PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 4 fach Sat-Anlage erweitern, wie?


B Magic
2004-10-11, 14:52:47
Heilo,
wir haben hier ne 4fach Sat-Anlage mit einem Quad-Lnb und ich brauch nun noch nen 5. Anschluß. Hab aber keine Ahnung, ob man beim Quad *kein quadro* auch nen Verteiler drann anschließen kann.

Kann mir da ma wer nen Tip geben?

Danke, Alex

StefanV
2004-10-11, 20:57:41
AFAIK geht das, ist allerdings nicht ganz Problemlos...

Am besten planst du einen 'normalen' Quad LNC mit ein...

PS: du hast also momentan einen Switch LNC; oder? ;)

B Magic
2004-10-11, 21:33:23
Jep. ein Quad is ein Quadro mit integriertem Switch und das is es auch, was mich zweifeln lässt, ob das so funktioniert wie beim Quadro.

Neues lnb kommt aber nicht in Frage, da das jetzige erst nen halbes Jahr alt is. Dann eher noch ne Schüssel.

Alex

papachrischi
2004-10-11, 22:46:07
Du hast also nen Quad-Switch-LNB.

Da gibt es spezielle Switches die Quad LNB tauglich sind. (Matritzen mit 22kHz Generator)

Solche Switches sind etwas teuerer als andere:

dieser hier z.B.: http://www.reichelt.de/inhalt.html?SID=10QWFMidS4AQoAAEBIIPI6029bf80d536978ffeead5c4b36586dc;ACTION=3;L ASTACTION=2;SORT=artikel.artnr;GRUPPE=F23;GRUPPEA=F2;WG=0;ARTIKEL=SAT%2520SPU56-03;START=16;END=16;STATIC=0;FC=6;PROVID=0;TITEL=0

B Magic
2004-10-12, 09:28:57
Jo danke, hab die infos nun auch gefunden!

=============
Achtung: Quad-Switch LNBs funktionieren nicht mit normalen Multischalter, hierfür sind spezielle Multischalter notwendig.
Diese erkennt man an dem Zusatz "Quad tauglich".
Die normalen Multischalter lassen die Steuersignale nicht zum LNB durch,
und der LNB gibt somit die falschen Frequenzbänder zurück.
=============

thx, Alex