PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVB-T Karte


Arcanoxer
2004-10-11, 18:12:45
Heya!

Da in meiner Region am 8.11. DVB-T Verfügbar ist, habe ich vor solch eine Karte zu erstehen um in den Genuss von Digitalen TV zu kommen.
Wichtig ist mir dabei der Linux support.
Wer hat schon Erfahrung damit?
/wave

Unfug
2004-10-11, 18:44:04
Ich empfehle Dir folgende Seite zu besuchen (oder auch Forum)
http://www.digitalfernsehen.de/

dort wird Dir geholfen. Eine sehr gute und ausführliche Seite.
Da bei uns auch erst am 8ten DVB-T eingeführt wird (zumindest ARD, ZDF) kann ich auch dann erst was dazu sagen.

Klar ist aber aufjedenfall, dass DVB-T nicht viel besser ist als "analog" bis auf den Preis :wink: .

28 Kanäle Maximal (aufgrund geringer Bandbreite).

Hamster
2004-10-11, 19:03:34
und ob es besser ist. du hast quasi keine störsignale mehr. vergleichbar mir dvi: anschliessen bild steht. und zwar so wie es sein soll. zudem braucht man quasi nicht mehr capturen sondern speichert einfach den stream.

Gast
2004-10-11, 19:46:21
wir haben hier schon dvb-t. im gegensatz zum kabelanschluss wirkt das bild aber manchmal "matschig" von mpeg-artefakten, aber es is schon mit ner zimmerantenne recht gut zu empfangen (is aber wahrscheinlich lageabhängig). fürn rechner hab ich leider noch kein empfänger, ich hat mir überlegt son usb teil für mein notebook zu besorgen, aber so gut sollen die noch net sein :/

grüße
steve

Arcanoxer
2004-10-11, 20:08:05
Es wird wohl eine der beiden Karten werden, die Nova-T ist nicht gerade günstig im vergleich zur Cinergy aber hat eine Ferbedinung. Beide Karten haben den gleichen Chip.
Terratec Cinergy 1200 DVB-T (http://productsde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=224&mode=thread&order=0&thold=0) Hauppauge WinTV Nova-T (http://213.221.87.83/prod_nova-t-pci.htm)

Gast
2004-10-12, 09:31:06
Habe DVB-T seid anfang des Jahres bin sehr zufrieden,
die qualität ist gut vergleichbar dem analog Kabel und das Angebot mit 24-28 Programmen auch !
Bei mir ist das Kabel schon gekündigt :)