PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : !Anfänger :D! Wie weit gehen Clawhammer normalerweise?


Silent3sniper
2004-10-11, 14:59:33
Morgn,

mein A64 3000+ Clawhammer geht aufjedenfall mal ohne Probleme auf 3400 Niveau.

Aber ich hab schiss mehr zu geben, weil mein MoBo Via K8T800 is, und deswegen der AGP/PCI Takt mitgeht, von daher wollte ich mal fragen, ob da was passieren kann und so :)

Achja, CPU-Z zeigt mir 2200 mhz an, aber gibts was, wo der Ram auch angezeigt wird? Ich mein, der Ram läuft auf "Auto", is auch nur'n Infineon, mit CL3 ( ;( ), aber wenigstens läuft das MoBo damit stabil :D

Gibts da nen Programm, oder denkt ihr, der Ram is schon mitgetaktet (wäre anzunehmen, oder?)

Naja, hab mich mit Oc, ausser Graka praktisch noch nicht richtig beschäftigt, ausserdem siehts so aus, als gäb es noch kein neues Bios für mein MoBo (Biostar K8VHA Pro), man bräuchte ja *.bin dateien, aber das sind alles andere Dateien :redface:


Naja, bin nen ziemlicher n00b, was das angeht, gibt aber bestimmt nen Paar von euch, die mir meine Fragen beantworten können, thx :)


/edit.: Ram läuft auf 220 mhz

sChRaNzA
2004-10-11, 20:23:40
nach oben schieb




würd mich auch interessieren! ;)

Dunkeltier
2004-10-11, 21:04:52
Morgn,

mein A64 3000+ Clawhammer geht aufjedenfall mal ohne Probleme auf 3400 Niveau.

Aber ich hab schiss mehr zu geben, weil mein MoBo Via K8T800 is, und deswegen der AGP/PCI Takt mitgeht, von daher wollte ich mal fragen, ob da was passieren kann und so :)

Achja, CPU-Z zeigt mir 2200 mhz an, aber gibts was, wo der Ram auch angezeigt wird? Ich mein, der Ram läuft auf "Auto", is auch nur'n Infineon, mit CL3 ( ;( ), aber wenigstens läuft das MoBo damit stabil :D

Gibts da nen Programm, oder denkt ihr, der Ram is schon mitgetaktet (wäre anzunehmen, oder?)

Naja, hab mich mit Oc, ausser Graka praktisch noch nicht richtig beschäftigt, ausserdem siehts so aus, als gäb es noch kein neues Bios für mein MoBo (Biostar K8VHA Pro), man bräuchte ja *.bin dateien, aber das sind alles andere Dateien :redface:


Naja, bin nen ziemlicher n00b, was das angeht, gibt aber bestimmt nen Paar von euch, die mir meine Fragen beantworten können, thx :)


/edit.: Ram läuft auf 220 mhz


2200 Mhz sind aber leider nur 3200+...

Poweraderrainer
2004-10-11, 21:19:18
2200 Mhz sind aber leider nur 3200+...


nicht beim clawhammer...um den gehts hier

Redy
2004-10-11, 21:27:02
nicht beim clawhammer...um den gehts hier
Nen clawhammer 3000+ hat auch 2GHz und 512Kb cache wie nen 3000+ newcastle auch, hätte somit auch nen rating von 3200+.

Außer er hat nen mobile 3000+ mit 1,8GHz und 1Mb cache, dann wäre es bei 2200MHz wirklich nen rating von 3400+.

papachrischi
2004-10-11, 21:30:33
Morgn,
Aber ich hab schiss mehr zu geben, weil mein MoBo Via K8T800 is, und deswegen der AGP/PCI Takt mitgeht, von daher wollte ich mal fragen, ob da was passieren kann und so :)


Beim overclocking gilt: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt und mehr als 10% VCore über default kann auf Dauer tödlich sein. :biggrin:



Naja, bin nen ziemlicher n00b, was das angeht, gibt aber bestimmt nen Paar von euch, die mir meine Fragen beantworten können, thx :)


Probiers einfach mal aus, damit du nicht immer son NOOB bleibst. :D

Silent3sniper
2004-10-11, 21:48:30
Also, bis FSB 235 geht er mit, trotz Infineon Ram (packen das alle?).

Naja, mehr scheint nicht zu gehen, ich glaub der Prozi würde noch weiter gehen, aber die Graka oder irgendwas scheint auszusteigen, wegen dem AGP/PCI Bug. ;(

VCore kann ich im Bios auch net erhöhen :ugly:

neues Bios? Bei Biostar gibbet nur Müll, ich bräuchte ja "*.bin" Dateien, sowas gibbet da aber nicht :D


/edit.:

Oder wie seht ihr das? in den "Archiven" sind nur andere Dateien drin :|

http://www.biostar.com.tw/support/bios/bios.php3?model=K8VHA%20Pro

Silent3sniper
2004-10-12, 13:15:45
up :)