PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unwort überhaupt: Zukunftssicher


Lowkey
2004-10-11, 12:06:50
Überall ließt man "Zukunftssicher" in Zusammenhang mit Shader 3.0, den ja nur die Geforce 6 unterstützen oder zB. der Sockel 939, der schon Dual Core supportet. Aber auch wenn der Sockel A erwähnt wird, schallt es gleich "nicht zukunfssicher".

Mich nervt es gewaltig, dass man bei Computern von Zukunftssicherheit reden kann und dementsprechend Produkte hyped.

AtTheDriveIn
2004-10-11, 12:16:18
Überall ließt man "Zukunftssicher" in Zusammenhang mit Shader 3.0, den ja nur die Geforce 6 unterstützen oder zB. der Sockel 939, der schon Dual Core supportet. Aber auch wenn der Sockel A erwähnt wird, schallt es gleich "nicht zukunfssicher".

Mich nervt es gewaltig, dass man bei Computern von Zukunftssicherheit reden kann und dementsprechend Produkte hyped.

Marketinggeblubber eben, nicht aufregen sondern lachen wenn ein n4p darauf reinfällt.


Der Kampf gegen die Marketingblubberer ist ein Kampf gegen Windmühlen :D

Mark3Dfx
2004-10-11, 12:17:57
Wir müssen unsere Sozialsystemme zukunftssicher machen.

Aqualon
2004-10-11, 17:35:13
Echte Zukunftssicherheit gab es noch nie, gibt es nicht und wird es auch nie geben. Schließlich weiß man nicht einmal, was in 5 Minuten passieren wird, geschweige denn in 1-2 Jahren.

Man kann immer nur versuchen, Betrachtungen über einen begrenzten Zeitraum anzustellen. Je länger dieser ist und je weiter er in der Zukunft liegt, desto ungenauer werden diese Betrachtungen.

Im PC Bereich macht es meiner Meinung nach nur Sinn, Hardware für den momentanen Verwendungszweck zu kaufen oder vielleicht im Hinblick auf die zukünftige Verwendung in 1-2 Monaten. Alles, was auf längere Zeiträume hinzielt ist nur Geldverschwendung.

Wer Hard- und Software nur nach den Kriterien kauft, die momentan für ihn wichtig sind und auch verwendet werden können, wird mehr Freude an seinem PC haben wie jemand, der Hardware wegen dem ultramegatollem Feature xyz kauft, das bestimmt in naher Zukunft total weit verbreitet sein wird. Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn man seine x00 Euro teure Hardware wegwerfen kann, weils sie bei Unterstützung des Features einfach zu langsam für dieses ist.

Aqua