PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wehrpflicht/Musterung: Tauglichkeitsstufe 3 ist weggefallen, was nun?


MooN
2004-10-11, 16:38:37
Ich bin am 22. August oder so gemustert worden mit Ergebnis T3.
Mir wurde gesagt dass eine Einberufung damit extrem unwarscheinlich ist bzw dass ich damit nicht zu rechnen habe.
Zum 1. Oktober ist nun diese Tauglichkeitsstufe weggefallen. Was nun? Werd ich nachgemustert oder auf T2 bzw T5 gestuft? Ich konnte auf der Seite der Bundeswehr nix darüber finden.

Kann mir jemand helfen?

MooN
2004-10-11, 16:42:08
http://www.zentralstelle-kdv.de/aktuell33.pdf

Seite 3
gerade gefunden ;)

Durcairion
2004-10-11, 16:56:37
Naja, auch wenn viele sagen ihnen geht durch den Zivi ein Jahr verloren so kann ich es trotzdem jedem nur raten. Man macht soviele neue Begegnungen in dem Jahr.

Also ich für meinen Teil will das Jahr als Zivildienstleistender nicht missen.

mfg,
soucy

Plage
2004-10-11, 17:57:56
was?? wie?? WEGGEFALLEN????? :eek:
und ich hatte darauf spekuliert, nächstes frühjahr t3 gemustert zu werden!

was nun? :confused:

Schonsel
2004-10-11, 18:03:12
was?? wie?? WEGGEFALLEN????? :eek:
und ich hatte darauf spekuliert, nächstes frühjahr t3 gemustert zu werden!

was nun? :confused:
Dann wirst du halt ausgemustert?!
Und ich werde mein T2 sicher bekommen, aber hab ja schon 'ne Zivistelle ... :tongue:

Gast
2004-10-11, 18:51:00
Ihr tut immer so als würde man euch in den Irak prügeln, die größte Gefahr beim Bund ist das man seine Faulheit überwindet.

AtTheDriveIn
2004-10-11, 18:54:33
Ihr tut immer so als würde man euch in den Irak prügeln, die größte Gefahr beim Bund ist das man seine Faulheit überwindet.

Es gibt eben Leute die darauf stehen das normal mit ihnen geredet wird und die lassen sich nicht gerne von Halbaffen (auch Unteroffiziere genannt) anpöbeln.

Liquaron
2004-10-11, 18:57:39
Es gibt eben Leute die darauf stehen das normal mit ihnen geredet wird und die lassen sich nicht gerne von Halbaffen (auch Unteroffiziere genannt) anpöbeln.



Full Ack!

Ich hasse Leute, die so reden, als wären sie was besseres.
Dieses Gefühl bekommt man beim Bund wohl zwangsweise eingetrichtert.

:mad:

AtTheDriveIn
2004-10-11, 19:05:34
Full Ack!

Ich hasse Leute, die so reden, als wären sie was besseres.
Dieses Gefühl bekommt man beim Bund wohl zwangsweise eingetrichtert.

:mad:

jap

Das war auch der Grund warum ich Zivi geworden bin. Hätte beim Bund warscheinliche einigen Ärger bekommen, weil ich mir einen schnippischen Kommentar eingebildeten "Loosern" gegenüber, noch nie verkneifen konnte. :rolleyes:

Gast
2004-10-11, 19:21:26
spätestens nach einer woche hat man diese 'halbaffen' durchschaut und sieht, dass sie auch ganz normal sind (meistens jedenfalls).

AtTheDriveIn
2004-10-11, 19:22:55
spätestens nach einer woche hat man diese 'halbaffen' durchschaut und sieht, dass sie auch ganz normal sind (meistens jedenfalls).
Ja, aber venünftig reden tun sie deswegen auch nicht X-D

Gast
2004-10-11, 19:38:23
Ihr tut immer so als würde man euch in den Irak prügeln, die größte Gefahr beim Bund ist das man seine Faulheit überwindet.
Und wie man oft liest, wird die Faulheit nach den ersten 2 Monaten wieder antrainiert... dann mach ich lieber Zivi und weise es dann bei Bewerbungen für den ersten Job als Berufserfahrung aus. Ist dann mit "richtiger" Arbeiterfahrung nicht ganz gleichzusetzen, aber besser als nix ist es allemal. Aber irgendwie wird das hier OT ...

govou
2004-10-11, 19:44:56
Ihr tut immer so als würde man euch in den Irak prügeln, die größte Gefahr beim Bund ist das man seine Faulheit überwindet.
So wie ich das mitkriege, kommen die meisten mit sehr viel neuen Grenzerfahrungen in Sachen Alkohol zurück.

Gast
2004-10-11, 19:49:30
Und wie man oft liest, wird die Faulheit nach den ersten 2 Monaten wieder antrainiert... dann mach ich lieber Zivi und weise es dann bei Bewerbungen für den ersten Job als Berufserfahrung aus. Ist dann mit "richtiger" Arbeiterfahrung nicht ganz gleichzusetzen, aber besser als nix ist es allemal. Aber irgendwie wird das hier OT ...gerade bei vielen älteren arbeitgebern genießen wehrdienstleistende höheres ansehen als zivis. ;)

Schonsel
2004-10-11, 19:53:01
gerade bei vielen älteren arbeitgebern genießen wehrdienstleistende höheres ansehen als zivis. ;)
Ob das auch auf die IT-Branche zutrifft?

Der Gast war ich ...

AtTheDriveIn
2004-10-11, 19:54:59
gerade bei vielen älteren arbeitgebern genießen wehrdienstleistende höheres ansehen als zivis. ;)

:lol:

wers glaubt.

Gast
2004-10-11, 20:27:20
ich spreche aus erfahrung...

Liquaron
2004-10-11, 20:31:36
ich spreche aus erfahrung...


Du wolltest nicht zufällig einen Job bei der NPD oder der Rüstungsindustrie?

Nein, dann beschreib doch mal bitte genauer deine Erfahrungen.
Das interessiert mich wirklich.

Plage
2004-10-11, 20:41:15
mich interessiert's auch
deine "erfahrungen"

ach ja: wie alt bist du?

bleipumpe
2004-10-11, 20:42:28
Full Ack!

Ich hasse Leute, die so reden, als wären sie was besseres.
Dieses Gefühl bekommt man beim Bund wohl zwangsweise eingetrichtert.

:mad:

Achtung, persönliche Erfahrung und Meinung:
Das kommt daher, daß diese Leute im richtigen Leben wirklich nicht viel leisten können. Bis auf wenige Ausnahmen waren das grundsätzlich "Zivilversager"
Ich sags mal so: Ob Uffz, Stuffz, Oberfeld - zivil versagt, beim Bund ein Held.

mfg b.

Gast
2004-10-11, 21:03:05
Jaja wie war das? Ich hab nichts, ich kann nichts, ich bin nichts - gebt mir eine Uniform.

Ich nehm mal an der "ältere Arbeitgeber" ist der Gast selbst. Deswegen kann er auch aus Erfahrung sprechen.
Ich wurde vom Arbeitgeber noch niemals danach gefragt ob ich irgendeinen Dienst wo auch immer abgeleistet hab, das hätte auch herzlich wenig mit meiner Arbeit zu tun.

flatbrain
2004-10-11, 21:40:32
Ähm, wie wäre es, wenn sich einige, die keinen Dienst beim Bund geleistet haben und diesen daher nur vom Hörensagen können, sich auf Fakten beschränken - ergo sich einfach mal der Stimme enthalten?! Danke!

flatbrain

Gast
2004-10-11, 21:53:18
Ähm, wie wäre es, wenn sich einige, die keinen Dienst beim Bund geleistet haben und diesen daher nur vom Hörensagen können, sich auf Fakten beschränken - ergo sich einfach mal der Stimme enthalten?! Danke!

flatbrain
i second that.

nö, der 'ältere arbeitgeber' bin ich nicht. aber bei vielen gelten zivis immer noch als drückeberger. in einigen vorstellungsgesprächen wurde ich schon gefragt, warum ich denn beim bund war und nicht, wie so viele andere auch, zivildienst gemacht habe.

Mylene
2004-10-11, 22:41:41
ich war noch nie beim bund, und da würd ich auch nie hinwollen, wenn ich müsste. alle unteroffiziere, die ich je kennengelernt habe (und da gab es wirklich keine ausnahme), sind die grössten, menschenverachtendsten, eingebildetsten - sorry - arschlöcher, die auf gottes erde wandeln. und das nicht nur in uniform, sondern die waren von grund auf "versaut".

es kann mir jeder erzählen, die wären "auch nur menschen", aber ohne ein bisschen sadismus und minderwertigkeitskomplexe wird man( n) wohl kein unteroffizier.

soviel zu meiner erfahrung... (und bitte kommt mir jetzt nicht mit dem spruch von nuhr, sonst gibt's kloppe! :D)

Verfluchtes Mistvieh
2004-10-11, 22:52:20
wenn frau keine ahnung hat... :ulol:

flatbrain
2004-10-11, 22:54:34
ich war noch nie beim bund, und da würd ich auch nie hinwollen, wenn ich müsste. alle unteroffiziere, die ich je kennengelernt habe (und da gab es wirklich keine ausnahme), sind die grössten, menschenverachtendsten, eingebildetsten - sorry - arschlöcher, die auf gottes erde wandeln. und das nicht nur in uniform, sondern die waren von grund auf "versaut".

es kann mir jeder erzählen, die wären "auch nur menschen", aber ohne ein bisschen sadismus und minderwertigkeitskomplexe wird man( n) wohl kein unteroffizier.

soviel zu meiner erfahrung... (und bitte kommt mir jetzt nicht mit dem spruch von nuhr, sonst gibt's kloppe! :D)

Ich leide weder an Minderwertigkeitskomplexen noch bin ich Sadist, trotzdem bin ich Maat der Marine gewesen... zugegeben existierten wohl eine Zeit lang solche von dir beschriebenen Schrumpfköpfe, mittlerweile ist das Auswahlverfahren aber soweit, dass diese selbst beim Bund keine Chance mehr bekommen...!