PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V9999GE Pipes freischalten!


Bernd-Das_Brot
2004-10-11, 15:51:22
Ich habe mir vor kurzem eine Asus V9999 Gamer Edition in meinem Shop besorgt. Jetzt wollte ich die 4 deaktivierten Pipes freischalten. Ich habe den neuen RivaTuner ausprobiert und er zeigt auch die 16 Pipes und die 6 Vertex Shader an aber ich habe Bildfehler in Games. Bekomme ich die irgenwie weg, denn wie ich gelesen habe kann man auch die Spannung der Grafikkarten oder das Bios ändern. Bringt das was oder ist es hoffungslos. Bitte helft mir denn ich habe in dem Gebiet noch nicht sehr viel Ahnung. Danke schon mal im voraus!

S2
2004-10-11, 15:55:13
Hi,

das geht nicht sobald es grafikfehler gibt kannst du davon ausgehen das die Pipes defekt sind.

mfg

S2

Holundermann
2004-10-11, 16:14:12
das mit den pipelines ist reines glücksspiel. auch wenns im ersten moment so aussieht als ob alles klappen würde sollte man lieber 2 mal hinsehn. ich bin mir sicher das die erfolgsrate einen chip zu erwischen bei dem alle pipes einwandfrei funktionieren verschwindent gering ist, auch wenn jetzt viele erfolgsmeldungen durchs netz gehen...

anders siehts mit der fehlenden vs einheit aus, die scheint in fast allen fällen zu funktionieren. ich hatte auch glück mit meinen pixelpipelines. es funktionieren alle mit texturfehlern in 3dmark 05 (beim 1sten test, leichtes texturen flackern) und daoc (grüne pünktchen an den bodentexturen, ausschlieslich boden), alle anderen spiele scheinen nich davon betroffen zu sein, also in zukunft, wenn ich mal die leistung brauchen sollte, kann ich sie aktivieren, den mit den fehlern kann man leben :)