PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sierra and the EA way of quality


Joe
2004-10-11, 16:17:29
Hab gerade Tribes3 gekauft (man merke Sierra/Vivendi)
Die Schachtel sah ja noch ganz gut aus aber als ichs aufgemacht hab, hat mich halb der Schlag getroffen:

Nichmal CD Hüllen leisten die sich!
Das Handbuch ist ein aus Altpapier Schwarz-Weiss zusammenkopiertes Stück Dreck, aber hauptsache der Hochglanzgedruckte ATI Werbeflyer liegt mit drin.
Zum Glück ist wengistens das Spiel Top.

Dann viel Spass an alle HL² im Laden Käufer.
Glaub es is doch besser es per Steam zu laden und es dann Selber zu brennen :|


http://www.pagestyle.de/tribes.JPG

Crazy_Bon
2004-10-11, 16:21:34
Dann guck dir mal Splinter Cell 2 - Pandora Tomorrow an, die CDs sind in einer schwarzen Folientüte.

Gast
2004-10-11, 16:22:14
Hab gerade Tribes3 gekauft (man merke Sierra/Vivendi)
Die Schachtel sah ja noch ganz gut aus aber als ichs aufgemacht hab, hat mich halb der Schlag getroffen:

Nichmal CD Hüllen leisten die sich!
Das Handbuch ist ein aus Altpapier Schwarz-Weiss zusammenkopiertes Stück Dreck, aber hauptsache der Hochglanzgedruckte ATI Werbeflyer liegt mit drin.
Zum Glück ist wengistens das Spiel Top.

Dann viel Spass an alle HL² im Laden Käufer.
Glaub es is doch besser es per Steam zu laden und es dann Selber zu brennen :|


http://www.pagestyle.de/tribes.JPG


Weiss nicht, wie lange du schon im Softwaregeschäft drin bist, aber vor der DVD Ära sah es oft auch so aus.

Rocko_the_Devil
2004-10-11, 16:31:50
bei welchem game denn?

Radeonator
2004-10-11, 16:33:29
Hauptsache die sind nicht verkratzt. ;)

Mal ehrlich : Normalerweise Ordnet man viel benutzte CDs doch eh in nen CD Sarg oder ne CD Wallet, macht ihr das nicht :confused:

Muselbert
2004-10-11, 16:35:01
bei welchem game denn? lol
Schau mal den ersten Satz des ersten Posts an. Alternativ ist es auch auf den CDs , der Anleitung und der Schachtel abzulesen;)

Edit: Möglichkeiten hinzugefügt

Rocko_the_Devil
2004-10-11, 16:42:28
ich meinte den gast

arcanum
2004-10-11, 16:43:03
Weiss nicht, wie lange du schon im Softwaregeschäft drin bist, aber vor der DVD Ära sah es oft auch so aus.
bei welchem game denn?

ich vermute mal, dass sich seine frage darauf bezog ;) mir sind solche papierhüllen bisher nur in compilations (auch in der pre-DVD ära) untergekommen. wenn ich sowas sehe, schreckt mich das vom kauf ab...

tRpii
2004-10-11, 16:43:47
Ist ja nicht das einzige Spiel was so ausgeliefert wurde. UT2004 US war glaub genauso. Aber was solls, solange die CD's/DVD's funktionieren und das Game gut ist störts mich nicht im geringsten. Zumal ich auch kein Handbuch benötige. CD/DVD + Key zum Online daddeln etc. reicht vollkommen

DasheR
2004-10-11, 16:51:16
Dann guck dir mal Splinter Cell 2 - Pandora Tomorrow an, die CDs sind in einer schwarzen Folientüte.
Ja als ich mir die Verpackung bei meinem Cousin angesehen hatte,dachte ich das is ne Verarschung.

che0
2004-10-11, 16:51:17
Bei Ubisoft gibt es zwar auch nur Einschubhüllen - die aber aus Plastik sind - (4 CD's) und 2 Hochglanz-Anleitung. Und der Hochglanz-Kartoon als Verpackung ist auch nicht schlecht. (Rainbow Six 3 Raven Shield Gold Edition). Wenn ich das mit UT2k3 vergleiche: 3 CD's in einer DVD Hülle, 2 CD's in Pappe ohne jegliche Anleitung etc.

looking glass
2004-10-11, 17:01:19
Zumal bei VUD mit Tribes Vengance noch ganz andere Dinger kamen, ich sag nur ein dedicated Windowsserver auf der CD, der zum einrichten und laufen eine CD Abfrage hat - da sollte man mal fragen, welcher Depp dort proggt. Sie haben zwar jetzt nen dedicated Winserver ohne Abfrage rausgebracht, momentan Betastatus, aber das hätte man auch umgehen können.

Linux dedicated Server, eines der wichtigsten Bestandteile eines MP-Games - Fehlanzeige, es ist noch nichtmal raus, ob es sowas jemals geben wird (liegt wohl an der Havoc Implementierung in die Serversoftware die wohl zusätzliche lizenzskosten veranschlagt) - ich mein, ein MP spiel ohne Linux Dedi kann man auch gleich gar nicht rausbringen, pfff.

Da sind die CDs in Papiertüten eher das geringste Problem, zumal die deutsche Version auf DVD erscheint, denke mal DVD-Case.

MfG
Look

jay.gee
2004-10-11, 17:17:56
Glaub es is doch besser es per Steam zu laden und es dann Selber zu brennen :|
daran habe ich nie gezweifelt. ich gehöre zu den leuten...die in vertriebsplattformen wie steam die zukunft sehen ;)

predprey
2004-10-11, 17:23:55
was drin ist, ist doch nebensache, da man selber sich ja hüllen kaufen kann .... aber geil ... endlich mal wieder ein "richtiger" KARTON :D:D:D

Gast
2004-10-11, 17:30:06
wieso 'richtiger karton'? diese cornflakes-packung nennst du 'richtigen karton'? :| früher bestanden die packungen aus richtigem, bedrucktem karton mit deckel und innen waren jewel cases. übrigens bei the suffering sind die cds ebenso in papierhüllen verpackt. wenn ich es mir recht überlege, finde ich digipaks noch am besten.

Muselbert
2004-10-11, 17:30:20
ich meinte den gast
*sich in die Ecke stell und schäm*

Joe
2004-10-11, 17:30:56
Is nur im Kartong weils US Version ist die DE wird auch DVD Hülle haben.
Jo "selber CD Hüllen kaufen" ich zahl zwischen 40 und 50 Teuros und der Hersteller hat nichmal die 20cent über um sich ne gescheite Hülle zu leisten bei Doom und Battlefront gings doch auch!

Radeonator
2004-10-11, 17:52:20
Naja, ich brauche keinen Riesen Karton der nur im Weg steht. Ne DVD Hülle + Anleitung das reicht komplett aus. Ist btw bei UT2003 auch so, weiss nicht genau was che0 mit seinem Posting ausdrücken will? Bei mir waren da 3CDs in der Hülle, nebst eurer heiss begehrten Hochglanz installations Anleitung ;D . Hallo, wozu soll die Anleitung den auf Hochglanzpapier und HQ Druck sein ???
1. Liest diese Anleitung fast niemand, ausser bei komplexen Spielen (Flugis, manche RPGs etc. )
2. Muss da nur Grundsätzliches rein, wer nen Roman oder ne Zeitung will, der soll sich nen Roman oder ne Zeitung kaufen :rolleyes:

Manch einer regt sich doch einfach nur um des aufregens willen auf... :rolleyes:

Gast
2004-10-11, 18:12:19
falsch: es geht um den anreiz, den käufern mehr zu bieten als den kopierern.

Gästchen
2004-10-11, 18:14:09
Bei der UK-Version von UT2004 war es auch so. 6 CDs in diesen Papierhüllen. Und der CD-Key auf der Rückseite der ersten Hülle draufgepappt.
Aber ist doch eigentlich kein Problem. So oft wird das Spiel auch nicht installiert und die CDs können im Karton bleiben, der schön in der Vitrine zum Anschauen steht wird :)

Mich würde mal die Zusammensetzung des Spielepreises interessieren. Wieviel bekommt der Programmierer, das Management, der Publisher, die Zwischenhändler? Und wieviele Spiele müssen verkauft werden, damit es sich letztendlich lohnt?

Dann erst kann man auch einschätzen, ob die Packungsinhalte angemessen sind oder man qualitativ höhere Sachen erwarten kann.

Joe
2004-10-11, 18:31:12
Das die es einfach nicht Kapieren:
Lieber zahl ichn Euro mehr und hab dafür meine CDs anständig verpackt und nicht so wie aus ner Spielezeitschrifft raus, wo mann den Key mal flott verlieren kann.
Als MUSTERBEISPIEL kann ich nur Global Operatons Nennen.
Hat mich zwar als US Import damals satte 55€ gekostet ABER da hab ich eine Hochglanzhülle mit einem wirklich geilem 3D Druck drauf (noch viel besser als bei Doom3) ein Super Handbuch, die CD anständig verpackt und der Key ist auf die CD-Hüllen einlage Gedruckt also wirklich kaum verlierbar.

Gast
2004-10-11, 21:55:32
mal von der verpackung abgesehen... dieses spiel ist schund. die haben nicht nur an cd hüllen gespart, das game ist ebenfalls so umfangreich.

aber... its not a lag of features, its a feature!

ich geb dem game ne 6monate mini community.

looking glass
2004-10-11, 22:37:14
Mhh, keine Ahnung auf was deine Aussage sich stützt, aber das Spiel ist gewiss kein Schund und die Spielereihe hat eine langatmige Community.

CSX
2004-10-13, 01:34:46
Codename Panzers sieht auch so aus, ne kleine Schachtel, Handbuch (wenigstens nich zu dünn), und die 3CDs in Papphülle wo groß und fett CDV draufsteht, nicht aber der Name vom Spiel, nur "Game Disc 1,2,3"
Als ich die Schachtel zum ersten Mal aufgemacht habe, dachte ich auch an nen schlechten Witz