PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist defekt?


Seph
2004-10-11, 10:09:06
Heute morgen PC eingeschaltet. Bild auf dem monitor wieder in Standardeinstellungen, Auflösungen 60 HZ. Alles umgestellt, neu gestartet. Ein lang gezogener Pieps Ton, dann die Post Code Meldung C1 und PC bootet nicht mehr. Soundkarte und Ram Riegel rausgenommen, PC bootet. Einen Ram Riegel wieder eingesetzt, LED bleibt bei "55" hängen und auf dem Monitor beim Memory Check. Ram Riegel wieder rasugenommen, PC bootet.
Ram aus Dimm 1 in Dimm 3 gesetzt, mutmaßlich defekten Ramm aus Dimm 3 in Dimm 1 gesetzt - PC bootet. Soundkarte wieder rein, PC bootet. Seitdem läuft er jetzt ohne Probleme ca. 45 Mi. incl. 3DMark durchlauf mit normaler Punktzahl.
Was kann ich checken, auf welchen defekt tippt ihr?
Wegen Umzug finde ich leider die Anleitung vom Board nicht um nach dem Post Code zu schauen

Haarmann
2004-10-11, 10:35:11
Seph

Das kann gut sein... Musste grad bei nem alten P3V4X die RAMs bewegen, damit er wieder richtig lief. Ev sinds auch verschiedene Module... Er liest ja nur 1 SPD aus.

Seph
2004-10-11, 10:41:05
Seph

Das kann gut sein... Musste grad bei nem alten P3V4X die RAMs bewegen, damit er wieder richtig lief. Ev sinds auch verschiedene Module... Er liest ja nur 1 SPD aus.

Meinste es ist gar nichts defekt? Aber das austauschen der Rams...sehr seltsam. Laufen auch beide auf SPD. Sind auch genau die gleichen Module.

Seph
2004-10-11, 15:49:30
Außerdem kann sich mein Monitor irgendwie die Hertz Einstellungen aufeinmal nicht mehr behalten...1024 ist immer auf 60 HZ auch wenn eigentlich 85 HZ eingestellt sind.

Seph
2004-10-12, 17:03:04
Halllloooooooooo