PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News 9./10.


deekey777
2004-10-10, 22:55:08
Das Fehlerteufelchen wieder:

Jeder, der einen eigene Webseite besitzt - egal ob es sich nur um eine private Homepage handelt - sollte demzufolge diese lieber sofort nach möglichen Verstößen gegen deutsches Recht durchsuchen, speziell in Bezug auf Download-Links oder Berichten zu inzwischen verbotenen Kopierprogrammen. Nebenbei sei gesagt, daß sich langsam aber sicher die Frage aufdrängt, ob es nicht regelrecht gefährlich ist, eine Webseite mit deutscher URL zu betrieben - anstatt einfach mit internationalem Kennzeichen wie COM, ORG oder NET. Wer von uns kann schließlich jetzt schon sagen, wie das deutsche Recht in 10 Jahren aussieht und wie man dann heute geschriebene und im Internet veröffentlichte Sachen bewerteten wird.

PrimeTime
2004-10-10, 23:39:41
Nebenbei sei gesagt, daß sich langsam aber sicher die Frage aufdrängt, ob es nicht regelrecht gefährlich ist, eine Webseite mit deutscher URL zu betrieben - anstatt einfach mit internationalem Kennzeichen wie COM, ORG oder NET.
ich bin mir nicht sicher, aber dark-tweaker hatter doch .com?

Leonidas
2004-10-11, 03:59:33
Fehler gefixt.

Zu COM: Mmh, ja. So gesehen frage ich mich jetzt doppelt, warum DK die Sache zugemacht haben - noch dazu wo sie Österreicher sind. Ich muß mal mit denen reden.

Thorwan
2004-10-11, 07:13:46
Nebenbei sei gesagt, daß sich langsam aber sicher die Frage aufdrängt, ob es nicht regelrecht gefährlich ist, eine Webseite mit deutscher URL zu betreiben - anstatt einfach mit internationalem Kennzeichen wie COM, ORG oder NET.
Hmmm, diesen Abschnitt finde ich sehr interessant. Zu exakt diesem Schluss bin ich vor ein paar Monaten gekommen, als in der c't ein Bericht über Recht zum Thema "Nicknames als Domainname" war. Drolligerweise habe ich dann dazu einen sehr ähnlichen Satz geschrieben und bin mit der Seite letzte Woche komplett auf meine .net Domain umgezogen. Die deutsche Rechtsprechung ist mir in Webfragen etwas zu wankelmütig...

Raff
2004-10-11, 09:58:08
[...] die erste DirectX9-Generation geht glasklar an die Kanadier[...]

Dieser Satz ließ mich stutzen. Werden denn nicht R300 aka Radeon 9700 Pro sowie der NV30 aka GeForce 5800 Ultra (sowie deren Abkömmlinge) als die erste DX9-Generation betitelt?

Generation 2 wäre damit die Ära "GeForceFX 5950 Ultra vs. Radeon 9800 XT" ... und nun Radeon X800XT PE gegen nVidias GeForce 6800 Ultra -- also Nummer 3.

Korrigiert mich, falls ich falsch liege. Aber das interessiert mich rein verständnishalber. :)

MfG,
Raff

McLuemmel
2004-10-11, 10:50:12
Dieser Satz ließ mich stutzen. Werden denn nicht R300 aka Radeon 9700 Pro sowie der NV30 aka GeForce 5800 Ultra (sowie deren Abkömmlinge) als die erste DX9-Generation betitelt?

Generation 2 wäre damit die Ära "GeForceFX 5950 Ultra vs. Radeon 9800 XT" ... und nun Radeon X800XT PE gegen nVidias GeForce 6800 Ultra -- also Nummer 3.

Korrigiert mich, falls ich falsch liege. Aber das interessiert mich rein verständnishalber. :)

MfG,
Raff

jo die erste müsste die radeon 9500/9700 series und 5800/ultra sein.
ob es eine zweite bei ati gibt, lässt sich schlecht sagen, da der refresh chip bei nvidia mehr änderungen beinhaltete als der R350.
ich geh jetzt mal vor allem von der leistung aus.

ich würde die X700/X800 serire und 6600/6800 series als zweite generation der directx9 hardware bezeichnen.

mcluemmel

Gast
2004-10-11, 11:35:00
Noch schlimmer finde ich das:

Zwischen Radeon X800 XT-PE und GeForce 6800 Ultra herrscht ein fast totaler Gleichstand - über die 8 Spiele-Benchmarks führte unter 1024x768 mit 4x Anti-Aliasing samt 8x anisotropen Filter die nVidia-Karte mit 0,9 Prozent Vorsprung, obwohl es in den einzelnen Benchmarks teilweise erhebliche Unterschiede zwischen beiden Karten gibt. Zwischen Radeon X800 Pro und GeForce 6800GT liegt jedoch die nVidia-Karte mit 13,8 Prozent numerisch weit vorn - wobei dieser Vorsprung hauptsächlich auf den mit 60 Prozent geradezu enormen Unterschied bei Call of Duty zurückgeht. Doch auch an Far Cry läßt sich erkennen, daß die Aussagen der HighEnd-Versionen nicht direkt auf die eher gekauften Pro/GT-Versionen übernommen werden können ...


ROFLMAO !!!!

gleichstand ? Wie ihr schon richtig geschrieben habt, dieser "Gleichstand" kommt NUR durch Call of Duty zustande, nicht nur "hauptsächlich". Ohne dieses Spiel wäre die 6800U hoffnungslos hinten dran ( FC, JO, BFV, ... überall ATI deutlich vorne ). Aber toll wie ihr wie immer euer eigenes falsches Pro NV Fazit aus sowas ziehen könnt... einfach nur LOL!

rage|nem
2004-10-11, 11:50:59
Durch die hohe Anzahl der Testkarten ergeben sich haufenweise Vergleichsmöglichkeiten, wie wollen nachfolgend ein paar ausgewählte Vergleiche kommentieren ...
;)

Denniss
2004-10-11, 14:10:59
Im konkreten Fall wurde Dark Tweaker als Reaktion auf eine Abmahnung der gesammelten Musikindustrie geschloßen, welche durch ein Anwaltsbüro einen älteren Link
geschlossen

Leonidas
2004-10-11, 15:55:48
Dieser Satz ließ mich stutzen. Werden denn nicht R300 aka Radeon 9700 Pro sowie der NV30 aka GeForce 5800 Ultra (sowie deren Abkömmlinge) als die erste DX9-Generation betitelt?

Generation 2 wäre damit die Ära "GeForceFX 5950 Ultra vs. Radeon 9800 XT" ... und nun Radeon X800XT PE gegen nVidias GeForce 6800 Ultra -- also Nummer 3.

Korrigiert mich, falls ich falsch liege. Aber das interessiert mich rein verständnishalber. :)



Na R350/R360 vs. NV35/NV38 sind Refreshes, keine Generation.

Leonidas
2004-10-11, 15:58:57
Noch schlimmer finde ich das:



ROFLMAO !!!!

gleichstand ? Wie ihr schon richtig geschrieben habt, dieser "Gleichstand" kommt NUR durch Call of Duty zustande, nicht nur "hauptsächlich". Ohne dieses Spiel wäre die 6800U hoffnungslos hinten dran ( FC, JO, BFV, ... überall ATI deutlich vorne ). Aber toll wie ihr wie immer euer eigenes falsches Pro NV Fazit aus sowas ziehen könnt... einfach nur LOL!


Hoffnungslos bei 5,1% Unterschied ohne CoD? Ich glaub, Du mußt nochmal auf die Schule. Mathe Klassen 1-10 nochmal, möglicherweise hilft es.

PS: Wenn man CoD wegnimmt, warum nicht beispielsweise auch Joint Operations bei ATi?!

Leonidas
2004-10-11, 16:00:07
;)


Gefixt.

Jesus
2004-10-12, 12:33:49
PS: Wenn man CoD wegnimmt, warum nicht beispielsweise auch Joint Operations bei ATi?!

CoD ist ein altes OGL Spiel auf das NV ohne Ende hinoptimiert hat ( Q3...). JO ist dagegen ein brandneues Spiel, woran man wieder einmal sieht was passiert wenn sie noch keine Zeit hatten für etwas zu "optimieren"...

Meine Meinung.

Leonidas
2004-10-12, 13:21:14
CoD ist ein altes OGL Spiel auf das NV ohne Ende hinoptimiert hat ( Q3...). JO ist dagegen ein brandneues Spiel, woran man wieder einmal sieht was passiert wenn sie noch keine Zeit hatten für etwas zu "optimieren"...




Ich habe dem Rechnung getragen, indem ich CoD extra erwähnt habe. Wer zu machen - beispielsweise CoD gleich generell nicht zu werten, wäre aber reichlich ATi-biased.