PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overclocking "Problem" mit Abit KV8 Pro und Athlon 64


eraz
2004-10-11, 20:00:44
Hi ihrs

Also seit heute hab ich ein Abit KV8 Pro mit funktionierendem PCI/AGP Lock sowie auch wunderbar funktionierendem Cool&Quiet.
Die CPU ist ein Athlon64 3200+ Newcastle 512kb / 2.2 Ghz

Mein Problem ist nun folgendes. Ich würde gerne etwas mehr aus der CPU rausholen, was aber daran scheitert dass mein RAM nicht so dolle ist. Ich habe DDR400/PC3200 TwinMOS Twister CL2 Ram. Das mag sich ja erstmal nicht so schlecht anhören, jedoch ist mit CL2 irgendwie nur maximal 205 Systemtakt drin und auch mit CL2.5 gehts nicht über 210 Bustakt.

Nun kann man ja im Advanced Chipset Features des BIOS den DDR Speed mit DDR200 DDR 266 DDR333 und DDR400 festlegen ... Sind das "ratios" die abhängig vom Systemtakt sind ?

Meine Hauptfrage: Kann man mit dem K8T800 Pro Systemtakt und Ram asynchron betreiben?

Wenn ja wüsst ich gern wie. Das komische ist, dass ich bei normalen 200 Systemtakt mal als test im Chipset features von DDR400 auf DDR333 runtergestellt habe, und das System dann nichtmal mehr bootet, geschweigedenn überhaupt ein Bild bringt.

Ich hoffe ich kann noch etwas mehr rausholen als Systemtakt 210 mit CL 2.5 ...

Bin für alle Anregungen offen!

anmerkung: Ich weiß, dass Athlon 64 CPUs keine übertaktungswunder sind!

Nur so zur Vorbeugung weil mir das hier sicher gleich jemand erzählt

Wenn ihr mir sagt mehr geht nich is ja auch ok. Ich will nur wissen ob ich grundsätzlich irgendewas falschmache

Silent3sniper
2004-10-11, 20:36:54
Mein Clawhammer 3000+ geht ja sogar schon auf 2300 mhz, mehr geht nicht, da ich 1. Die Vcore nicht verstellen kann :| und 2. das Mainboard einen K8T800 Chipsatz hat, und deswegen Pci + Agp Takt mittaktet :|

komisch... :|