Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Teledat 320 aka AVM! FritzCard DSL


Schiller
2004-10-11, 13:49:04
Jo, seit dem letzte Woche mein standard Siemens DSL-Modem abgeraucht ist, hab ich mich nach einem neuen Modem umgeschaut. Hab mir dann schließlich das Teledat 320 bzw. das baugleiche AVM! FritzCard DSL gekauft.

So. Eigentlich funktioniert alles, aber ich hab ein großes Problem.

Die Verbindung zum Internet wird ab und zu einfach unterbrochen. Manchmal kann ich mich wieder einwählen, andere Male geht es überhaupt nicht. Das "Verbindungsicon" ist zwar im Tray, aber ich kann es nicht anklicken. Sieht zwar so aus, als ob ich noch verbunden wäre, dem ist aber nicht so. Wenn ich dann den Explorer kille und neustarte ist das Icon aus dem Tray zwar weg, aber ich kann trotzdem nicht verbinden. Ich kann nicht einmal das DFÜ-Fenster aufrufen. Ich klicke es an, es kommt die kleine Sanduhr und dann passiert nichts. ;(

Da hilft nur neustarten. Aber wie sich jeder denken kann, hab ich nicht gerade die Lust fünf Mal am Tag den PC neu zu starten.

Hat da jemand Erfahrungen mit?

Wäre wirklich klasse, wenn es eine Lösung gäbe.

Danke!

HULK
2004-10-11, 22:32:47
Hallo,

ist das Siemensmodem wirklich platt?

Mein Siemensmodem (von 2001) war drei Jahre am Stück am Strom angeschlossen, keine Probleme.
Dann kamen die Stadtwerke und mussten den Strom für 3 Stunden abschalten, um an einem Verteilerkasten vor dem Haus arbeiten zu können. Danach war bei dem Modem alles dunkel, Powerleuchte aus.

Dann hatte ich bei Ebay gelesen das einer ein Baugleiches Modem mit dem Hinweis (An Bastler............. wenn es mit einem Fön warm (NICHT ABFACKELN)gemacht wird, würde es wieder angehen.)

Hab ich mal ausprobiert und siehe da, dass Modem funktioniert einwandfrei, es darf nur nicht vom Netz getrennt werden, dann muß wieder gefönt werden ;-).

Bei mir reichte es den Fön auf den Bereich zu halten, wo das Netzkabel aus dem Gehäuse kommt. Anscheinend sind die Kondensatoren in dem Bereich ein bissl müde ;-), werde ich bei Gelegenheit mal austauschen und sehen ob es dann auch ohne Fön klappt.

Zu deinem anderen Problem kann ich dir leider nichts sagen.

MfG M.

Hinweis:
Diesen Tip beherzigen bitte nur Anwender, die wissen wie man mit Stromführenden Geräten umzugehen hat, LEBENSGEFAHR.

Schiller
2004-10-12, 00:15:01
Hallo,

ist das Siemensmodem wirklich platt?

Mein Siemensmodem (von 2001) war drei Jahre am Stück am Strom angeschlossen, keine Probleme.
Dann kamen die Stadtwerke und mussten den Strom für 3 Stunden abschalten, um an einem Verteilerkasten vor dem Haus arbeiten zu können. Danach war bei dem Modem alles dunkel, Powerleuchte aus.

Dann hatte ich bei Ebay gelesen das einer ein Baugleiches Modem mit dem Hinweis (An Bastler............. wenn es mit einem Fön warm (NICHT ABFACKELN)gemacht wird, würde es wieder angehen.)

Hab ich mal ausprobiert und siehe da, dass Modem funktioniert einwandfrei, es darf nur nicht vom Netz getrennt werden, dann muß wieder gefönt werden ;-).

Bei mir reichte es den Fön auf den Bereich zu halten, wo das Netzkabel aus dem Gehäuse kommt. Anscheinend sind die Kondensatoren in dem Bereich ein bissl müde ;-), werde ich bei Gelegenheit mal austauschen und sehen ob es dann auch ohne Fön klappt.

Zu deinem anderen Problem kann ich dir leider nichts sagen.

MfG M.

Hinweis:
Diesen Tip beherzigen bitte nur Anwender, die wissen wie man mit Stromführenden Geräten umzugehen hat, LEBENSGEFAHR.

Denke schon, dass das richtig kaputt ist, weil gar nichts geht. Bei mir waren auch nicht die Standwerke am Werk. Ich war über's WE nicht da und es war da die ganze Zeit an. Als ich dann nach Hause kam, funzte nichts mehr. Nichts leuchtete mehr.