PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zeitliches Anti Aliasing


ChromeBeauty
2004-10-11, 16:43:49
In den neueren ATI Treibern gibs ja die Option "Zeitliches Anti Aliasing".
Was soll das sein?

Black-Scorpion
2004-10-11, 17:13:18
Schau mal hier rein.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=139458

Cyphermaster
2004-10-11, 17:13:58
Das heißt, daß zwischen den Frames zwischen verschiedenen (i.d.R. niedrigen) AA-Mustern hin- und hergeschalten wird. So ergäbe sich bei höheren Frameraten aus 2x leicht versetztem 2fach-AA durch die schnelle Abfolge eine Art "Pseudo-4fach-AA" für das menschliche Auge. Klingt aber besser, als es ist, weil man für einen guten Effekt wirklich stabil hohe Frameraten braucht und trotzdem nicht ganz an die echte Qualität der höheren AA-Stufe rankommt.

infinity
2004-10-11, 19:29:17
war das nicht eher ein antialiasing, dass die langsame Bildaufbauzeit von TFT's nutzt? ich meine ich hätte das eher so in erinnerung.

BK-Morpheus
2004-10-11, 21:07:56
war das nicht eher ein antialiasing, dass die langsame Bildaufbauzeit von TFT's nutzt? ich meine ich hätte das eher so in erinnerung.
Naja, wenn du dir durchliest, wie das funktioniert, dann wirst du schon sehen, dass Temp. AA besonders sinnvol auf langsamen TFTs ist, da die Temp. geglätteten Kanten oder das wechselnde AA Muster nicht mehr so flimmern.

infinity
2004-10-20, 01:45:22
öhm, hab ich das nicht gesagt?

klingt als ob du auf Cyphermaster's post antworten würdest...