PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Northbridge Lüfter und Geforce 4 Ti 4400 Lüfter


AYAlf
2004-10-11, 19:53:51
hi,

folgende probleme...

hardware

soyo sy-kt400 dragon ultra plus platinum edition
AMD XP 2400+ (266)
768 MB DDR (512 mb ddr kingston cas 2.0 pc2100; 256 mb ddr samsung cas 2.5 pc2100)
msi geforce 4 ti 4400 (128mb)

der northbridge kuehler macht seid einer weile laute schleif geraeusche. nun habe ich ihn einfach abmontiert und lasse den pc nun nur noch mit dem passiven kuehler laufen. die northbridge wird nach 2 stunden idle betrieb nicht mal lau warm. kann ich davon ausgehen, dass es nicht schädlich ist den pc so zu betreiben?

ich habe auf der geforce karte vor einiger zeit einen anderen luefter installiert. weil der urspruengliche auch sehr starke schleifgeraeusche gemacht hatte. der jetzige thermaltake lüfter ist mir nun aber etwas zu laut, gibt es eine guenstige alternative? ich dachte an den "vga cooler led blue svc2" von sharkoon.

Mark
2004-10-11, 20:50:40
wenn der kühler der nb nur lauwarm wird hat das 2 mögliche ursachen:
a) das teil kühlt besser als ich gedacht hab
b) er sitzt nicht richtig und nimmt daher wenig wärme auf

ich würde aufjedenfall nochmal nachschaun ob der nb kühler richtig sitzt