PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich kann mich nicht entscheiden...


Gast
2004-10-11, 17:02:33
Hallo liebe Leser !

Ich stehe nun vor der Entscheidung: AMD oder Intel ? Ich brauche nur noch CPU, Motherboard und Speicher. Eigentlich wollte ich mir nen S939 Athlon64 kaufen wenn der 3200+ für den Sockel verfügbar ist, bin aber mittlerweile bei der Boardwahl durch diverse Aussagen (auch hier im Forum) skeptisch geworden (VIA oder nForce bzw. überhaupt Athlon64).
Ich spiele nur noch sehr selten und wenn, dann meist nur die neusten Titel. Im Falle eines P4's soll es auf keinen Fall ein Sockel 775 werden !

Was könnt ihr mir empfehlen, vor allem bei den Mainboards ?

Gast
2004-10-11, 17:14:53
Da ich mich entscheiden muss, steht der Thread auch im AMD Forum :)

/edit
jetzt nicht mehr. :)

Gast
2004-10-11, 17:49:07
Speziell noch wegen den A64 Brettern:

Wie sieht es mit LAN und S-ATA bei VIA bzw. nForce Brettern aus, wer hat da Vorteile ?

StefanV
2004-10-11, 18:08:31
1. den S478 jetzt noch zu nehmen, ist dämlich.
Neue CPUs wirds nicht mehr geben da die aktuellen recht nahe an der Spezi sind und der LGA775 etwa 20A mehr bietet.

2. der S939 ist die bessere Wahl -> 64bit CPUs sind schon dafür verfügbar, desweiteren sind die A64 deutlich kühler (wenn CnQ Treiber installiert ist und CnQ aktiv ist) als die P4s...

Mainboards -> S939 -> ABIT AV8 oder ASUS A8V.

StefanV
2004-10-11, 18:11:48
Speziell noch wegen den A64 Brettern:

Wie sieht es mit LAN und S-ATA bei VIA bzw. nForce Brettern aus, wer hat da Vorteile ?
1. AFAIK hat das ABIT da kleinere Vorteile, durch den besseren VIA GBit LAN Chip.

S-ATA ist bei beiden durch die integrierte VIA SB gelöst, das ASUS hat AFAIK noch 'nen Promise Chip.

Gast
2004-10-11, 18:27:59
Den Sockel 775 will ich aber deshalb nicht, weil ich weder PCI-Express noch DDR-2 hab/will....

StefanV
2004-10-11, 19:59:44
gibt auch i865PE Bretter dafür, wo ist das Problem?!

PS: aber noch keine 64bit CPUs...

€dit:

i915, DDR-I _UND_ DDR-II RAM (je 2 Slots), AGP, von Gigabyte (http://geizhals.at/deutschland/a116067.html)