PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : forum für meinen clan


wirkstoff
2002-04-20, 23:51:33
hi leutz sagt mal wisst ihr zufäliger weise ein forum was man in der clan page enbinden kann was nicht immer down ist wie inzide? wenn ja könnt ihr mir vortschläge geben? es were sehr nett wenn ihr mir ein paar links geben würdet ich bedanke mich schonmal im vorraus


der clan www.bats-clan.da.ru



PS: eure laubpiepe

007
2002-04-21, 08:49:27
Also wenn du nicht dein eigenes Forum auf deinem Server installen willst versuchs mal mit http://www.parsimony.net oder vielleicht www.forumromanum.de

Susi
2002-04-21, 11:04:56
http://www.infopop.com/
www.ezboard.com

wirkstoff
2002-04-21, 18:12:34
ne alles net das richtige aber wenn könnt ihr mir beschreiben wie man selber eins macht? und welcher server kostenlos und das php unterstüzt?

Susi
2002-04-21, 22:19:38
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826608054/028-2274194-2456544

wirkstoff
2002-04-21, 22:48:37
hä?

Matthias2x
2002-04-21, 23:41:21
PHPBB 2.0 -> www.phpbb.de

- die Software ist kostenlos
- benötigt PHP-fähigen Webspace und eine Datenbank (MySql etc.)
- bietet eigentlich alles was die großen kommerziellen Boards (UBB etc.) auch können
- eine große Community sorgt für ständige Weiterentwicklung und Support

Installieren mußt du dir es aber selbst. Schau mal ins Forum bei Phpbb.de, dort findest du auch Hinweise auf Freehoster bei denen du das Board kostenlos installieren kannst.

mfg Matthias

metallex
2002-04-22, 15:41:49
Originally posted by Matthias2x
PHPBB 2.0 -> www.phpbb.de

- die Software ist kostenlos
- benötigt PHP-fähigen Webspace und eine Datenbank (MySql etc.)
- bietet eigentlich alles was die großen kommerziellen Boards (UBB etc.) auch können
- eine große Community sorgt für ständige Weiterentwicklung und Support

Installieren mußt du dir es aber selbst. Schau mal ins Forum bei Phpbb.de, dort findest du auch Hinweise auf Freehoster bei denen du das Board kostenlos installieren kannst.

mfg Matthias

Jap!! hab ich auch auf meiner User Group Site zu laufen. Kann ich nur empfehlen.

Captain America
2002-04-22, 16:11:36
Originally posted by Susi
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3826608054/028-2274194-2456544

Och Sue... er will ein fertiges zum Einbinden, nicht Hacken lernen.

Mein Tip: phpbb2

Susi
2002-04-22, 17:33:18
Er hat geschrieben selber eins machen ! ;)

wirkstoff
2002-04-22, 19:40:21
ja und wie kann ich das dann bearbeitet?

Matthias2x
2002-04-22, 21:10:58
Hast du denn das Board schon installiert? Wenn ja, was willst du denn bearbeiten?

wirkstoff
2002-04-27, 20:04:58
am ende stehr alles da es wurde mit macormedia flash 4 und swift 3d bearbeitet mann muss es nur mal lesen ;)

DickZ
2002-04-30, 15:54:37
Also bevor dir graue Haar wachsen, probier mal:
http://www.xmbforum.com/
das ist einfach super und total einfach einzubinden.

Du brauchst aber PHP und MySQL, wenn du das nicht hast, dann verlinke es einfach auf den kostenlosen Webscpace von Lycos/Tripod. Da ist PHP3/4 und MySQL dabei, alles was du brauchst !!!

Damit machst du echt nix falsch ...

CyA

CannedCaptain
2002-05-08, 20:13:31
www.rapidforum.com

musste zwar nen bissel java templates basteln; hat aber klasse support! Kostenlos, mit allen Schikanen!

RaumKraehe
2002-05-17, 12:37:02
Originally posted by Matthias2x
PHPBB 2.0 -> www.phpbb.de

- die Software ist kostenlos
- benötigt PHP-fähigen Webspace und eine Datenbank (MySql etc.)
- bietet eigentlich alles was die großen kommerziellen Boards (UBB etc.) auch können
- eine große Community sorgt für ständige Weiterentwicklung und Support

Installieren mußt du dir es aber selbst. Schau mal ins Forum bei Phpbb.de, dort findest du auch Hinweise auf Freehoster bei denen du das Board kostenlos installieren kannst.

mfg Matthias


stimmt schöne Software ... doch hab ich noch ein Problem ... alle Threads die ich eröffne sind sofort geschlossen .... und die Moderatoren haben auch keine ersichtliche Funktion ...

kenn jemand diese Problem ...

Matthias2x
2002-05-17, 13:18:19
Originally posted by RaumKraehe



stimmt schöne Software ... doch hab ich noch ein Problem ... alle Threads die ich eröffne sind sofort geschlossen .... und die Moderatoren haben auch keine ersichtliche Funktion ...

kenn jemand diese Problem ...

Nein kann ich leider nicht nachvollziehn. ich hab Version 2.0 bisher nur zu Testzwecken auf dem Webserver bzw. bei mir auf dem Rechner installiert. Im harten Einsatz (bis zu 1000 Besucher täglich) muß sich bisher Version 1.4.4 bewähren, und das macht die bisher ohne Probleme. Ich dachte mir schon das die neue Version noch Probleme macht (hab allerdings in meinen Tests noch keine feststellen können), deshalb verzichte ich vorerst auf das Update. Obwohl V.2.0 das erste PHP Board ist welches ganz sauber bei mir unter WinXP und MS IIS 5.1 läuft. Na mal sehn, poste das Problem mal bei www.phpbb.de vielleicht weis dort jemand Rat.

RaumKraehe
2002-05-22, 12:20:49
Tja .... phpBB ist so gut wie tot ... zumindest das Forum dort.


zumindest liegt der Thread dort ganz oben. Hat einen Zugriff in dieser Woche gegeben ...


Das Problem mit den geschlossenen threads hab ich unter 1.4.4. also nicht 2.0. 2.0 findet nicht mal meine Datenbank.

Matthias2x
2002-05-22, 14:53:07
Hmm 27 Views gabs zu deinem Thread, doch keiner wußte Rat. Wie ich lese hast du das Forum lokal installiert. Welches System (Win oder Linux etc.) fährst du. Welche MySQL und welche PHP Version sind drauf? Hast du schon Hacks eingebaut (oder vielleicht eine Version mit eingebauten Hacks installiert)?

Zu deinem Moderatoren-Problem. Wenn ein Mod als solcher eingeloggt ist, und in einen Thread des von ihm moderierten Forums wechselt, erscheinen normalerweise am Ende der Seite ein paar kleine Icons, so wie die hier -> http://www.etconline.de/scripte/phpbb/images/bsp.jpg

Die Erklärungen stehen anbei. Damit kann er Threads löschen etc. Auch kann er, nach klick auf das "edit" Symbol, einzelne Beiträge editieren oder löschen. Normalerweise sollte das auch funktionieren. Bist du als Admin eingeloggt, kannst du selbiges tun, allerdings in jedem angelegten Forum. Zusätzlich findet der Admin noch einen Link ins "Admin-Panel" am Ende jeder Seite.

Übrigens falls du die deutsche Übersetzung zu 1.4.4 verwendest, die stammt von mir... ;-)

RaumKraehe
2002-05-31, 11:54:53
Hab gar nicht mehr dran geglaubt hier noch Antworten zu finden ...

leider hab ich alle Versionsnummern nicht im Kopf.

System: SuSe Linux 7.0 Kernel 2.2.x oder 2.0.x
MySQL: 3.3.X noch was ...
PHP: PHP 4.0

Im großem und ganzem scheint PHP und mySQL eigentlich zu funktionieren. Ich habe das anhand eines News-Scriptes getestet das auf PHP basiert und mySQL als Datenbank benutzt. Dieses Script funktioniet tadellos.

Hacks hab ich noch nicht installiert.

Im großem und ganzem funktioniert das Forum ja auch ... wenn nicht sämtliche neuen threads geschlossen wären ...
PM kann ich z.B. zwischen Benutzern hin und her schicken ....

Die von dir gennanten Symbole die ich als Moderator sehen sollte erscheinen bei mir nicht. !!

Ich probierte dann phpBB 2.0 ... dieses Forum fand als einziges Script NICHT meine Datenbank.

Im eigentlichem PHP-Forum ist leider nix mehr los ..