Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opera 6.02 build 1087 ist raus

JensusUT
2002-04-20, 22:48:11
Ist hier ja auch hier eher ein kleiner Kreis, der auf Themen klickt, in denen das Wort Opera vorkommt....aber für diejenigen habe ich die neue Betaversion zum DLd. Und das Changelog. Seht selbst:
Download übrigens, wie immer, von:
http://people.opera.com/windows/snapshot/o602_1087.exe

Changes between 1078 and 1087

============================================================

[core]
* Updated the JIS 0208 reverse mapping table to fix bug #55439.
* fixed problems with icons in messageboxext
* fixed alert/confirm buttons
* added priorityflag to url include and exclude lists; in the filterblock ini-file: [prefs] prioritize excludelist=0 ; if 1; exclude rules will have precedence, which is the default
* Merged fix for Bug #70999 - Wrong numbering in lists.
* fixed has_baseline
* bug #67163: baseline adjustment for CJKV
* Fixed problem with displaying raw data from downloads using unknown content-type.
* Turned off the half-wit to full-width katakana conversion and included JIS 0201 tables for both directions, fixes bug #72618.
* fixed bug 74082; append correct extension when saving page
* Fixed problem with crash during cache cleanup
* fixed post searches, this was broken in build 1078

[ui]
* fixed problem with KioskResetStation
* fixed problem with DDE and the new 'follow user start/exit settings'. We only store one(1) url for delayed opening.
* made the filetype listing sortable on both columns
* add some simple separators to search drop down (according to search.ini)
* fixed simple bug: select close page on a tab that wasn't the active would close the active one..
* The icon of the personal bar search icons now follows the Search Type, so Search Type=10 will give news-group icon, no matter the position in the UI.
* Make it possible to have up to 50 search engines in addition to encyclopedia, translations etc.
* added commandline /NoSave which disables saving of pages, images and links
* fix for bug #74558:"Cannot copy and paste properly Asian text from Opera to text editor."
* added /NoDownloadDialog commandline option, all downloads will just abort silently
* Removed French to Dutch translation
* added /NoMailLinks commandline option

[mail]
* fix for bug 72401: "Imported Folder name, which contain Japanese characters, collapse"
* resolved QP encoded mail account name in comboboxes
* fix for bug 72421: "Displays encoding information with server settings in the email account properties"
* fix for bug 60520 - Duplicated link when "Send link in e-mail"

[scripting]
* fix for Bug #70999 - Wrong numbering in lists.
* Fix for bug 72338: encode URLs created from Javascript using the document's character set.

============================================================

Stone2001
2002-04-20, 23:22:08
Wir nehmen jede Beta von Opera mit :) Danke für den Tip!

Xanthomryr
2002-04-21, 00:37:46
Originally posted by Stone2001
Wir nehmen jede Beta von Opera mit :) Danke für den Tip!

Genau :D

Rushman
2002-04-21, 12:50:32
full ack :)

HiddenGhost
2002-04-21, 13:11:14
Dat mit der neuen Version ging diesmal richtig schnell!!!
Es kann somit ja nicht mehr lange bis zur nächsten Final dauern!!!

mapel110
2002-04-21, 17:08:31
bis jetzt keine abstürtze mit der neuen built ! mit der davor 1078 hatte ich immerhin einen. naja, mal abwarten :)

HiddenGhost
2002-04-21, 17:57:31
Mir ist sie auch noch kein mal gecrashed. Subjektiv würde ich sogar eher sagen, sie rendert die Sites noch ein Qäntchen schneller als die VOrgänger, aber wie gesagt, ist alles subjektiv ...

Stone2001
2002-04-21, 18:25:03
Ich hatte bis jetzt nur ein Problem mit Opera und zwar hat er mir vorgestern Abend gesagt, das zu wenig Systemresourcen verfügbar sind und er deshalb kein weiteres Fenster öffen kann!
Ok, manchmal hat Opera Probleme Bilder richtig anzuzeigen, aber diese Problem läßt sich mit einem Fenster-Wechsel leicht beheben!

HiddenGhost
2002-04-21, 22:14:54
Originally posted by Stone2001
Ich hatte bis jetzt nur ein Problem mit Opera und zwar hat er mir vorgestern Abend gesagt, das zu wenig Systemresourcen verfügbar sind und er deshalb kein weiteres Fenster öffen kann!

Dat hab ich auch manchmal, aber auch mit Mozilla und füher mit dem IE, besonders, wenn ich PAintShop Word und WinAMP mit Visualisation offen hab . Dann passiert das halt manchmal !!!

Ok, manchmal hat Opera Probleme Bilder richtig anzuzeigen, aber diese Problem läßt sich mit einem Fenster-Wechsel leicht beheben!

Mit Rechtsklick auf Bild -> Bild neuladen hilft auch immer !!! ;)

Stone2001
2002-04-21, 22:27:50
Thx HiddenGhost, ich werds ausprobieren, wenn dieses Problem nochmal auftritt! :)

mapel110
2002-04-22, 14:02:30
weiss jemand, wie man opera-bookmarks nach mozilla portiert ???

JensusUT
2002-04-22, 19:31:19
Du willst doch nicht umsteigen? :D
Ich versuchs mal...Exportiere die Lesezeichen unter "Datei / Exportieren" mal als HTML und probiere aus, ob du es mit Mozilla wieder importieren kannst. Müsste eigentlich gehen.
;):D

mapel110
2002-04-23, 16:30:12
lässt sich aber nur als *.adr datei exportieren. html steht nicht zur auswahl.

edit:
gibts da keinen einfachen trick ? irgendwie muss man doch ne html-sache draus machen können, so dass ich die bookmarks in mozilla auch hab.

JensusUT
2002-04-24, 21:52:02
Naja, nimm doch dann lieber den Bookmarkmanager (Freeware, geht gut...)
Den Link gibt´s hier: http://www.opera-online.de/opera6/software.html#linkc

JensusUT
2002-04-25, 06:53:33
Ich mach mal nicht extra einen neuen Thread auf.... Wer das hier liest, hats dann ja auch verdient :)

Opera 1090 ist raus (6.02 nat.)

http://people.opera.com/~windows/snapshot/o602_1090.exe

Changes between 1087, released April 20 & 1090 released April 24
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
[core]
* fixed linebreaking for text that has characters without
baseline
* Fixes to properly handle binary data supplied for upload from Java applets
* removed noKeyboardShortcuts as default turned on in kioskmode
* reverted back to old buildnumber syntax
* Added additional fallback code for HTTP deflate content without a proper deflate header. The new code will also be able to handle non-compliant data which appear to have a valid deflate header, but which is not using valid algorithm codes.
* Further fixes on cache crasher

[ui]
* Tuned dispatching of messages a bit. This is supposed to reduce the experiences of sluggish UI when doing heavy document loading etc.
* Super search, Amazon, Ebay and Find in Page are now default searches.

[mail]
* Fix for bug 72401:"[602_ASIAN] Imported Folder name, which contain Japanese characters, collapse"
* Mail import dialog crash fixes, buffer too small

[script]
* Fixed crashes when using Javascript prompt().
* Fixed crashes when using Javascript window.open() from inline scripts.
* Fixed a problem with restarting Ecmascript threads.

Xanthomryr
2002-04-25, 09:50:53
Man die werfen aber eine Beta nach der anderen raus.
Ich komme ja schon fast nicht mehr mit dem Installieren nach. ;)

Stone2001
2002-04-25, 15:17:19
Originally posted by JensusUT
Ich mach mal nicht extra einen neuen Thread auf.... Wer das hier liest, hats dann ja auch verdient :)

Schon passiert! :)
Zur Zeit geht die veröffentlichung der ganzen Betas wirklich schnell! Da hat man kaum die neuste Beta-Version drauf, schon gibt's ne neuere Version! ;)

HiddenGhost
2002-04-25, 19:17:19
Ich hab mit der neuen Version wieder den Bug, das Javaappletts nich mehr geldaen werden *grrr*

Xanthomryr
2002-04-27, 12:12:55
Originally posted by HiddenGhost
Ich hab mit der neuen Version wieder den Bug, das Javaappletts nich mehr geldaen werden *grrr*

Ja habe ich auch.
Hoffentlich ist das in der nächsten wieder behoben.

Liszca
2002-04-28, 14:07:04
welcher browser stürtzt unter windows nicht ab?

mapel110
2002-04-28, 14:55:48
bisher ist mir mozilla noch nicht abgeschmiert !
ansonsten aber alle schon mal. opera, netscape, IE ! egal welche versionen davon.

HiddenGhost
2002-04-29, 16:15:18
Originally posted by mapel110
bisher ist mir mozilla noch nicht abgeschmiert !
ansonsten aber alle schon mal. opera, netscape, IE ! egal welche versionen davon.

Ich hab gestern mal die RC1 in Deutsch getestet! Ich weis nicht wieso, aber nach knapp 5 Minuten ist der Browser so gefreezt, dass nur noch ein kaltstart geholfen hat.
Ich konnte das nicht reproduzieren!

Ach ,ich empfinde den Seitenaufbau subjektiv immer noch langsamer als bei Opera und IE und die Navigation ist mit Operas gestenerkennung IMO deutlich schneller und einfacher! .... aber dat is alles halt sehr subjektiv !!!

mfg