PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neverwinter Nights Co-Op??


Alex2001
2004-10-10, 22:56:51
Da es ja bald die Deluxe Edition (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002S83U4/qid=1097394468/sr=1-1/ref=sr_1_11_1/302-7376268-9972030) von Neverwinter Nights, d.h. Neverwinter NIghts + 2 Addons gibt, überlegen mein Bruder und ich, ob wir es uns nicht zulegen sollen um es über Internet Co-Op durchzuspielen.

Folgende Fragen dazu:

- Kann man sowohl Hauptprogramm als auch die beiden Addons Co-Op über Internet durchspielen?

- Wie ist der Netzcode so, reicht ISDN Anschluß?

- Wenn ihr es schon Co-Op durchgespielt habt, wie hats gefallen? Spielzeit?

- Weiß jemand, ob diese Deluxe Edition ein gedrucktes Handbuch, CD mit Patches, enthält (eine eher negative Rezension sagt Gegenteiliges)?

Piccolo
2004-10-10, 23:02:25
1.Ja
2.Ja
3.Hat mir gut gefallen und wir haben ca.40-80 h gespielt (nur bei NWN)
4.k.a aber eine CD mit Patches wäre mal ineressant wird aber nicht enthalten sein.

Gast
2004-10-11, 00:36:13
CO-OP, nur NWN und SoU, HotU ist nicht MP-fähig, es gibt zwar einen Fanpatch auf www.nwvault.com der das behebt, aber das Modul war daraufhin nicht wirklich ausgelegt von Bioware. Btw. schau mal auf der Page nach, es gibt dutzende module die besser für den MP geeignet sind, als das Original, unter www.neverwinternights.de bei Community/Module hast Du ebenfalls eine kleine Übersicht von deutschsprachigen Modulen.

Handbücher sind auf den CDs, NWN Handbuch auf CD, SoU im Spielverzeichnis, soweit ich mich erinnere, schau mal bei www.rpgbaord.de vorbei und such nach "Handbuch" im NWN-Unterforum (brauchst deshalb nicht nachfragen, die Frage kam so oft, Du findest garantiert eine Antwort).

Patche, mhhh, Nein eine CD gibts nicht, wenn Du HotU installierst bist aber schon wiet fortgeschritten, der Neueste Patch ist 1.64, dürfte mit dem Autoupdater nicht mehr soo gross sein, wenn alles installiert ist, ansonsten Heft-CDs von Spielemagazinen mal danach durchforsten.

MfG
Look

looking glass
2004-10-11, 00:37:51
Sorry,

war ich eben, die Adresse ist natürlich www.rpgboard.de .

MfG
Look

Alex2001
2004-10-11, 09:06:53
CO-OP, nur NWN und SoU, HotU ist nicht MP-fähig, es gibt zwar einen Fanpatch auf www.nwvault.com der das behebt, aber das Modul war daraufhin nicht wirklich ausgelegt von Bioware. Btw. schau mal auf der Page nach, es gibt dutzende module die besser für den MP geeignet sind, als das Original, unter www.neverwinternights.de bei Community/Module hast Du ebenfalls eine kleine Übersicht von deutschsprachigen Modulen.

Handbücher sind auf den CDs, NWN Handbuch auf CD, SoU im Spielverzeichnis, soweit ich mich erinnere, schau mal bei www.rpgbaord.de vorbei und such nach "Handbuch" im NWN-Unterforum (brauchst deshalb nicht nachfragen, die Frage kam so oft, Du findest garantiert eine Antwort).
D.h. für Co-Op brauch ich die Deluxe Edition sowieso nicht, da HotU nicht MP-fähig ist. Die Gold Edition wär da das Richtige.
Fällt aber dann auch flach weil sie erstens wieder keine gedruckten Handbücher enthält und zweitens noch sauteuer ist.

Wenn ich nun auf ein gedrucktes Handbuch verzichten kann, dann könnte ich mal die Best of Atari (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000164XW4/qid=1097477380/sr=1-3/ref=sr_1_11_3/302-0135987-5632863) Edition kaufen und später noch das SoU Addon. Falls ich gedrucktes Handbuch will, dann Neverwinter Nights gebraucht bei eBay zulegen. So hab ich das mir zumindest gedacht.

Alex2001
2004-10-11, 18:27:58
Weitere Fragen zum Co-Op Modus:

- Wieviele Spieler können die Kampagne maximal Co-Op spielen?
- Ist Direktkommunikation über Headset möglich?

looking glass
2004-10-11, 18:43:06
COOP im Zusammenhang mit dem Spiel ist vielleicht etwas falsch, man kann NWN uns SoU als MP spielen, es gibt keinen gesonderten COOP, sondern MP, in diesem kannst Du mit mehreren die Kampagne als Team spielen, ja es ist Gruppenbildung vorhanden, man kann also eine Gruppe bilden + jeder kann noch nen Söldner mitnehmen, ob das Spass macht, ist eine andere Frage, ich glaub max liegt bei 64, was bei persistent worlds nett ist, dann braucht der Server aber schon high end Hardware, das Spiel zieht unglaublich, vor allem RAM als Server bei so vielen Spielern.

Nun ja, wie gesagt, Du kannst mit mehreren des SP Part als MP zocken, die Begrenzung mit wievielen Du das kannst, liegt in deiner Anbindung+Hardware, den der Server zieht, ich denke mit ISDN, naja, vielleicht so 3 - 4, mehr nicht, wenn man deine zweite Frage mit einbezieht.

Nein, Teamspeak o.ä., ist nicht eingebunden, oder wird schnell integral ermöglicht - Du kannst es so spielen, musst dazu aber einen gesonderten Teamspeakserver aufsetzen.

Es geht aber eigentlich auch gut über Chat, find ich, man kann gewisse Sachen auf Hotkeys des Inventars binden, darunter halt auch Text, wenn man es den will.

MfG
Look

Alex2001
2004-10-11, 19:31:03
Muß man eigentlich alles über den integrierten Gamedienst spielen od. geht Direkt-IP auch?

looking glass
2004-10-11, 20:24:04
Hi,

geht auch über Direkt-IP, man muss das Spiel nicht unbedingt bei Gamespy indizieren, dazu muss der Gamespyeintrag in einer der .INIs auskommentiert werden.

Passwort auf den Server und gut, beste Alternative, find ich.

MfG
Look

Alex2001
2004-10-12, 14:10:39
Hi,

geht auch über Direkt-IP, man muss das Spiel nicht unbedingt bei Gamespy indizieren, dazu muss der Gamespyeintrag in einer der .INIs auskommentiert werden.

Passwort auf den Server und gut, beste Alternative, find ich.

Steht das irgendwo genau wies geht?

looking glass
2004-10-12, 17:09:22
www.rpgboard.de, bitte mal in der NWN Sektion nach Gamespy suchen, ich weiss nur das es geht, nicht mehr wie und wo, hab das Spiel nicht mehr auf der Platte.

MfG
Look