PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arctic Silver WL-Kleber


huha
2004-10-11, 14:50:32
Morgen!

Hier (http://www.reichelt.de/inhalt.html?ACTION=3;LASTACTION=2;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=EF7;GRUPPEA=EF;WG=0; ARTIKEL=ARCTIC%2520SILVER%2520K;START=0;END=16;STATIC=0;FC=5;PROVID=0;TITEL=0) gibt's IMHO relativ günstig Arctic Silver-Wärmeleitkleber, da ich sowieso Wärmeleitkleber brauch, würde ich mir den einfach mal kaufen.

Fragen:

- für wie viele Anwendungen reicht die Menge?
- Geht das Zeug irgendwie kaputt bzw. wie lagert man es am Besten?
- Wie leicht ist der Kleber wieder zu entfernen?
- Wie gut ist die Wärmeleitung (im Vergleich zu AS3, Silikonpasten etc)?
- Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Kleber machen können?
- Ist der Preis gut?

Danke!

-huha

ironMonkey
2004-10-11, 15:03:55
Ist der Beste Kleber den ich kenne da man ihn lange verarbeiten kann, es dauert ein paar min. bis er fest wird.

Der Kleber klebt sehr sehr gut, wenn du den Kühler vorher anrauhst ist es fraglich ob du den Kühler je wieder runter bekommst, du kannst ihn aber mit AS WLP verdünnen, je nach belieben.

Die Menge reicht für einiges, sind ja insgesamt 7g.

Das mit der Wärmeleitung steht ja dort, also besser wie Silikon Paste.

Preis ist Ok, ich hatte das letzte mal 17€ bezahlt, waren allerdings andere Spritzen, und zwar so längliche dünne.


Gruß

huha
2004-10-11, 15:11:02
Hmm... wie reagiert der Kleber auf Gefrieren?
Irgendwie muß nämlich sichergestellt sein, daß ich das Zeug auch wieder abkrieg. Damit sollen nämlich Temperaturfühler verklebt werden, deshalb ist's ganz schwer, da WLP+Sekundenkleber oder WL-Pads zu nehmen. ;(

Welches Mischverhältnis mit AS3 würdest du vorschlagen, um einen Kleber zu kriegen, der sich auch wieder löst, wenn man's will?

-huha

ironMonkey
2004-10-11, 15:50:03
Wenn es nur darum geht einen Fühler anzubringen würde ich dir empfehlen normales Klebeband zu nehmen, ich selbst hab alle Sensoren mit Gewebeklebeband(Panzerband) befestigt, geht schnell und hebt sehr gut.


Auf gefrieren reagiert der Kleber wie jeder andere, aber man muss schon etwas Gewalt anwenden damit sich da was löst, zum verdünnen kannst du 1/3(im Verhältnis zum Kleber) AS WLP dazu geben, dadurch wird die Klebleistung ein gutes Stück abgeschwächt.


Gruß

huha
2004-10-11, 17:59:14
Mit Klebeband halten die Sensoren zu schlecht für die Anwendung, muß also schon WL-Kleber sein :freak:

Ich werd' einfach n bißchen damit rumexperimentieren, gekauft wird das Zeug auf jeden Fall, erst recht, wenn's auch noch gut sein soll :)

-huha

robko
2004-10-14, 00:19:43
also wenn ich das richtig sehe bist du hier (http://www.oc-card.de/pi1612770968.htm?categoryId=193) besser dran.

mit dem zumischen hab ich die erfahrung gemacht, dass der kleber bei zuviel wlp irgendwann anfängt zu flocken und sofort hart wird aber wenn man langsam mischt sieht man das - ist deutlich vorher erkennbar...