PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unkomplizierter WLAN-Router


dav133
2004-10-11, 10:37:40
Hi,

mein Netgear WGT624 bringt mich zur Weißglut !
Mal kann er connecten, mal nicht. Dann steigt er wieder mittendrin aus. Zu konfigurieren ist er sowieso sehr umständlich und versagt regelmäßig. Der Download-Speed und die Pings sind hoch.

Ich habe schon überall nachgefragt, woran das liegt. Ein Firmware-Update wurde gemacht, alle Einstellungen so, wie sie seien sollen. Am ISP kanns nicht liegen, wie gesagt, mit Firewall, ohne Firewall, mit WEP, ohne WEP, ES GEHT NICHT! Der Router ist wohl schrott.

Daher: Welchen Router, der WLAN tauglich (möglichst 100Mbit) íst, vertretbar viel kostet und einfach zu konfigurieren ist? Wenn möglich auch gleich mit Erfahrungsbericht. Danke!

Bitte keine Tipps, den alten Router fit zu machen, ich will sowieso nen neuen. Er sollte eben einfach konfigurierbar sein. DANKE!

Gast
2004-10-11, 10:46:13
http://www.linksys.com/products/product.asp?grid=33&scid=35&prid=601

EL_Mariachi
2004-10-11, 10:50:38
mhmm ... also Netgears Webinterface ist doch super einfach! ( glaube ein noch einfacheres Interface gibt es nicht ;) )

Mit "mal kann er connecten mal nicht" meinst du die Einwahl zu deinem ISP oder meinst du damit, dass es ein Problem fuer deinen Rechner ist den Router ueberhaupt zu finden?

PS .. es gibt keine 100 MBit Wlan Router! Was Netgear da mit Ihren 108 Mbit gebastelt haben entspricht nicht dem WLAN Standard! ( und das funktioniert meist nur gscheit, wenn du alle Komponenten vom selben Hersteller verwendest )

Evlt. liegts ja auch daran ... schon mal mit G Standard probiert? ( 54 MBit )
Wie weit liegen deine Clients auseinander? Hast du Metall in den Wänden/Decken? Läuft irgendwo bei dir evtl. noch ein anderes WLAN ( Nachbar etc. ) evtl. im gleichen Channel ... Ja, die stören sich!

ach herrje, wie soll ich sagen ... Es liegt mit 95 %iger Sicherheit jedenfalls mal nicht am Router!

Ich kann verstehen, dass du keine Lust hast dich damit auseinander zu setzen, allerdings kann es gut sein, dass du mit einem Neuen Router genau die gleichen Probleme haben wirst! ( da du ja anscheinend nicht genau weisst woher die Probleme kommen )

Bakunin3
2004-10-11, 10:54:37
mhmm ... also Netgears Webinterface ist doch super einfach! ( glaube ein noch einfacheres Interface gibt es nicht ;) )


Doch, es geht einfacher: FRITZ!Box SL WLAN, bzw. FRITZ!Box Fon WLAN.
Das ist wirklich einfach!

B3

Gast
2004-10-11, 10:58:40
Doch, es geht einfacher: FRITZ!Box SL WLAN, bzw. FRITZ!Box Fon WLAN.
Das ist wirklich einfach!

B3
Ja weil man so gut wie nichts machen kann ._.

Gast
2004-10-11, 11:00:45
Ja weil man so gut wie nichts machen kann ._.
Nabei man kann bei den hübschen AVMs netmal die Antenne auswechseln. Sowas wie ne Portrange öffnen gibts da auch nicht darfste alles einzeln. Netmal udp und tcp gleichzeitig freigeben kannste muss man auch einzeln angeben. Also AVM ist als Router wirklich abzuraten. Nur brauchbar wenn du den gazen integreierten kram brauchst.

Gast
2004-10-11, 14:20:55
hallo,
ich kann den hier empfehlen > Barricade g SMC2804WBRP-G
http://www.smc-europe.com/de/index.html
der hat sogear nen USb print port dranne.

an dem router sind bei mir per Kabel nen Win2000 und nen WIN XP pro,
per Wlan nen Acer Travelmate Centrino NB und eine Etage tiefer nen WIN XP pro
mit ner SMC2802W V.2 dranne. läuft alles perfekt.
musste noch keinen reboot machen. Emule und Torrent sind auch kein Problem.

mfg Gast

Bakunin3
2004-10-11, 15:18:29
Ja weil man so gut wie nichts machen kann ._.

Die Geräte sind eben auf den normalen Anwender ausgelegt, der einfach einstecken und lossurfen will.
Für Leute, die nicht so viel Zeit ihres Lebens mit Computern verbringen, wie wir Semi-Nerds hier, ist weniger ziemlioch oft mehr.

Gruß,
B3

dav133
2004-10-11, 17:28:14
Mit "mal kann er connecten mal nicht" meinst du die Einwahl zu deinem ISP oder meinst du damit, dass es ein Problem fuer deinen Rechner ist den Router ueberhaupt zu finden?

PS .. es gibt keine 100 MBit Wlan Router! Was Netgear da mit Ihren 108 Mbit gebastelt haben entspricht nicht dem WLAN Standard! ( und das funktioniert meist nur gscheit, wenn du alle Komponenten vom selben Hersteller verwendest )

Evlt. liegts ja auch daran ... schon mal mit G Standard probiert? ( 54 MBit )
Wie weit liegen deine Clients auseinander? Hast du Metall in den Wänden/Decken? Läuft irgendwo bei dir evtl. noch ein anderes WLAN ( Nachbar etc. ) evtl. im gleichen Channel ... Ja, die stören sich!

ach herrje, wie soll ich sagen ... Es liegt mit 95 %iger Sicherheit jedenfalls mal nicht am Router!

Ich kann verstehen, dass du keine Lust hast dich damit auseinander zu setzen, allerdings kann es gut sein, dass du mit einem Neuen Router genau die gleichen Probleme haben wirst! ( da du ja anscheinend nicht genau weisst woher die Probleme kommen )

Connecten zu ISP, ja. Das Interface ist in kompliziertem Englisch und es geht auch nicht,wenn ich per Kabel reinwill. Wie ich sagte, ich will einen NEUEN Router, nur welchen.

Gast
2004-10-11, 21:09:15
Die Geräte sind eben auf den normalen Anwender ausgelegt, der einfach einstecken und lossurfen will.
Für Leute, die nicht so viel Zeit ihres Lebens mit Computern verbringen, wie wir Semi-Nerds hier, ist weniger ziemlioch oft mehr.

Gruß,
B3

Ah und deswegen lässt m,an dann auch komfortfunktionen wie portrange und tcp+udp gleichzietig wech o_O Äusserst sinnige Sache. Unter Routern ist die AVM box mit das beschissenste was man sich hinstellen kann.

dav133
2004-10-12, 10:08:34
BITTE kein OT, ich habe kein Interesse an einer Fritz Card

Gast
2004-10-12, 10:11:01
BITTE kein OT, ich habe kein Interesse an einer Fritz Card
es geht ja auch um ne Fritzbox *klugscheiss* Aber je weniger interesse du daran hast destso besser.