PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD Frage ...


K!NG|Bu$h!d0
2004-10-11, 18:00:34
Hi ho...


Hab da mal ne Frage bezüglich der Festplattencontroller auf`m ASUS A7N8X Deluxe Rev 2.0

Und zwar ->



Hab jetzt in meinem System 2 IDE Festplatten und jetzt bekomm ich noch eine S-ATA HDD dazu, die ich natürlich als Boot Platte laufen lassen möchte.
Kann ich alle 3 Platten zusammen laufen lassen ???

Plage
2004-10-11, 18:11:25
warum denn nicht?

Gast
2004-10-11, 18:13:06
Weil es bei meinem Dad nicht funktioniert auf seinem Board ...


Und da ich nicht besonders Lust habe meine ganzen Daten auf DVD zu sichern ...


Muss ich da was besonderes im BIOS einstellen ?!

huha
2004-10-11, 18:15:05
Nö, im BIOS mußt du nichts besonderes einstellen, nur eben den SATA-Controller aktivieren (über einen Jumper, standardmäßig ist der aber sowieso aktiviert)

-huha

K!NG|Bu$h!d0
2004-10-11, 18:16:40
Na dann hoff ich mal das alles klappt ;)


THX schon mal im voraus ;)

huha
2004-10-11, 18:18:05
Wichtige Daten würde ich aber dennoch vorher sichern, man weiß ja nie. Das kann sicher nicht verkehrt sein und sollte eigentlich zum ganz normalen Ablauf dazugehören.

-huha

Redy
2004-10-11, 20:01:41
Nur mal so vorsoglich.

Wenn man windows auf ne sata platte instalieren will braucht man höchstwahrscheinlich ne diskette mit sata treibern, sonst gehts nicht.

K!NG|Bu$h!d0
2004-10-11, 22:36:18
Jepp das weiß ich, Diskette liegt schon hier =]

Also doch die wichtigsten Daten auf nen DVD brennen .... :urolleyes: