PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Deus Ex 2


Smithers
2004-10-10, 22:36:09
Hi. Ich hab in einer Lösung von DX2 gelesen, dass man Schwarzmarkt Mods für das "neutrale Interface" einsetzten soll. Dies soll sich auszahlen, da man Kameras und Geldautomaten besser knacken kann.... Aber: Was zum geier ist das neutrale Interface? Was ist damit gemeint, was muss ich machen? Ist damit vielleicht ein Neural Interface gemeint? Oder was anderes? Was ist es? Sorry für die Noob Frage und danke im Voraus.

GUNDAM
2004-10-10, 23:03:09
Damit ist das Neurale Interface gemeint. Damit kann man Geldautomaten, Computerconsolen etc. hacken, wo man normalerweise den Zugangscode gennen muß. Ich selbst nutze es sehr oft, weil es IMO sehr praktisch ist. Ich kann dir nur empfelen es auch zu nutzen.

Klingone mit Klampfe
2004-10-10, 23:14:08
Hat der Hersteller das nicht in's Handbuch geschrieben? :|

Smihers
2004-10-11, 10:02:46
@Jean-Luc Picard, Danke, hatte ich mir schon gedacht. war nur ein Druckfehler in der Lösung.

@Chris B. Yond, Hab nochmal kurz durchgeblättert und es wird tatsächlich beschrieben. Hatte mich halt nur gewundert, was das "neuTrale" Interface, so wie es in dieser Lösung genannt wird, sein soll..


Danke für die Hilfe

baker
2004-10-11, 18:50:15
Will keinen neuen Thread aufmachen.

Es geht um die Story: wird eigentlich irgndwo erklärt, wie Paul auf einmal wieder leben kann? Ich hab doch im ersten Teil seine Leiche untersuchen müssen...

baker

looking glass
2004-10-11, 19:09:00
Nope,

es ist/war im ersten Teil möglich Paul zu retten, er muss nicht sterben, ebenso weng wie z.B. der Helikopterpilot, konnte man auch retten.

Aus diesem Aspekt heraus erklärt es sich, da es zwei Lösungen gab, das eben in Deus Ex 2 Paul noch leben kann, schliesslich gabs ja auch 3 richtigen Enden bei Deus Ex 1, darauf wird ja auch nicht wirklich eingegangen, wer ein anderes Ende genommen hat, kann mitunter in Deus Ex 2 ein flaues "ähhhh was'n das" Gefühl bekommen.

MfG
Look

Gast
2004-10-11, 19:26:47
...wer ein anderes Ende genommen hat, kann mitunter in Deus Ex 2 ein flaues "ähhhh was'n das" Gefühl bekommen.

MfG
Lookdas gefühl hatte ich beim anblick von jc denton. :|

KinGGoliAth
2004-10-15, 02:23:58
Nope,

es ist/war im ersten Teil möglich Paul zu retten, er muss nicht sterben, ebenso weng wie z.B. der Helikopterpilot, konnte man auch retten.

Aus diesem Aspekt heraus erklärt es sich, da es zwei Lösungen gab, das eben in Deus Ex 2 Paul noch leben kann, schliesslich gabs ja auch 3 richtigen Enden bei Deus Ex 1, darauf wird ja auch nicht wirklich eingegangen, wer ein anderes Ende genommen hat, kann mitunter in Deus Ex 2 ein flaues "ähhhh was'n das" Gefühl bekommen.

MfG
Look

genau so ist es. deus ex hatte wirklich überaschend viel interaktivität und folgen einer handlung kamen mitunter erst stunden später zum tragen. bei paul und besonders dem helipiloten wars wirklich fies:
"hmm warum war denn der techniker da eben am heliport so unfreundlich als ich abfliegen wollte?".......[1 stunden später: helikopter explodiert]... "oh das war garkein techniker"
beim zweiten mal durchspielen kann man dann die leiche des richtigen technikers im müll finden, den saboteur verpetzen und killen und ausserdem den piloten warnen wegen der bombe. find ich extrem cool.

bei deus ex 2 halte ich das neurale interface für PFLICHT (das gleiche gilt für deus ex 1) es sei denn man hat genug multitools und waffen um bots und türme und cameras zu zerballern anstatt sie zu deaktivieren. natürlich kann man sich auch tarnen aber das mach ich eher selten. sehr geil ist es auch bank- und snackautomaten zu hacken ;D.
das gleiche gilt für die "schleichen oder laufen"-frage. ich springe,falle und laufe lieber wie bei matrix anstatt dass ich 2 oder 3 mal in der stunde schleichen aktiviere.



ich finde es aber schon ok dass die entwickler von deus ex 2 das helios ende weitergeführt haben. die können ja nich alle 3 enden weiterführen. dann hätten wir ja 3 spiele in einem.
ich persönlich hätte es aber interessanter gefunden wenn man die version genommen hätte wo denton die ganze area 51 in die luft jagd und dann bei deus ex 2 wäre es die aufgabe wieder eine richtige zivilisation nach dem großen knall aufzubauen. so in der art wie bei fallout 1 & 2 falls das jemand kennt. die reste der welt einsammeln und nen feind vernichten. sowas eben.

looking glass
2004-10-15, 03:21:00
Naja, um ehrlich zu sein, ich hätte die Fortführung des vierten Endes als echte Innovation angesehen :-D...

KinGGoliAth
2004-10-15, 03:28:30
*lol*

das "4. ende" sagt mir ja nun wirklich seeeehr viel :P

gib dem gerippe man etwas fleisch und teil uns mit welches 4. ende du meinst :rolleyes:

baker
2004-10-15, 22:42:15
Nope,

es ist/war im ersten Teil möglich Paul zu retten, er muss nicht sterben, ebenso weng wie z.B. der Helikopterpilot, konnte man auch retten.

Aus diesem Aspekt heraus erklärt es sich, da es zwei Lösungen gab, das eben in Deus Ex 2 Paul noch leben kann, schliesslich gabs ja auch 3 richtigen Enden bei Deus Ex 1, darauf wird ja auch nicht wirklich eingegangen, wer ein anderes Ende genommen hat, kann mitunter in Deus Ex 2 ein flaues "ähhhh was'n das" Gefühl bekommen.

MfG
Look



:eek: :eek:


Davon wusste ich überhaupt nix. Wie kann ich Paul denn retten? Dann spiel ich's doch glatt nochmal durch.


baker

h00ligan
2004-10-15, 22:53:06
Naja, um ehrlich zu sein, ich hätte die Fortführung des vierten Endes als echte Innovation angesehen :-D...

Disco-Fever X-D

WeyounTM
2004-10-16, 08:14:08
:eek: :eek:


Davon wusste ich überhaupt nix. Wie kann ich Paul denn retten? Dann spiel ich's doch glatt nochmal durch.


baker

Ist zwar schon eine Ewigkeit her: in der Szene, wo Du Dich von Paul in seinem Apartement trennen kannst, kannst Du Dich auch im Wandschrank verstecken. Nachdem die Action beginnt, kannst Du auf den Flur und Dir zusammen mit Paul den Weg freikämpfen bis zur U-Bahn. Ist aber afaik ein hartes Stück Arbeit gewesen (für mich, da ich eher auf Sneaker-Skill eingestellt war).

Habe das ganze auch erst nicht glauben wollen, funzt aber wirklich. Deus Ex 1 ist nach wie vor das beste Spiel, welches mir untergekommen ist. Habe DE2 noch nicht versucht...nach all der Kritik.

Hucke
2004-10-16, 10:21:08
:eek: :eek:


Davon wusste ich überhaupt nix. Wie kann ich Paul denn retten? Dann spiel ich's doch glatt nochmal durch.


baker

Wichtig ist nur, daß Du durch die Eingangstür das Hotel verläßt, nicht durch das Fenster. Selbst wenn Du alle Soldaten im Hotel geplättet hast und dann erst durchs Fenster gehts stirb Paul.
Und es gibt ne Sackgasse in der Handlung wenn Du vorher zum NSF Gebäude gegangen bist, aber die Nachricht nicht abgeschickt hast. Es kommt sogar ne passende Funkübertragung dazu, aber dann hängt man fest. Da haben sie wohl den bösen Handlungsstrang weggelassen.

Grestorn
2004-10-16, 11:14:01
Habe das ganze auch erst nicht glauben wollen, funzt aber wirklich. Deus Ex 1 ist nach wie vor das beste Spiel, welches mir untergekommen ist. Habe DE2 noch nicht versucht...nach all der Kritik.Solltest Du aber. Auch wenn viele Punkte der Kritiker berechtigt sind, bleibt immer noch ein hervorragendes Spiel.

Deus Ex 1 mag zwar in vieler Hinsicht besser gewesen sein. Das heisst aber nicht, dass Deus Ex 2 absolut gesehen schlecht ist. Es ist nur nicht ganz so genial :)

Mephisto
2004-10-16, 11:23:06
Deus Ex 1 mag zwar in vieler Hinsicht besser gewesen sein. Das heisst aber nicht, dass Deus Ex 2 absolut gesehen schlecht ist. Es ist nur nicht ganz zu genial :)Sehr richtig!

Zu Pauls Rettung: Es ist wirklich so, daß man es nur lebend zur Vordertür des 'ton rausschaffen muß. Es hilft, wenn man vor dem Dialog mit Paul in seinem Zimmer im Flur und im Zimmerflur ein paar LAMs anbringt; damit kann man schon mal die Men in Black ausschalten.

KinGGoliAth
2004-10-16, 18:01:45
ich hab mir eh immer den weg durchs hotel freigeballert. hat einfach mehr spass gebracht :biggrin: . nur einmal hatte ich es, dass paul tot gewesen ist. ich glaube aber da ist er dann wirklich im kampf gestorben. dass paul auch stirbt wenn man durchs fenster raus geht ist mir nie wirklich aufgefallen. ich bin auch nen paar mal durchs fenster raus nachdem ich mir den weg freigeschossen hatte aber gestorben ist er mir dabei nicht...zumindest erinner ich mich nicht mehr daran. bei mir hat paul bis auf ein mal immer bis zum spielende gelebt.

ich habe grade ein etwas größeres walkthrough in englisch gefunden und da stand dass man in der disco in hongkong den heiligen gral finden kann und das man den lebedev irgendwie nen paar missionen mit sich durch die gegend tragen soll. ich habe aber nicht weiter drauf geachtet was es mit diesen beiden sachen auf sich hat. muss ich mir nochmal angucken. ich habe schon von selber rausgefunden dass man den lebedev in seinem flugzeug nicht töten muss sondern stattdessen auch die agentin töten kann (oder lebedev nur betäuben) aber warum man den lebedev mit sich rumtragen soll ist mir ein rätsel. vor allem weil die deus ex logik betäuben = töten setzt.

komisch. muss ich mir nochmal durchlesen.

zu den vor und nachteilen von deus ex 2 habe ich erst vor kurzem nen kleines review geschrieben. kannst ja mal angucken und kommentar ablassen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=176418

edit:
wozu eignetlich die ganzen LAM's und so? die geilste waffe bei deus ex 1 sind eh gep gun mit phosphor raketen oder der flammenwerfer. mit dem flammenwerfer muss man nur ganz kurz über die leute drüberstreichen und schon laufen sie brennend und panisch durch die gegend. inder zeit kann man ihnen problemlos mit der mg den rest geben. das funzt mit den normalen leuten genau so gut wie mit den MIB's und agent navarre und herman.

looking glass
2004-10-16, 18:23:03
@ KinGGoliAth,

das vierte Ende konnte man nicht normal sehen, man musste es sich herbei cheaten, war ein Easteregg in DX1 - Szene eine Disko, alle tanzen, auch die "Grauen".

Daher der Innovationsgedanke :-) - ich sag nur "Space Channel 5" im DX-Universum mit der weiblichen Alex Denton als Ulala, mit Gasteinlagen von J.C., Paul, Herman etc. :-D, lol allein die Vorstellung haut mich weg...

MfG
Look

KinGGoliAth
2004-10-16, 19:13:53
achsoooo :biggrin: .
hm. achso ja ich glaube das habe ich mir doch schonmal angeguckt.

sowas gibt es aber in letzter zeit relativ häufig. unter anderem gabs das auch bei duke nukem - manhatten project, dass zum schluß alle zusammen getanzt haben :wink:

WeyounTM
2004-10-17, 07:27:58
Solltest Du aber. Auch wenn viele Punkte der Kritiker berechtigt sind, bleibt immer noch ein hervorragendes Spiel.


Nachdem ich gestern noch in DE-1-Erinnerungen geschwelgt habe, bin ich kurzerhand in den nächsten Mutter-allen-Wuchers-Laden gefahren und habe mir DE2 einfach gekauft. Werde aber wohl vorher noch mal DE1 durchspielen
:wink:

Ganon
2004-10-17, 08:20:16
...das funzt mit den normalen leuten genau so gut wie mit den MIB's und agent navarre und herman.

Herman? War das nicht der große hässliche, der auch in der Statue war? Du hast gegen ihn gekämpft? *gg*

Ich habe nur LAPUTERMACHINE gesagt und.... ;)

Mephisto
2004-10-17, 10:01:18
Herman? War das nicht der große hässliche, der auch in der Statue war? Du hast gegen ihn gekämpft? *gg*

Ich habe nur LAPUTERMACHINE gesagt und.... ;)Da ist nichts groß zu kämpfen; ein Schuß mit der Sekundärmuni (20 mm ) der MG reicht...

Wie sagt man denn etwas?

Mephisto
2004-10-17, 10:07:48
wozu eignetlich die ganzen LAM's und so? die geilste waffe bei deus ex 1 sind eh gep gun mit phosphor raketen oder der flammenwerfer. mit dem flammenwerfer muss man nur ganz kurz über die leute drüberstreichen und schon laufen sie brennend und panisch durch die gegend. inder zeit kann man ihnen problemlos mit der mg den rest geben. das funzt mit den normalen leuten genau so gut wie mit den MIB's und agent navarre und herman.Die LAMs sind ganz praktisch als Annäherunggranate, man muß nur warten, statt zu kämpfen! ;)

GEP-Gun und Flammenwerfer bekommt man doch erst später im Spiel, und die nehmen beide auch sehr viel Platz im Inventar weg. Ich habe immer zuerst in Gewehrfertigkeiten investiert (Sniper), erst später in schwere Waffen. Mit dem Snipergewehr als Experte kann man mit einem schallgedämpften Schuß Kameras und automatische Geschütze wegpusten; piff!

Grestorn
2004-10-17, 10:13:21
Nachdem ich gestern noch in DE-1-Erinnerungen geschwelgt habe, bin ich kurzerhand in den nächsten Mutter-allen-Wuchers-Laden gefahren und habe mir DE2 einfach gekauft. Werde aber wohl vorher noch mal DE1 durchspielen
:wink:Gratuliere!

Bevor du DeusEx2 anfängst, solltest Du Dir (neben dem Patch) unbedingt auch das HiRes Textur-Pack besorgen und installieren. Das bekommst Du übrigens hier: http://www.dx2rebirth.offtopicproductions.com/index.html

Viel Spaß!

BadFred
2004-10-17, 10:36:50
Mal eine generelle Frage:
Lohnt sich das Spiel? Bei meiner Graphikkarte war's dabei und ich kann mir nichts Konkretes darunter vorstellen...

KinGGoliAth
2004-10-17, 15:26:30
"dieses spiel"?
deus ex 2?

das muss jeder für sich entscheiden. installier es und guck selber. ich finds ganz ok. aber nich so gut wie deus ex 1.

@ yosh
ich hoffe du hast für das alte spiel nicht zuviel bezahlt. bei kartstadt liegt so ein uralt game immernoch als vollpreis spiel in den regalen oder ist ein "schnäppchen" für 25€. gleiches gilt für media markt wo solche spiele genau wie deus ex 1 und thief 1 in der "pyramide" für günstige 10€ liegen. :ucrazy:
die preise sind der reinste betrug.

@ ganon
ach geh du langweiler :biggrin: . das codewort zur selbstzerstörung ist zwar ganz nett aber wo bleibt denn da der spass? :wink: ich glaube aber fast, dass der flammenwerfer bei herman nicht geht weil der so ein schutzschild hat. geenau wie der andere bösewicht im anzug den man vorher als vorgesetzen hatte. dem tut der flammi auch nichts.

also meine waffen waren immer:
-gep gun mit reichlich explosiv und phosphor munition. super gegen bots und super gegen menschenmassen ("fackeln im sturm" sag ich da nur :biggrin: )
-sniper gewehr mit sniperfähigkeit auf maximum.
-und flammenwerfer für den nahkampf und große menschenmassen. phosphorrakte im nahkampf is eher uncool.
-das drachenzahn schwert um kisten und so zu zerdreschen :cool: . und ob ihrs glaubt oder nicht: damit kann man erstklassig die MJ12 trooper kleinschneiden.
-das mg habe ich auch manchmal. aber nicht immer. meistens sammel ich die he-granaten um dann 5 spinte oder 2 türen mit einem schuß zu öffnen. gleiches gilt für LAMs. die sind viel zu schade zum gegner mit killen. damit kann man viel besser türen öffnen :smile: .

manchmal habe ich auch die stealth pistole mit schalldämpfern zum zerballern von scheiben und kleinkram aber die habe ich später weggeworfen weil ich ja das schwert habe.