PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie komme ich an andere Auflösungen und Bildwiederholfrequenzen?


Wurschtler
2004-10-11, 14:07:19
Ich hab einen 21" CRT und ich bin 100 HZ süchtig.
Die höchste Auflösung ist dadurch 1280x1024 mit 100Hz.
Das ist mir aber manchmal zu wenig.

Mein Problem:
Die nächste Stufe mit 1600x1200 schafft keien 100Hz
Rechnerisch schaffe ich da nur 98,xx Hz
Den Montor einfach auf 100Hz "übertakten" geht nicht, weil der Monitor dann von selber ausschaltet.

Wie kann ich das Problem lösen?
Ich hab mir gedacht, einfach mal bei Refresh-Force 98 oder 95 Hz einzustellen, aber das hat leider nicht geklappt.
Weiß da jemand noch Möglichkeiten wie ich das Teil knapp unter 100Hz laufen lassen kann?


Was mir aber auch reichen würde, wenn ich mehrere Auflösungen zur Verfügung hätte!
Also z.B. 1400x1050. Kann ich das irgendwie herbekommen?


Achja, Graka=x800
OS=Win2003

ManuelCalavera
2004-10-11, 16:16:51
Probiers mal mit PowerStrip, das sollte so etwas eigentlich können.