PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Auto ... welches?


Durcairion
2004-10-11, 18:44:12
Also ich bin nun seit 1 Woche Student und habe vor mir auf nächsten Sommer ein eigenes Auto zu kaufen...

Da ich nicht mein ganzes Konto plündern möchte, habe ich mal so als Grenze 5000€ angesetzt.

Als grobe Randdaten habe ich mir folgendes Vorgestellt:

75PS oder mehr ...
max. 150.000km aufem Buckel...

Steuern + Versicherung sollten so bei max. 500€ im Jahr liegen. Da ich mich da aber nicht so gut auskenne kann ich nicht sagen ob ich damit nun in nem "realistischen" Rahmen liege. Auf jeden Fall zahlt nen Kollege von mir 390€ im Jahr.

Da ich nicht auf eine Marke oder ein Modell fixiert bin, könnt ihr also alle Fahrzeuge und Hersteller nennen... hauptsache es ist realistisch das man in dem Preisrahmen und bei den Eckdaten einen findet.... also bitte keine Beiträge wie "7er BMW" oder so :rolleyes:

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe...

mfg,
soucy

3dzocker
2004-10-11, 18:46:27
wär noch interessant zu wissen wie viel du fähtst, zwecks Diesel oder Benziner???

tschau

seahawk
2004-10-11, 18:48:43
Was gefällt Dir. Das wäre wichtig. Such Dir einige Modelle aus die Dir gefallen. Wenn Du ne Auswahl hast, dann kann man Dir raten.

Das Auge
2004-10-11, 18:49:14
- wieviel bzw. wie weit soll das Fahrzeug den bewegt werden im Jahr?

- 150tkm sind viel zu viel, ich schätze mal du willst den Wagen das ganze Studium über fahren... also max. 70-80tkm...

- die Steuer kannst du getrost vernachlässigen, die Versicherung macht das meiste aus -> wenn möglich über die Eltern sonst zahlst du dich dumm & dämlich

- keinen VW -> zu teuer

- irgendwas japanisches :wink:

Durcairion
2004-10-11, 18:51:14
wär noch interessant zu wissen wie viel du fähtst, zwecks Diesel oder Benziner???

tschau

Also Benziner ... denn mehr wie sagen wir mal 10.000 km im Jahr werd ich nicht zusammenbekommen eher weniger...