PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teamspeakserver und Routerproblem


J@NuS
2004-10-11, 08:34:48
Hallo Dschungs,

ich hoffe mal, dass dieser Thread hier richtig hängt.

Ich habe seit kurzem zum Onlinezocken Teamspeak installiert. Sowohl den Server, als auch den Client. Logge ich mich jetzt im LAN auf den Server, ist dies kein Problem. Versuche ich es hingegen (bzw. ein Freund) von aussen, dann findet er den Server nicht.

Meine zwei Rechner hängen über einen DLink DI-604 am Internezzo. Dieser vergibt via DHCP IP-Adressen an meine Homrechner. Nur leider weiss ich nicht genau, welche IP der Router selbst hat und wie ich den Teamspeakserver hinter dem Router erreichen kann.

Muss ich dazu noch etwas am Router selbst einstellen?

Danke für die Hilfe!
Timo aka J@NuS

Gast
2004-10-11, 10:22:38
mach mal eine commando-zeile auf (ausführen -> cmd.exe)
ipconfig /all
dort wo dein gateway steht, ist mit sicherheit die adresse von deinem router.
dann gibst du dem pc der teamspeakserver ist ein feste ip und trägst dort auch dns- und gateway ein.
im router machtst du ein forwaring der ts-ports auf den ts-server und fertsch.