PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sb live 5.1


Pidel
2002-04-20, 21:48:58
wie kann man erkennen welchen treiber man zu einer sblive 5.1 karte braucht??
im downloadcenter von crative gibt es drei verschiedene treiber:

SB Live Platium 5.1
SB Live Player 5.1
SB Live Player Bulk

oder anders rum, wie kann man rausfinden welche karte man hat?????

xyzabc
2002-04-20, 22:12:16
eigentlich müsste sie im Geräte manager zu finden sein ...

Unregistered
2002-04-20, 23:11:41
Originally posted by xyzabc
eigentlich müsste sie im Geräte manager zu finden sein ...

Nö, da steht nur "Creative SB Live! Series".

Zusätzlich zu den obengenannten Karten kommt noch hinzu
Soundblaster Live! 5.1 digital .

Ich habe auch eine SB Live! 5.1 , aber welche GENAU ... keine Ahnung!
:(

Hamster
2002-04-20, 23:25:01
ich glaub das ist egal.
ich wusste auch nie welche sb live ich habe, er innstaliert imer den passenden treiber.

Stone2001
2002-04-20, 23:30:17
Im Grunde läßt sich sehr leicht herausfinden, welchen Soundblaster du jetzt hast!
Der einzigste Unterschied zwischen diesen Karten ist die Ausstattung!
Wenn du neben der eingentlichen Karten noch nen Zusatz-Karte mit Ein- und Ausgängen (oder sowas für einen 5 1/4 Slot), dann haste eine Live Platinum!
Wenn nicht haste eine Player! Das Bulk bezieht normalerweise auf die Verkaufsweise, ob mit oder ohne Verpackung und zusätzlichen Programmen!

Im Normalfall würde ich dir Raten mal ein Blick auf deine Verpackung zu werfen, bzw ins ein Blick ins Handbuch zu werfen, dort findet man am ehesten welche Karte man jetzt genau hat! Wenn du deine Karte mit einem Komplett-Rechber bekommen hast, ist die Chance das du eine Live 5.1 Player Bulk hast ziehmlich groß!

BNO
2002-04-21, 12:14:23
Am einfachsten ist die Karte durch die auf der Karte aufgedruckte ID zu identifizieren. Aber ich glaub, wenn im Gerätemanager etwas von Value steht ist es die Bulk Version, du müsstest eigentlich die Player 5.1 haben (bei mir steht auch "SBLive! Series" im Gerätemanager.

Nordmann
2002-04-21, 17:30:51
Originally posted by Pidel
SB Live Platium 5.1
SB Live Player 5.1
SB Live Player Bulk
Wenn Du keine Platinum hast dann natürlich diese... SB Live Player 5.1!

Hamster
2002-04-21, 20:02:10
Originally posted by Stone2001

Wenn nicht haste eine Player! Das Bulk bezieht normalerweise auf die Verkaufsweise, ob mit oder ohne Verpackung und zusätzlichen Programmen!



bei der live leider auch in der verarbeitung. die bulk hat plastik anschlüsse (und soweit ich weiss keinen optischen aus/eingang).
die retail hat goldene anschlüsse (und imo den optischen anschluss)

BNO
2002-04-21, 21:09:38
Du erkennst die Player daran, dass am Digital-Out Anschluss (orange) keine Plastikabdeckung drauf ist. Die Platinum, wie Hamster schon gesagt hat, hat goldene Anschlüsse.