PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames DSL (oder Router) - Problem


Gast
2004-10-11, 13:05:10
hallo


ich kann auf manche seiten nicht zugreifen.

bei planet3dnow kann ich z.b. im forum die einzelnen threads lesen. aber wenn ich etwas poste und dann abschicke passiert nichts...

ebenso wenn ich z.b auf yahoo mail gehe. kann mich einloggen aber ab dann geht nichts mehr. kann noch nichtmal auf die inbox zugreifen.

usw.


habe arcor dsl. habe im router den richtigen mtu wert eingegeben...


rat?

Gast
2004-10-11, 20:39:54
sry - keiner eine idee???

Tamro
2004-10-11, 21:41:40
hallo


ich kann auf manche seiten nicht zugreifen.

bei planet3dnow kann ich z.b. im forum die einzelnen threads lesen. aber wenn ich etwas poste und dann abschicke passiert nichts...

ebenso wenn ich z.b auf yahoo mail gehe. kann mich einloggen aber ab dann geht nichts mehr. kann noch nichtmal auf die inbox zugreifen.

usw.


habe arcor dsl. habe im router den richtigen mtu wert eingegeben...


rat?

Welches ist denn der richtige MTU Wert bei deinem Provider? Und wer ist der Provider? Ohne Router geht alles ganz normal?

Gast
2004-10-11, 22:45:43
Provider ist Arcor -> MTU 1488 (hatte vorher auf dem üblichem Wert gestanden - aber kein Unterschied)

Ich denke d. vorher alles normal ging. Ich meine auch mit Router (zuerst war nur ein PC via Ethernet dran). Jetzt ein 2. via Wlan.

Gast
2004-10-12, 10:46:29
habe andere firmware auf den linksys-router aufgespielt und jetzt geht es wieder.

seltsam...