10-14, 09:27:02
Das beruht auf eigene Erfahrung... habe meinen Canon I550 bereits seit einer geraumen Zeit und nach ca. 8x Patronenwechsel (alle Farben) musste ich mir einen neuen Druckkopf holen.

Vielleicht hatte ich ja auch ein Montagsgerät. :biggrin:

Wohlgermerkt benutze ich nur Original-Canon-Patronen.

Du weißt schon, dass ein neuer Druckkopf für dieses Gerät das gleiche kostet wie der ursprüngliche Anschaffungspreis?! :eek:

Bei Druckern in dieser Kategorie lohnt sich das nie! Da kannste gleich das Nachfolgermodell kaufen, hast nen neuen Drucker mit neuem Druckkopf und besserer Qualität...

Wieviel hast du denn gelöhnt Bandit_SlySnake??

Bandit_SlySnake
2004-10-14, 09:29:59
Du weißt schon, dass ein neuer Druckkopf für dieses Gerät das gleiche kostet wie der ursprüngliche Anschaffungspreis?! :eek:

Bei Druckern in dieser Kategorie lohnt sich das nie! Da kannste gleich das Nachfolgermodell kaufen, hast nen neuen Drucker mit neuem Druckkopf und besserer Qualität...

Wieviel hast du denn gelöhnt Bandit_SlySnake??



€ 20.- und das ist mir mein I550 wert....

CrazyHorse
2004-10-14, 09:31:38
€ 20.- und das ist mir mein I550 wert....


Wo gibt´s denn sowas? Ich glaube du verschaukelst mich oder du wurdest selber verschaukelt...

Mark3Dfx
2004-10-14, 09:35:09
Zufriedener Canon i560 Besitzer

Benutze nur orignal Canon Tinte.
Die 10€ pro Farbe oder schwarz ist mir der super Drucker Wert.
Er druckt sehr schnell und billig im Unterhalt, für mich perfekt.

Von Lexmark oder HP verdongelten Abzockerpatronen für 20€+ für 18ml Tinte kann ich nur abraten.

Bandit_SlySnake
2004-10-14, 09:35:41
Wo gibt´s denn sowas? Ich glaube du verschaukelst mich oder du wurdest selber verschaukelt...


Einkaufspreise.... wenn ich mir soetwas im Laden kaufen müsste, geb ich Dir recht, würde ich auch nicht machen.

CrazyHorse
2004-10-14, 09:37:45
Kannst du mir davon einen verkaufen? --> PM

SamLombardo
2004-10-14, 09:42:44
@ Alex31 und Stupor McMundi

Wo gibt es denn die i560 noch? Hab die nirgends mehr gefunden. Immer nur die Pixma Serie, und die soll zwar gute Fotos drucken, aber im Schriftbild ned so toll sein.

Mark3Dfx
2004-10-14, 09:44:05
http://www.geizhals.at/deutschland/a60421.html

Bei uns im Komet als Lagerverkauf für 89€! :eek:

Bandit_SlySnake
2004-10-14, 09:44:57
@ Alex31 und Stupor McMundi

Wo gibt es denn die i560 noch? Hab die nirgends mehr gefunden. Immer nur die Pixma Serie, und die soll zwar gute Fotos drucken, aber im Schriftbild ned so toll sein.


Die i-Serie wurde durch die Pixma abgelöst. Druckbild beim Text ist wunderbar, kannst mal in meinem Test unter in der Sig nachschauen. Kann die Pixma Serie nur empfehlen.

SamLombardo
2004-10-14, 12:44:12
Hm. Was ist dann DAVON (http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag&ID=21197) zu halten? Solche Aussagen hab ich auch in anderen Foren des Öfteren gelesen.

Würde mich ja freuen wenn Du recht hast bzgl des Textdrucks, und er wirklich gut wäre, aber im Netz findet man eben oft gegenteiliges

Zitat Druckerchannel
"Was den Textdruck (auf Normalpapier) betrifft, so sind die neuen Canons ein klarer Rückschritt im Vergleich mit den Vorgängermodellen (560 865) Im Normaldruck hat der 4000 70 Punkte und der 865/560er 100"

mfG Sam

Alex2001
2004-10-14, 17:26:56
Ich würde ein wenig mehr ausgeben und den Canon PX 3000 empfehlen.

Vorteile:

4-Patronensystem
Super-Photodruck
CD-Druck
Duplexeinheit integriert (Beidseitiger Druck)
Patronen sind günstig


Nachteile:

Canon wie immer Druckkopf nicht an den Patronen, wird dann nach ca. 8x Patronenwechsel auch neu fälligHmmm, was heißt CD-Druck jetzt genau. CD-Cover Druck oder wie?
Du meinst das Modell Canon PIXMA iP3000?


- möglichst kompakte BauformBitte bei den Empfehlungen darauf nicht vergessen!

onkel2003
2004-10-14, 17:32:19
selbst in ek würde man den druckkopf nicht für 20 euro bekommen.

bei mein mpc400 kostete der druckkopf 150 euro, müste bei den i850 das gleiche sein.

ich hatte mal ganz billige farbe versucht, da war nach 1 woche der druckkopf zu, dafür giebt es in der software ein eintrag namens druckkopf reinigung, dann kannste auch 20 okken sparen.

der druckkopf , würde u.a zum garantie anspruch gelten, selbst bei fremd farben.

CrazyHorse
2004-10-14, 18:02:46
Da hat Bandit_SlySnake offensichtlich doch Unsinn erzählt. Und ich dachte er wäre Insider... (wegen der EK-Preis Geschichte) :P

Thema kompakte Bauform: i560 scheidet dann aus. Der ist nämlich recht ausladend. In dem Bereich Punktet eindeutig HP. Die haben den Papiereinzug nämlich unter dem Ausgabefach und nicht nach oben und hinten ausladend. Aber wie gesagt eine HP Modellempfehlung kann ich dir nicht geben. Musst auf jeden Fall schauen, dass schon Fremdpatronen für dein Modell erhältlich sind. Das ist bei den neuesten noch nicht der Fall (DJ 5740 z.B.). Dann wird's nen bissi zu teuer.

Kurgan
2004-10-14, 19:12:22
Hmmm, was heißt CD-Druck jetzt genau. CD-Cover Druck oder wie?

nö, das teil hat so ne art laufwerkeinschub, da legst du den cd-rohling rein und kannst dann luschtige texte und bildchen drauf drucken ;)

Bandit_SlySnake
2004-10-14, 20:43:16
Da hat Bandit_SlySnake offensichtlich doch Unsinn erzählt. Und ich dachte er wäre Insider... (wegen der EK-Preis Geschichte) :P

Thema kompakte Bauform: i560 scheidet dann aus. Der ist nämlich recht ausladend. In dem Bereich Punktet eindeutig HP. Die haben den Papiereinzug nämlich unter dem Ausgabefach und nicht nach oben und hinten ausladend. Aber wie gesagt eine HP Modellempfehlung kann ich dir nicht geben. Musst auf jeden Fall schauen, dass schon Fremdpatronen für dein Modell erhältlich sind. Das ist bei den neuesten noch nicht der Fall (DJ 5740 z.B.). Dann wird's nen bissi zu teuer.


Wat soll das denn jetzt, nur weil einer schreibt das er unzufrieden mit dem Drucker ist, sind alle anderen die den Drucker getestet haben und für gut befunden haben Lügner oder wie?

Mit dem Papiereinzug ist so eine Sache.... Canon und Epson haben generell immer von hinten den Einzug, was den Vorteil hat das man stärkeres Papier (Foto-Karton) bedrucken kann, welches z.B. bei einem HP nicht möglich ist.... da der Papiereinzug von vorne ist und somit das Papier im Drucker gedreht werden muss.

Bei Alternativpartronen muss man höllisch aufpassen, da es dort gewaltige Unterschiede gibt.... !

CrazyHorse
2004-10-14, 21:14:27
Das habe ich geschrieben:
Da hat Bandit_SlySnake offensichtlich doch Unsinn erzählt. Und ich dachte er wäre Insider... (wegen der EK-Preis Geschichte)


Und das schreibst du:
Wat soll das denn jetzt, nur weil einer schreibt das er unzufrieden mit dem Drucker ist, sind alle anderen die den Drucker getestet haben und für gut befunden haben Lügner oder wie?

Ich verstehe gar nicht was du jetzt damit sagen willst. Das was ich geschrieben hab und deine "Antwort" passen überhaupt nicht zusammen. Ich habe keine Aussage über den Drucker gemacht schon gar keine negative und ich habe auch nicht Meinungen über diesen Drucker bewertet, zumal ich seinen Vorgänger selber zu meiner Zufriedenheit einsetze. Ich habe lediglich deine Aussage über den Preis eines Erstzdruckopfs für einen Canon i560, zur Erinnerung:
€ 20.- und das ist mir mein I550 wert....
als Lüge bezeichnet. Das erlaube ich mir einfach mal nach der Aussage von Onkel2003 und eigener Webrecherche.

Mehr nicht. :confused:

20€ EK kann nicht sein ... die Dinger werden zum Kaufpreis des Druckers verkauft. 135€! Es gibt zwar Dreistigkeiten und unverschämte Preisgestaltungen, aber nicht in dieser Dimension.

Bandit_SlySnake
2004-10-14, 22:16:52
Das habe ich geschrieben:



Und das schreibst du:


Ich verstehe gar nicht was du jetzt damit sagen willst. Das was ich geschrieben hab und deine "Antwort" passen überhaupt nicht zusammen. Ich habe keine Aussage über den Drucker gemacht schon gar keine negative und ich habe auch nicht Meinungen über diesen Drucker bewertet, zumal ich seinen Vorgänger selber zu meiner Zufriedenheit einsetze. Ich habe lediglich deine Aussage über den Preis eines Erstzdruckopfs für einen Canon i560, zur Erinnerung:

als Lüge bezeichnet. Das erlaube ich mir einfach mal nach der Aussage von Onkel2003 und eigener Webrecherche.

Mehr nicht. :confused:

20€ EK kann nicht sein ... die Dinger werden zum Kaufpreis des Druckers verkauft. 135€! Es gibt zwar Dreistigkeiten und unverschämte Preisgestaltungen, aber nicht in dieser Dimension.

Also Du meinst am Druckkopf verdienen die Händler garnichts...

Die Händler machen wir der Hersteller satte Gewinne bei den Verbrauchskosten nicht bei den Druckern, da hast Du wohl was falsch verstanden. Sonst rechne selber mal aus:

Druckkopf + Satz Patronen = teurer als Originalverpackter Drucker

Frag mal in Deinem Bekanntenkreis nach dem Unterschied EK und VK, dazwischen liegen Welten, gerade bei den Verbrauchsmaterialien....

CrazyHorse
2004-10-14, 22:48:26
Aber nicht 575%! 20EK -> 135VK! Nie...


Bemerke grade, dass wir etwas OT geraten :rolleyes:. Sorry@ Threadersteller.

Alex2001
2004-10-18, 13:05:02
Sodala, c't Test ist da.

Für meinen Bruder dürften wohl die Modelle Canon PIXMA ip2000 und PIXMA ip3000 interessant sein.

SamLombardo
2004-10-18, 13:37:47
Sodala, c't Test ist da.

Für meinen Bruder dürften wohl die Modelle Canon PIXMA ip2000 und PIXMA ip3000 interessant sein.

Gibts da Links, oder nur im heft?

Kurgan
2004-10-18, 13:59:31
Gibts da Links, oder nur im heft?
nur im heft. alles in allem aber nix neues: alles außer canon ist tintenmäßig unbezahlbar ;)

Alex2001
2004-10-18, 17:28:37
nur im heft. alles in allem aber nix neues: alles außer canon ist tintenmäßig unbezahlbar ;)
Exakt! :eek: