PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maier nicht mehr Bundestorwart-Trainer


Heimatsuchender
2004-10-10, 22:30:19
quelle:

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Nationalmannschaft/Berichte/Hintergrund/fus_20nati_20sepp_20maier_20raus_201010_20mel.html


tja, es weht ein neuer wind beim dfb. und das ist gut so. :up:

tobife

[Bi]n ein Hoeness
2004-10-10, 23:11:42
find ich auch gut, dass maier geschmissen wurde, denn dadurch hat lehmann endlich eine faire chance kahn zu verdrängen. außerdem hätte sich das klima zwischen maier und lehmann nach den verbalen auseinandersetzungen in der letzten zeit wohl kaum mehr im dialog verbessern lassen und von daher musste halt das schwächste glied der kette weichen.
nachfolger soll köpke werden, den ich schon als spieler sehr mochte (hat ja auch ne zeit bei frankfurt gespielt :)) und von daher ist mir das sehr recht.

mapel110
2004-10-10, 23:13:32
Jo, Maier ist sowieso noch Torwart-Trainer bei Bayern also rutscht er auch nicht in die Arbeitslosenstatistik :uup:

Klingone mit Klampfe
2004-10-10, 23:29:28
Harte Krititk an der Entscheidung übte einmal mehr Lothar Matthäus. "Beim DFB geht es schon seit Jahren nicht mehr um Menschlichkeit. Gerade seit Jürgen da ist. Er ist ein Killer", sagte der Rekord-Nationalspieler der "tz".

;D ;D
Der Neidhammel soll mal seine Klappe halten da kommt eh nur solch verbaler Müll heraus...

Heimatsuchender
2004-10-10, 23:40:35
n ein Hoeness']find ich auch gut, dass maier geschmissen wurde, denn dadurch hat lehmann endlich eine faire chance kahn zu verdrängen. außerdem hätte sich das klima zwischen maier und lehmann nach den verbalen auseinandersetzungen in der letzten zeit wohl kaum mehr im dialog verbessern lassen und von daher musste halt das schwächste glied der kette weichen.
nachfolger soll köpke werden, den ich schon als spieler sehr mochte (hat ja auch ne zeit bei frankfurt gespielt :)) und von daher ist mir das sehr recht.


find ich gut. köpke passt auch altersmäßig gut da rein. so langsam gefällt mir das chefgespann der nationalmannschaft ganz gut. jetzt muss nur noch mayer-vorfelder den hut nehmen.

tobife

Leonidas
2004-10-11, 04:28:32
Harte Krititk an der Entscheidung übte einmal mehr Lothar Matthäus. "Beim DFB geht es schon seit Jahren nicht mehr um Menschlichkeit. Gerade seit Jürgen da ist. Er ist ein Killer", sagte der Rekord-Nationalspieler der "tz".


Dummlabberei. Klinsmann ist alles andere als ein Killer, den hab ich immer als zu weich eingeschätzt, inzwischen dürfte er aber reifer als zu seiner Spieler-Zeit sein. Und im Gegensatz zu früher zieht der Klinsmann auch mal die Notbremse, wenn sich einer wie Sepp Maier benimmt, als wäre er unantastbar und dürfte alles tun. DAS ist guter neuer Wind. Der Matthäus hat doch null Ahnung, denn der DFB mag früher haufenweise Mist gebaut haben, doch der Klinsmann war ein absoluter Glücksgriff und Matthäus hat das einfach noch nicht kapiert.

Tobe1701
2004-10-11, 06:11:50
Eins steht mal fest, wenn das 2006 schief geht wirds auf dem Weg nach unten nicht einsam für JK.

-J.
2004-10-11, 09:15:52
Es ist doch schön zu sehen, dass auch in der Nationalmannschaft Änderungen was bewirken können. Ich denke, dass Köpke eine gute Wahl war und er seinen Job mit Sicherheit gut machen wird. Wenn das Trio Klinsmann, Köpke und Bierhoff jetzt auch noch vom DFB Rückendeckung bekommt...Es wird eine interessante WM :)

Tobe1701
2004-10-11, 15:42:40
Das Köpke ein guter Mann ist für den Posten bestreitet ja keiner (auch wenn ich mich frage wozu Kahn&Lehmann mit zig tausend Spielminuten noch einen Torwarttrainer brauchen). Ich finde nur man löst das Problem Kahn vs. Lehmann nicht sondern opfert einen verdienten Mann-der vielleicht oder auch sicher an der falschen Stelle mal das gesagt hat was er denkt. Einem Weltmeister von 74 gestehe ich das zumindest auch mal zu.

Abraxaς
2004-10-11, 16:05:15
omg,jetzt fängt auch noch beckenbauer an über lehmann zu lästern,naja muss wohl jeder Kasper seinen senf zu abgeben,solche leute sind einfach nur ätzend...

Tobe1701
2004-10-11, 16:13:57
Das Problem ist nicht der Torwart-Trainer, sondern das Problem sind die beiden Spieler", meinte Franz Beckenbauer nach dem 2:0-Sieg der deutschen Nationalmannschaft im Iran."So kann es nicht weitergehen"
"Wir haben zwei nahezu gleich starke Torhüter, die sich nicht riechen können. Für einen muss sich Klinsmann entscheiden", ergänzte der "Kaiser" in der "Bild". Und weiter: "Diese Auseinandersetzung kann so nicht weiter gehen."

Wo ist das bitte lästern?

Quelle: Sport1.de

Ah,habs im Videotext gefunden. Da hat der Kaiser aber den UEFA-Cup vergessen mit Schalke. Das wars dann aber wirklich.

Abraxaς
2004-10-11, 16:56:36
Man kann die Fähigkeiten eines torwarts doch nicht nur an den Erfolgen messen,kann man genausogut sagen der Kahn hat uns die WM versaut,das ist keine Argumentation.

Tobe1701
2004-10-11, 17:46:39
stimmt.

Etienne
2004-10-11, 18:59:11
Oh Ja. Andi Köpke war meiner Meinung nach wirklich einer der Besten, der je ein deutsches Tor hüten konnte. Wenn er auch nicht immer mit super super leistungen brilliert hat, hat er das mit seiner 'sympatischen' art wieder gut gemacht. Der 'junge' war einfach sympatisch... liegt wohl daran, dass er mal Frankfurter war... :D

Eine Manschaft aus Ganit...
So wie einst Real Madrid... :D

Abraxaς
2004-10-11, 20:51:07
Dass der (http://sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Nationalmannschaft/Berichte/Hintergrund/fus_20nati_20tw_20problem_201110_20mel.html) der mit in den Ring steigt war ja von anfang an klar,können die nicht alle einfachmal die klappe halten?Klinsmann hat entschieden und fertig,komisch,dass es immer irgendwelche Verantwortlichen des Fc Bayern München sind.

Tobe1701
2004-10-11, 21:04:56
Na wer denn sonst, vielleicht der Chef von RWO oder was? Sowohl Kahn als auch Maier sind ja seit Jahren beim FCB angestellt, also wenn einer dazu was sagt dann auch der FCB. Und Uli hat ganz recht: Köpke mußte schließlich selber jahrelang mit Kahn im Nacken leben, Lehmann war da noch kein Thema. Also wenn er parteiisch WÄRE dann wohl für Lehmann.

Gast
2004-10-11, 21:36:30
Köpcke ist WM geworden,nicht weil er gut sondern die andern nicht schlecht waren .Hat schon mal einer gezählt mit wie vielen Vereinen der abgestiegen ist?
Mal sehn was er macht....

mapel110
2004-10-11, 21:39:48
Köpcke ist WM geworden,nicht weil er gut sondern die andern nicht schlecht waren .Hat schon mal einer gezählt mit wie vielen Vereinen der abgestiegen ist?
Mal sehn was er macht....

Die Vereine sind defintiv nie wegen ihm abgestiegen. Er hat in seinen Vereinen immer zu den Besten gehört.
Weisst du, wer einen grossen Anteil an EM96-Titel hatte (zb das Vorrundenspiel gegen Italien)?

Tobe1701
2004-10-11, 22:05:07
Wie gut oder schlecht AK ist /war interessiert doch eigentlich niemanden. Das Grundproblem bleibt: 2 sind einer zuviel. Die einen mögen den mehr, die anderen eben den anderen. Und so wie ich das sehe gehts nur darum wer länger nichts sagt und nichts tut woraus man ihm einen Strick drehen könnte. Der steht dann am Ende im Tor. Und wenns beide gleichzeitig (und zusammen) versauen machts halt der Hildebrandt. Fertsch.

_Funkiwi_
2004-10-12, 00:11:33
Wenn ich das lese muss ich mich auch mal zu Wort melden :D. Ich finde nicht, dass Andi Köpke ein so toller typ ist, denn er ist mehr oder weniger einfach ein Loser-Typ, deswegen ist er auch so oft abgestiegen und hatte nicht selten die meisten Gegentore in der BL kassiert. Da muss man erstmal abwarten wie sich das entwickelt. Zu Sepp Maier kann man nur sagen, das er zweifelsfrei der beste Torhüter aller Zeiten war, und sich deshalb ein bisschen mehr rausnehmen darf, aber irgendwie ist er mir mit seiner arroganten art direkt unsympatisch geworden. :| Das Klinsi und Jogi und Olli da durchgreifen ist also richtig. Nur ob Kahn oder Lehmann oder Hildebrand ist schwer, weil gerade Kahn und Hildebrand z.Z. auf jeden falls nicht annähernd bringen, was sie können - und bei Jens Lehman darf man auch nicht vergessen, dass er bei seinem Club letztes Jahr kurz vorm Rausschmiss stand, nachdem er die CL alleine verpatzt hat, ergo wer die Wahl hat, hat die Qual.
funkiwi

Kamikaze
2004-10-12, 02:16:13
bei lehman bin ich irgendwie geteilter meinung!
auf der linie ist er wirklich bockstark, ähnlich gut wie kahn zu seinen besten zeiten, aber sobald es ums rauslaufen geht, wenn hohe flanken, zb nach ecken in den strafraum segeln, irrt der dort rum wie ein aufgeschäuchtes huhn!
hätte der iran stürmer mit mehr durchschlagskraft, hätte es in diesen situationen auch 1-2 x klingeln können...

leider wird sowas oft von der fachpresse übersehen, weswegen sie dann den torhüter trotzdem in höchsten tönen loben! ;)

Tobe1701
2004-10-12, 05:59:08
Die "Fachpresse" lebt auch nicht schlecht von diesem Theater.

Leonidas
2004-10-12, 09:28:59
Ich würde eh nicht Lehmann oder Kahn nehmen, sondern Hildebrandt. Von den Leistungen her besser und für die Zukunft die bessere Wahl. Kahn hat nach seinem WM-Final-Patzer ein geschlagenes Jahr gebraucht, ehe er wieder in alter Form war - offensichtlich hat das heftig an der Psyche gekratzt, was aber bei einem Torhüter einfach nicht sein darf. Der Kahn ist schlicht ein Risiko, wenn er auch in Glanztagen noch besser als Lehmann oder Hildebrandt ist. Nun gut, wenn nix passiert, wird es keinen kümmern ...

mapel110
2004-10-12, 16:37:04
hm, Hildebrandt hat mir zu dünne Ärmchen. Da hab ich immer Angst, dass er mit ins Tor geschossen wird. :D
Kahn ist schon okay, aber in der Nationalelf nicht sogut, wie bei Bayern. Und Lehmann ist leider noch öfter fürn Bock gut als Kahn.
hm, also doch Hildebrandt?! ....
Schwere Sache, muss ich gottseidank nicht entscheiden. :)

Rocko_the_Devil
2004-10-12, 16:56:49
Nur ob Kahn oder Lehmann oder Hildebrand ist schwer, weil gerade Kahn und Hildebrand z.Z. auf jeden falls nicht annähernd bringen, was sie können - und bei Jens Lehman darf man auch nicht vergessen, dass er bei seinem Club letztes Jahr kurz vorm Rausschmiss stand, nachdem er die CL alleine verpatzt hat, ergo wer die Wahl hat, hat die Qual.
funkiwi
warum bringt Hildebrand z.Z. nicht die entsprechende Leistung? Woher haste denn das? :confused:

The Heel
2004-10-12, 18:16:24
Also gebe ich meinen Senf auch noch zum Thema ab.

Ich finde die Entscheidung von Jürgen Klinsmann absolut berechtigt. Maier hat sich mehrere Male daneben benommen. Das zeigt, dass Klinsmann sich auch nicht scheut große Namen rauszuwerfen.
Naja was danach wieder von Hoeneß kam, fand ich mal wieder zum k.... Sinngemäß " er hofft, dass kahn noch eine faire chance hat, wenn köpke btt wird, weil sie früher nicht so gut miteinander auskamen,..." Aber dass Lehmann unter Maier seit Jahren benachteiligt wurde, interessiert den Herr Hoeneß natürlich nicht. Bei sowas könnt ich echt eine Wut bekommen.

Interessant auch die Aussage von Bierhoff, dass einfach alle die Klappe halten sollen und einfach mal Leistung zeigen. Absolut richtig. Ich sehe übrigens Lehmann und Kahn momentan auf einer Stufe, Hildebrandt knapp dahinter. Doch wer weiß schon was in einem Jahr ist? Bis dahin sollte Klinsmann die Sache noch offen halten, denn was Uli Stein gesagt hat ist absolut richtig:" Wenn Klinsmann jetzt sagt, Kahn ist meine klare Nummer 1 auch im Hinblick auf die WM 2006, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass Lehmann zurücktritt. Denn die WM ist wohl seine letzte Chance auf ein großes Turnier. Aber was macht er dann wenn sich Kahn verletzt? Natürlich haben wir super Keeper in D, aber Lehmann und Kahn sind Weltklassetorhüter." Seh ich ziemlich ähnlich. Alle haben jetzt ein Jahr Zeit Leistungen sprechen zu lassen. Und dann sollte man im Dezember 05/ Januar 06 die Entscheidung bekannt geben.

Ps: Ganz D streitet sich im Fall Nationalmannschaft eigentlich über ein Luxusproblem, während wir in anderen Bereichen eher Lösungen suchen sollten. ;)

Tobe1701
2004-10-12, 19:03:19
Also gebe ich meinen Senf auch noch zum Thema ab.
Aber dass Lehmann unter Maier seit Jahren benachteiligt wurde, interessiert den Herr Hoeneß natürlich nicht. Bei sowas könnt ich echt eine Wut bekommen.

So kann mans auch hinbiegen wenn man will. Der mußte nicht benachteiligt werden weil er nie besser war als Kahn. Erst als der sich selbst Probleme machte
kam das Thema auf. Nur von Schalke nach Dortmund ich ich ich zu schreien und es doch nicht zu werden bedeutet nicht automatisch Benachteiligung.

[Bi]n ein Hoeness
2004-10-12, 20:45:54
So kann mans auch hinbiegen wenn man will. Der mußte nicht benachteiligt werden weil er nie besser war als Kahn.
naja, im letzten jahr schon. da hat kahn derart viele böcke geschossen, dass ging schon gar nicht mehr, lehmann hingegen hat glaub ich einmal in der cl danebengegriffen und einmal bei einem viel zu kurzen rückpass alles richtig gemacht, den ball weggedroschen, aber der heranrennende stürmer hatte einfach verdammten dusel, dass sich der ball für ihn vorteilhaft in seinen beinen verhederte. also aus meiner sicht hat kahn seinen zenit schon lange überschritten und seine außendarstellung mit dem ständigen betonen, dass er 2006 zu 100% im tor stehen wird geht mir auch furchtbar auf den keks. lehmann find ich zwar auch sehr arrogant, aber er überzeugt imo mit leistungen, was kahn schon seit einiger zeit nicht mehr macht...

Tobe1701
2004-10-12, 21:03:01
n ein Hoeness']naja, im letzten jahr schon. da hat kahn derart viele böcke geschossen, dass ging schon gar nicht mehr,
Das meinte ich mit "sich selbst Probleme machte". Meiner Meinung nach gings seit Yokohama abwärts, erst langsam wieder nach oben. Aber das Theater geht ja nicht erst seit der WM 2002 so.

Heimatsuchender
2004-10-12, 23:33:48
wer 2006 im tor steht, ist mir letztendlich egal. hier bin ich der meinung, dass die leistung zählen muss. und bis zur wm fließt noch etwas wasser den rhein runter. wichtig ist nur, das das chefgespann in ruhe arbeiten kann. und wenn ein sepp maier meint, er muss querschiessen, muss er mit den konsequenzen leben. er ist ja bereits im august ermahnt worden, sich zurückzuhalten.
alle welt redet im deutschen fußball von einem neuanfang. und wenn das bedeutet, dass ein sepp maier nicht mehr tragbar ist (warum auch immer), muss er ausgetauscht werden. man muss mit alten traditionen brechen.
nur alle, die einen neuanfang wollten und sich jetzt zu wort melden (beckenbauer, hoeneß und konsorten), sollten ruhig sein. sie kriegen das, was sie wollten. eine nationalmannschaft und ein chefgespann, das sich nicht einschüchtern lässt. und das ist gut, denn die arbeiten an der basis.

tobife

Gast
2004-10-13, 00:47:38
Paul Breitner hatte es am besten auf den Punkt gebracht.

Die Entlassung von Torwarttrainer Sepp Maier und die ungeklärte Frage nach der Nummer eins im deutschen Tor "ist die zweite Kiste, die er zurücklässt und nach Kalifornien verduftet", sagte Breitner im Bayerischen Fernsehen. Nach dem Spiel gegen Brasilien habe Klinsmann "den unseligen Quartierstreit" entfacht, nun mit der Torhüterproblematik erneut für Aufregung gesorgt. "Man muss fragen, ob das stilvoll ist, oder ob es nicht besser wäre, dass solche Probleme ein, zwei Tage aufgearbeitet werden und er dann in Ruhe zur Familie kann", meinte Breitner.

Ok das der Sepp seinen Mund aufmacht kann ich ihm nicht verdenken, ist schliesslich ein waschechter Bayer der schon mal über die Stränge schiest.
Wofür er dann auch zurecht eine auf den Deckel bekommen hat.

Aber mit Köpke kommt doch nur ein weitere "EM-96-Spezl" mit an Board.
Bei aller Euphorie aber in meinen Augen ist Klinsi eine Pfeife und das einzige was er bis jetzt macht ist gute Laune (kann ich auch) und er hat einen Haufen Leute vor den Kopf gestossen.

Naja vieleicht spielt ja dann der 96'er Kader nochmal auf, den Eilts hat er ja auch schon geholt.
Am besten holt er den Möller auch noch ins Team dann ist der fürs rumheulen gut.

hmx
2004-10-13, 01:10:40
Naja, Klinsi hat bis jetzt anscheinend eines mit seiner Art: ERFOLG!

marlurau
2004-10-13, 02:53:34
da ein großteil der Deutschen kein Bayrisch kann, ist vermutlich Sepp Maier zu sehr MISSverstanden worden: " der kann sich aufhängen " meint nicht leiblich aufhängen,sondern eher " der kann sich auf den Kopf stellen" und ist doch nicht so gut wie Kahn. Es meint doch auch keiner einen Perversmord,der sagt: "den kannst den Hasen geben" = töten und verfüttern!
Ja, die sprachlichen Feinheiten :biggrin: :redface:

Tobe1701
2004-10-13, 06:14:57
Wo hat der Klinsmann denn bis jetzt Erfolg, gegen Brasilien nicht verloren und gegen den Iran gewonnen.Ach ja,und gegen Super-Österreich auch. Sehr bedenklich das wir die nächsten 2 Jahre keine echten Tests a la Quali haben, ich hoffe wir wachen nicht in der Vorrunde 06 auf und stellen fest das das Makeup verdammt gut war-drunter aber nichts.

Gast
2004-10-13, 11:10:03
alles schwarzmaler hier. seppl war nicht mehr tragbar. ich meine auch, dass es zeit für ihn war. köpke is ne gute lösung, die anderen solln nicht rumheulen, dass jetzt einer benachteiligt war. lehmann war meiner meinung nach nie in nationalmannschaftsform. früher war butt besser, dann rost und jetzt hildebrandt. normalerweise wäre auch olli schon längst abgelöst worden, aber nach deren wechsel zu leverkusen bzw. schalke sind die wieder im mittelmaß verschwunden.

Kamikaze
2004-10-13, 12:21:30
Wo hat der Klinsmann denn bis jetzt Erfolg, gegen Brasilien nicht verloren und gegen den Iran gewonnen.Ach ja,und gegen Super-Österreich auch. Sehr bedenklich das wir die nächsten 2 Jahre keine echten Tests a la Quali haben, ich hoffe wir wachen nicht in der Vorrunde 06 auf und stellen fest das das Makeup verdammt gut war-drunter aber nichts.

war doch schon immer so, dass der wm gastgeber keine qualifikation spielen musste und am ende waren trotzdem alle diese teams hoch motiviert und auch recht erfolgreich beim jeweiligen turnier! - also, who cares...

und als ob jetzt ne quali so ein riesen test wäre, da man zu 80% eh nur gegen gurkenteams spielt und die spieler von vornherein wissen, dass sie sich qulifizieren werden!
da sind mir freundschaftsspiele wie gegen brasilien oder im januar argentinien viel lieber, da können die spieler wirklich mal zeigen was sie drauf haben...

die kritik von breitner, die der gast gequotet hat ist auch lächerlich, es stimmt zwar dass klinsmann 2 "brandherde" (towart + standortfrage) zurücklässt wenn er in die usa fliegt, aber seit klinsmann cheftrainier ist gibt es urplötzlich keine diskussionen mehr um die löchrige abwehr oder den schwachen sturm! - wie kommts her breitner?


edit:
ich les gerade, dass lehmann auch beim nächsten spiel gegen kamerun im tor stehen wird! klinsi will anscheinend den konkurrenzkampf ums tor forcieren!

bild.de^^ (http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2004/10/13/klinsi__plant__mit__lehmann/klinsi__plant__mit__lehmann.html)

Muselbert
2004-10-13, 12:51:20
Eins kann uns ja Hoffnung machen: Es ist noch nie der Gastgeber einer WM in der Vorrunde ausgeschieden:). Hoffen wir alle, dass wir nicht diese Premiere feiern.
Mal ernsthaft, die Vorrunde sollte machbar sein, die ist bei einer WM generell einfacher als bei einer EM, da zu den 16 europäischen Mannschaften noch diverse aus Afrika, Asien und Nord/Mittel-Amerika und eventuell eine aus Ozeanien dazukommen, bei denen manche einfach keine Chance haben (beispielsweise Saudi-Arabien 2002). In Süd-Amerika sind auch nur Brasilien und Argentinien richtig gut.
Ausserdem: Deutschland ist gesetzt, Brasilien auch, damit fallen die schon mal weg. AFAIK können wir auf Brasilien frühestens im Finale treffen, da wir entweder in Gruppe A oder H sind und Brasilien in der jeweils anderen :)

Gast
2004-10-13, 14:49:06
Hildebrand wäre klasse, Kahn hat einen starken Hang zum Größenwahn...weg mit ihm!

Deutschland hatte eigentlich nie ein Torwart Problem, ausser das es iel zu viele gute gibt ;)

Sepp Maier soll Rentner trainieren gehen...

Rocko_the_Devil
2004-10-13, 16:07:25
ich bin auch definitiv für hildebrand. er ist jung und man sollte ihm eine chance geben, besonders da er sich nicht durch seine grosse klappe hervortut sondern durch leistungen. (letzte saison 2. bester keeper nach van dujnhoven) schreibt man den so? :confused:

Mr. Tweety
2004-10-13, 16:23:01
die kritik von breitner, die der gast gequotet hat ist auch lächerlich, es stimmt zwar dass klinsmann 2 "brandherde" (towart + standortfrage) zurücklässt wenn er in die usa fliegt, aber seit klinsmann cheftrainier ist gibt es urplötzlich keine diskussionen mehr um die löchrige abwehr oder den schwachen sturm! - wie kommts her breitner?

Liegt wohl daran das Kurany einen lauf hatte und die neuen jungen Abwehrspieler (z.B. Huth gegen Brasilien) zum teil wirklich gut gestanden haben.
Aber diese Diskussion wird wieder entfachen da hab ich keine bedenken.
So einen richtigen Knipser vor dem Tor oder ein junges Mega-Talent gibt es nicht.

Kamikaze
2004-10-13, 17:15:41
Liegt wohl daran das Kurany einen lauf hatte .

So einen richtigen Knipser vor dem Tor oder ein junges Mega-Talent gibt es nicht.


jo so einen gibt es (leider) wirklich bei uns nicht! Und dass die diskussion um den schwachen sturm verstummte lag wohl zum teil wirklich an kuranys "lauf".

daran hat aber klinsmann imo einen erheblich anteil! er hat ein sturmduo gefunden, was ganz gut harmoniert, er sorgt für sehr gute stimmung im team, nicht als spassvogel, sondern schafft eine ruhige und professionelle atmosphäre, gibt den spielern rückendeckung und sorgt für eine art aufbruchstimmung!
und das braucht ein stürmer und auch alle anderen spieler einfach, klisnmann weiss dass aus früheren profitagen!
er hat es einfach geschafft dass die profis wieder heiss darauf sind den adler auf der brust zu tragen, dass ist es was uns imo in den letzten jahren gefehlt hat... ;)

Tobe1701
2004-10-13, 17:30:24
war doch schon immer so, dass der wm gastgeber keine qualifikation spielen musste und am ende waren trotzdem alle diese teams hoch motiviert und auch recht erfolgreich beim jeweiligen turnier! - also, who cares...

und als ob jetzt ne quali so ein riesen test wäre, da man zu 80% eh nur gegen gurkenteams spielt und die spieler von vornherein wissen, dass sie sich qulifizieren werden!
da sind mir freundschaftsspiele wie gegen brasilien oder im januar argentinien viel lieber, da können die spieler wirklich mal zeigen was sie drauf haben...

Gurkenteams wie...Griechenland?Südkorea?Sowas gibts nicht mehr, vielleicht noch sowas wie Malta. Mal abwarten wenn die erste Niederlage kommt,wie es dann um King Klinsmann aussieht.

Kamikaze
2004-10-13, 17:49:12
Gurkenteams wie...Griechenland?Südkorea?

nur weil südkorea bei der wm im eigenen land ins halbfinale kam oder griechenland durch einen unglaublichen lauf die em gewonnen hat, zählen sie sicher nicht zu den topteams europas oder der welt! die letzten paar monate/jahre haben gezeigt dass sie doch eher zum durchschnitt gehören... ;)

thomasius
2004-10-13, 18:34:58
gebt dem mann doch mal die chance sich zu bewären und verdammt ihn nicht schon vorher, also ich finde den wind den er in die alten verknöcherten dfbstrukturen reingebracht hat, sehr gut. auch wenn ich manche sachen nicht so sehe, wie er. aber grade die sache mit dem tw finde ich voll ok, dass der sepp nach so einer aussage gehen muss, begrüsse ich. imho hat er keinen weltmeisterbonus bei solchen sachen und das man versucht es aufs bayrisch zu schieben, naja, da muss man halt denken, bevor man spricht. es ist nun einmal so, dass ein großteil der dt. bundesbürger keine bayern sind.

Tobe1701
2004-10-13, 18:42:30
nur weil südkorea bei der wm im eigenen land ins halbfinale kam oder griechenland durch einen unglaublichen lauf die em gewonnen hat, zählen sie sicher nicht zu den topteams europas oder der welt! die letzten paar monate/jahre haben gezeigt dass sie doch eher zum durchschnitt gehören... ;)
Genau. Und weil England soviel gewonnen hat sind sie ein TopTeam. Genau diese Einschätzung ist falsch,und deshalb ist Griechenland heute Europameister. Durchschnitt sind wir, und das seit 1996.

PoppJupp
2004-10-14, 22:32:04
Also kann Deutschland 2006 nur Weltmeister werden :biggrin: :biggrin:

Wir sind ja auch nur DURCHSCHNITT :frown: :frown:

_Funkiwi_
2004-10-15, 11:51:59
ich bin auch definitiv für hildebrand. er ist jung und man sollte ihm eine chance geben, besonders da er sich nicht durch seine grosse klappe hervortut sondern durch leistungen. (letzte saison 2. bester keeper nach van dujnhoven) schreibt man den so? :confused:


Hmm... bei goalies zählt ja Erfahrung eben auch sehr sehr viel und davon hat Hildebrand einfach zu wenig, denn die Frage ist ja: Was, wenns mal schlecht läuft bzw gar nichts mehr geht, dann fängt der auch an nachzudenken und hält logischerweise schlecht. Mags zwar keiner jetzt hören, aber Stuttgart hatte so gute Chancen in die CL zu kommen letztes Jahr und als es in der Rückrunde nicht mehr sooo gut lief, da hat Hildebrand auch angefangen (reihenweise) Fehler zu machen. [www.kicker.de wer alles nochmal nachlesen will :D]
Deswegen geht das nicht so einfach mit dem Hildebrand :|

_Funkiwi_
2004-10-15, 11:53:15
Nachtrag: Nach den Werten wäre Matthias Schober auch im Nationalteam (also gemessen leistung letzte Saison), also so einfach kannstes dir nicht machen :(

Rocko_the_Devil
2004-10-15, 18:07:07
Hmm... bei goalies zählt ja Erfahrung eben auch sehr sehr viel und davon hat Hildebrand einfach zu wenig, denn die Frage ist ja: Was, wenns mal schlecht läuft bzw gar nichts mehr geht, dann fängt der auch an nachzudenken und hält logischerweise schlecht. Mags zwar keiner jetzt hören, aber Stuttgart hatte so gute Chancen in die CL zu kommen letztes Jahr und als es in der Rückrunde nicht mehr sooo gut lief, da hat Hildebrand auch angefangen (reihenweise) Fehler zu machen. [www.kicker.de wer alles nochmal nachlesen will :D]
Deswegen geht das nicht so einfach mit dem Hildebrand :|

du vergisst das kahn schon einige sehr wichtige spiele verpatzt hat... (dfb pokal, cl) und lehmann leistet sich bei arsenal auch einige sehr grobe fehler. in der hinsicht würde ich hildebrand vorziehen