PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : seijin.de - Bitte meine Homepage bewerten :)


Gohan
2004-10-11, 14:58:32
Hi, jetzt ist die Seite endlich soweit, dass ich sie einem großen Publikum zeigen kann. Ist eine kleine Seite über mich und einem noch bald kommenden Tagebuch, womit ich meine letzten 2 1/2 Monate in Deutschland und mein nächstes Jahr in Japan dokumnetieren möchte.

Dann schießt mal los :)

MadMan2k
2004-10-11, 16:03:35
da, soweit ich es überblicke, hauptsächlich das Design von dir stammt, beschränke ich mich mal auf dieses;

die abgerundeden Kanten, zusammen mit den blassen Farben wirken sehr harmonisch und dezent - trotzdem setzt du mit den Bild am rechtem Rand einen Akzent im Design, was ich gut finde.

Bloß sind dir die Buttons für die Navigation und im GB nicht so gut gelungen - diese würde ich nochmal überarbeiten, ebenso wie einige kleinigkeiten im Layout.
(der Inhalt sollte auf allen Seiten auf derselben Höhe anfangen)

Gohan
2004-10-11, 16:08:41
Design UND Inhalt ;) Nur die Scripte nicht, denn ich kann kein PHP :(

Klingone mit Klampfe
2004-10-11, 18:44:28
Nicht übel, allerdings zwei Anmerkungen:

- die grüne Dachleiste ist mir zu klobig und die Schrift der Navigationsbuttons ist riesig

- Hellblaue Punkte auf hellgrünem Hintergrund erzeugen nicht gerade den besten aller Kontraste ;)

Ansonsten sehr elegant.

Gohan
2004-10-15, 13:40:01
Nur zwei Kritiken? Das is mager :(

Korak
2004-10-15, 14:04:34
Aaaaalso X-D

Erstmal auf den ersten Blick find ich das Design sehr ansprechend. Die abgerundeten Ecken, die Farben - das passt sehr gut.
Den grünen Balken oben würde ich aber vielleicht minimalst dezenter machen. Imo sticht der zu sehr ins Auge und lenkt beim lesen ab. Vielleicht einen anderen Farbton benutzen.
Und vielleicht einen Backround für die Seite da sie mir persönlich etwas zu hell gestaltet ist. Farblich würde ich irgendwas bläuliches nehmen. Dann dieses Blaugrau etwas abdunkeln.

So, mehr fällt mir grade nicht ein ;)

Digger
2004-10-15, 14:16:26
Nettes Outfit!
Aber soll der Text si angezeigt werden, wie bei mir im IE (siehe Screenshot)???

mictasm
2004-10-15, 14:29:23
Ich finde das Design auch soweit erstmal sehr ansprechend.

Ich würde alle Seiten am Ende wieder mit einem grünen Balken abschließen. Vielleicht in halber Höhe des Headers. Da könnte ja auch der Statistik-Link hinein.

Auf der "About me" Seite würde ich das Foto mal im gleichen Stil wie das rechte Bild mit dem Stift und den vier Kreisen verfremden (bläulich). So sieht es aus, als wenn du vor dem Foto einen 1000m Lauf hinter dir hast.

Der Abstand zwischen Bild und Fließtext sollte genauso groß sein, wie der Abstand zwischen Text und hellblauem Rand.


Eine für mich nicht unwichtige Erfahrung, den 2005 werde ich für 12 Monate nach Japan gehen um dort in einem Kindergarten für Kinder mit Handicap zu arbeiten.

...denn 2005...

Darunter auf der gleichen Seite: "kleinen einblick", Einblick groß.

Noch darunter: "beim betrachten", bei dem Betrachten groß.

Gleicher Satz: "und hoffe dass", und hoffe, (Komma) dass (mit Doppel S)

Und darüber bei der Aufzählung der Hobbies: Zeichen oder Zeichnen? Ich bin mir da nicht sicher, weil du ja auch Schriftzeichen meinen könntest.

Bei deiner Start/News Seite werden bei mir (IE SP2) alle Beiträge nur in der Breite des Wortes "Zumindest" angezeigt und umgebrochen obwohl die Newsfelder viel breiter sind. Sieht irgendwie seltsam aus.

Den Text der Manga/Anime Seiten habe ich nicht durchgeschaut.

Mir gefällt die Seite.

DirtyH.
2004-10-17, 10:20:15
Ja schönes Design.

Ist es beabsichtigt das wenn ich unter "Stuff"
auf den Fotoapparat klicke zum Mangazeug komme
und wenn ich auf das Buch klicke bei den Fotos lande?


Ich hab Firefox 1.0 und bei mir wird alles richtig angezeigt.

Gohan
2004-10-17, 15:39:52
Nettes Outfit!
Aber soll der Text si angezeigt werden, wie bei mir im IE (siehe Screenshot)???

Keien Ahnugn woran das leigt, hab mir daran schon die Zähne ausgebissen...


Ja schönes Design.

Ist es beabsichtigt das wenn ich unter "Stuff"
auf den Fotoapparat klicke zum Mangazeug komme
und wenn ich auf das Buch klicke bei den Fotos lande?


Ich hab Firefox 1.0 und bei mir wird alles richtig angezeigt.

Jep, ist richtig so. Die Kamera mit dem Text soll für Artikel stehen, das Buch für ein Fotoalbum :)

MadMan2k
2004-10-17, 15:43:17
Jep, ist richtig so. Die Kamera mit dem Text soll für Artikel stehen, das Buch für ein Fotoalbum :)
da man das Fotoalbum aber nur sehr schwer, als solches erkennen kann, wäre es andersherum logischer ;)

Schroeder
2004-10-17, 15:49:06
Jep, ist richtig so. Die Kamera mit dem Text soll für Artikel stehen, das Buch für ein Fotoalbum :)
Ist aber dezent verwirrend, darauf bin ich eben nämlich auch gerade "reingefallen". Aber ansonsten schön, gefällt mir.

Digger
2004-10-17, 18:43:03
Keien Ahnugn woran das leigt, hab mir daran schon die Zähne ausgebissen...Naja, vielleicht liegts am html?

vielleicht hat der IE damit Probleme:
<br />
Oder das Nexs-Sript ist einfach etwas schrottig?!

Henrik
2004-10-17, 19:12:27
Ja, das <br /> gehört da eigentlich nicht hin, dass wäre XHTML Syntax. Bei HTML4 Transitional müsste es einfach <br> heißen.

Gohan
2004-10-18, 15:38:06
Scheint wohl am Newsscript zu liegen. Da habe ich aber echt 0% Ahnung wie ich das beheben kann :(

mofhou
2004-10-18, 20:27:32
Die Webseite gefällt mir von der farblichen Abstimmung sehr gut :up:.

Nur eins ist mir aufgefallen, hieß nicht auch die Hardwareseite von Robbitop und Co(sind jetzt auf www.ttecx.de) auch seijin.de?
mfg
mofhou

Digger
2004-10-19, 08:50:54
Scheint wohl am Newsscript zu liegen. Da habe ich aber echt 0% Ahnung wie ich das beheben kann :(Hmmm, gib doch mal einen Link zu dem Newsscript, bzw woher Du es hast oder bau Dir ein gleich ein anderes ein.

Ich meine, meines Erachtens solltest Du das Problem als erstes ausmerzen. Immerhin benutzt der Großteil den IE. :)

Gast
2004-10-19, 11:00:44
sehr gut gelungene website. ich würde daran (auch farblich) nix ändern. gerade die helligkeit wirkt sehr freundlich und fröhlich und ich glaub das passt sehr gut zu deiner person, wie man auch an den sehr lieben bildern erkennen kann. und schließlich ist japan ja nicht umsonst das land des lächelns;)

einzige auffälligkeiten: die seiten sind bei mir nicht alle gleich am linken bildrand ausgerichtet. es sind auch noch ein paar rechtschreibfehler vorhanden.

ein paar tipps: du könntest am ende deiner seiten auch noch weiterführende links anbringen oder du verwendest eine scrollleiste für den text. in der jetzigen form muss man immerwieder hochscrollen. vor allem bei den texten über mangas ist dies sehr umständlich.

Gohan
2004-10-21, 08:32:34
Die Webseite gefällt mir von der farblichen Abstimmung sehr gut :up:.

Nur eins ist mir aufgefallen, hieß nicht auch die Hardwareseite von Robbitop und Co(sind jetzt auf www.ttecx.de) auch seijin.de?
mfg
mofhou

Das war MEINE Hardwareseite ;) Bis ich keinen Bock mehr hatte an nur einem Wochenende 840 Benchmarks zu fahren nur um Aktuell zu sein ^^

mofhou
2004-10-30, 18:05:23
Das war MEINE Hardwareseite ;) Bis ich keinen Bock mehr hatte an nur einem Wochenende 840 Benchmarks zu fahren nur um Aktuell zu sein ^^
Ups, nicht gewußt, sorry.

jacuzzi
2004-11-27, 22:12:59
Die Webseite gefällt mir von der farblichen Abstimmung sehr gut :up:.

Nur eins ist mir aufgefallen, hieß nicht auch die Hardwareseite von Robbitop und Co(sind jetzt auf www.ttecx.de) auch seijin.de?
mfg
mofhou
welch zufall das ich das lese!!! Ich bin regelmäßiger Besucher von TtecX... die haben ende 2003 dieses "seijin" bei sich aufgenommen (kannte ich vorher nicht) weil die keine lust mehr hatten von seijin und das team aber weiter machen wollte (robbitop, raff). ein halbes jahr später haben sie sich wieder getrennt *g* war wohl auch besser so, hatte man jedenfalls den eindruck im TtecXForum.

damit das hier nicht nur OT ist. deine seite gefällt mir bis auf den inhalt eigentlich ganz gut da sehr schlicht aber dennoch funktionell undso. :)

hyperterminal
2004-11-27, 23:44:48
also mir gefällt das design sehr gut es ist nicht mit bildern überladen und es gibt kein javascript, activex usw (soweit ich das beurteilen kann, habs nämlich deaktiviert)

du solltest noch versuchen die paar html fehler zu beseitigen die deine seite hat

Gohan
2004-11-28, 13:37:17
also mir gefällt das design sehr gut es ist nicht mit bildern überladen und es gibt kein javascript, activex usw (soweit ich das beurteilen kann, habs nämlich deaktiviert)

du solltest noch versuchen die paar html fehler zu beseitigen die deine seite hat

Die hat welche? :| *mist*

Gohan
2004-11-28, 13:41:22
welch zufall das ich das lese!!! Ich bin regelmäßiger Besucher von TtecX... die haben ende 2003 dieses "seijin" bei sich aufgenommen (kannte ich vorher nicht) weil die keine lust mehr hatten von seijin und das team aber weiter machen wollte (robbitop, raff). ein halbes jahr später haben sie sich wieder getrennt *g* war wohl auch besser so, hatte man jedenfalls den eindruck im TtecXForum.

damit das hier nicht nur OT ist. deine seite gefällt mir bis auf den inhalt eigentlich ganz gut da sehr schlicht aber dennoch funktionell undso. :)

Ich wollte meinen Inhalt bloss an eine qualitativ hochwertige Seite weitergeben :) Mit der Trennung habe ich nichts am Hut, da hat mein Ehemaliger Chefredakteur Robbitop selbstständig gehandelt.