PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online spielen! Wie gehts?


PoppJupp
2004-10-11, 20:05:22
Bin seit Jahren begeisterter Spieler von Ego-Shootern! Bin bisher nur in den Single Player Modi der diversen Spiele unterwegs gewesen und möchte so langsam auch mal online gegen und mit anderen zocken und eventuell so weit gehen das ich einem Clan beitrete!!!!
Mein prob ist nur das ich vom Online Gameing nicht den Hauch einer Ahnung habe! Habe zwar schon mal bei Medal of Honor reingeschaut und mich über Gamespy auf irgendwelche Server eingelockt aber sonst war es das auch!!!

Gibt es noch anderen Progs außer Gamespy oder diverse Clan Adressen oder Server Adressen wo man sich einlogen kann????

Wenn Ihr Tips und Tricks habt um einem Ahnungslosen beim Einstieg in die Welt der Online Games zu helfen nur her damit!!!!

dildo4u
2004-10-11, 20:07:09
als prog für's online gamen is all seeing eye sher zu empfehlen.

http://www.udpsoft.com/eye2/index.html

Joe
2004-10-11, 20:13:57
Von Gamespy Arcade würd ich die Finger lassen wie gesagt.
HLSW ist sehr gut und Gamespy 3D geht auch noch.

Ich kenne deinen Geschmack bei Spielen ja nicht aber zum Einstig würd ich mir ein Spiel mit guter netter Comunity suchen.

zB

UT2004
Enemy Teretory
Tribes 3
Quake3
Jedi Knight: JA
KEINESFALLS Mit CS oder Battlefield anfangen da darfst dir nur dumme sprüche und beleidigungen anhören auf einem Guten UT / Quake 3 server hab ichs schon erlebt, das Spielunterbechung war und es erstmal eine kleine Einweisung für einen neuen Gab ;)

Joint Operations soll auch ne ganz gute Comunity haben kann ich aber nicht beurteilen weil mir das SPiel nicht liegt.

Und ansonsten kann ich nur Sagen übung macht den Meister viel auf Public Servern Spielen bis man die Maps wirklich blind kennt. Du wirst merken das dein Erfolfg ganz wesentlich von der Mapkenntnis abhängt (Hinter welchen Ecken lauert einer, welche Routen nimmt ein Flagcapper, wo liegen welche Waffen.
Und schau auf den Fansites vorbei da gibts im Forum wirklich zu allem die Antworten.

www.planetquake.de
www.tribes-3.de
usw
usw

PoppJupp
2004-10-11, 20:18:31
Was ist HLSW und gibts dzu auch nen Link????

Joe
2004-10-11, 20:22:40
HLSW ist ein Gamebrowser "ähnlich" wie Gamespy der holt sich aber nicht online die listen sondern du musst die Server selber reinschreiben
www.hlsw.de
Aber es gibt das Feature, dass du über den Webbrowser schnell gute Server raussuchen kannst und dann praktisch (wenn HLSW läuft) direkt über den Internet Explorer auf den Server joinen kannst.

Kladderadatsch
2004-10-11, 20:24:08
also ich bin von all seeing eye (http://www.udpsoft.com/eye2/) am meisten überzeugt. ist einfach das leichteste, schnellste und unkomplizierteste...

als game kann ich zur zeit nur wärmstens call of duty + addon empfehlen. nette community, geniales game...achja; so ein zufall: kannst ja wenns dir zusagt und du viel zockst bei unserem clan vorbeischauen;)

im ernst: imo ist cod zur zeit der beste schnelle shooter. jointops, söldner und dergleichen sind wieder eine art für sich, machen auch viel spass, sind aber nicht direkt mit shootern a la cs, cod oder q3 zu vergleichen. musst eben schauen, was dir zusagt.

achja, du erwähntest mohaa; cod ist der inoffizielle nachfolger. dürfte dir also auch gefallen.

looking glass
2004-10-11, 20:30:49
http://www.hlsw.de/

HLSW - Half Life Server Watch, aus dem Namen geht auch schon der Ursprung hervor, unterstützt aber auch andere Spiele, ist aber ein bischen fummelig wegen der Serverlists. Wie oben genannt gibts auchfür Browser, bzw. man kann die lists vom Brwoser reinziehen, glaub war www.g-search.de .

Ich würd dir zu ASE (all seeing eye) raten, nervt zwar immer mal wieder mit "wollen sie nicht kaufen", kann man aber wegklicken, manchmal ist der Serverscan zuhoch, dann werden prioritäten gesetzt und die kostenlosen Nutzer stehen hinten an, aber sonst sehr gut, vor allem werden viele Spiele unterstützt.

An Spielen, nun ja, nicht sehr bekannt, zu Unrecht leider, Savage Battle of Newerth, sehr nettes Spielkonzept, ein RTSS, man rennt in Shootermanier rum, muss Basen bauen, Resourcen sichern etc., Ziel ist die Zerstörung der gegnerischen Basis, im Original sind zwei völlig unterschiedliche Rassen spielbar, alles Arcade aber sehr nett, in der Demo gibts nur Humans (zweite wären Beast).

Was ich ebenfalls sehr gut finde, was aber ein bischen Einarbeitungszeit braucht, ist Natural Selection, eine HL-Mod, besser als CS und die Community ist noch halbwegs vernüftig.

MfG
Look

PoppJupp
2004-10-11, 20:31:56
also ich bin von all seeing eye (http://www.udpsoft.com/eye2/) am meisten überzeugt. ist einfach das leichteste, schnellste und unkomplizierteste...

als game kann ich zur zeit nur wärmstens call of duty + addon empfehlen. nette community, geniales game...achja; so ein zufall: kannst ja wenns dir zusagt und du viel zockst bei unserem clan vorbeischauen;)

im ernst: imo ist cod zur zeit der beste schnelle shooter. jointops, söldner und dergleichen sind wieder eine art für sich, machen auch viel spass, sind aber nicht direkt mit shootern a la cs, cod oder q3 zu vergleichen. musst eben schauen, was dir zusagt.

achja, du erwähntest mohaa; cod ist der inoffizielle nachfolger. dürfte dir also auch gefallen.

Klar habe ich COD + Addon gezockt aber wie gesagt nur im Single PlayerModus! Aber das Game rockt das hast du schon recht!!!!

Wie ist den der Name eures Clan bzw. habt ihr auch ne Website am Start???

Kladderadatsch
2004-10-11, 20:34:55
Klar habe ich COD + Addon gezockt aber wie gesagt nur im Single PlayerModus! Aber das Game rockt das hast du schon recht!!!!

Wie ist den der Name eures Clan bzw. habt ihr auch ne Website am Start???


neue page ist grad im bau. die alte ist www.widerstands-nest.de.vu , die neue www.unreal-gamerz.de . ich bin aber nurnoch ehrenmember/newsposter- zu wenig zeit zum zocken seit der oberstufe;)
alter/neuer name dürfte durch die url klar sein ;)

aber mit dem clan würde ich mir das gut überlegen! wir haben KEINEN funclan; d.h., du musst da schon ganz schön zeit reinstecken...

jay.gee
2004-10-11, 21:42:09
Wenn Ihr Tips und Tricks habt um einem Ahnungslosen beim Einstieg in die Welt der Online Games zu helfen nur her damit!!!!

ich kann dir nur einen tipp geben. such dir einen kleinen netten clan mit gleichgesinnten. es ist von vorteil, wenn man nette leute hat....die einen auf diesem sektor an die hand nehmen. du solltest bei der suche allerdings darauf hinweisen.....dass du noch anfänger bist.....und solltest bei der suche nach einem clan darauf achten, dass dieser auch deine liebingsspiele spielt.

solltest du dich alleine in die grosse faszinierende welt des online-spielens wagen.......so gebe ich dir einige kleinere tipps...die dir das online-spielen sicher leichter machen:

solltest du dich für ein online-spiel entschieden haben....ist es wichtig, dass du dieses zuerst einmal auf die aktuelleste version patcht. dann solltest duch dich mit dem spielprinzip des online modus vertraut machen. am anfang empfehle ich dir den deathmatch modus. jeder spielt gegen jeden......und man kann eigentlich nicht viel falsch machen. in einem team-spiel dagegen.....gibt es immer verschiedene dinge zu beachten. während man bei dem einen spiel im team um eine fahne kämpft.....muss man im anderen spiel eine bombe legen. bei anderen online-spielen muss man versuchen bestimmte kontrollpunkte einzunehmen usw.

alle teamshooter haben in der regel aber eines gemeinsam. man muss entweder etwas erobern....oder etwas verteidigen.
solltest du schon spiele haben...die du online spielen möchtest........gibt es dafür sicher auch gute fanseiten, wo alles rund um das spiel erklärt wird.
ich versuche dir das mal an hand eines beispiels zu erläutern.

geh mal zb. auf http://www.inunreal.de/ ( nur als beispiel )
wenn du die seite besuchst...findest du auf der rechten seite alle infos...die du brauchst. oft bieten solche seiten eine gute FAQ.......und sind darauf bedacht, das spielprinzip zu erklären.

gute fanseiten...hat heut zu tage eigentlich jedes spiel.

was die anderen über gamespy und co schreiben...mag richtig sein.
aber du kannst am anfang sicher auch leichter in die online-welt eintauchen.
click im jeweiligen spiel unter optionen einfach auf MULTIPLAYER.
dann suchst du dir einen server aus...wo nach deinem ermessen die passende anzahl an leute ist. da du dich mit dem spielprinzip ja etwas vertraut gemacht hast.....geht es nun an die praxis ;) schmeiss dich einfach rein ins getümmel. das meisste lernt man eh während des online-spielens ;)

du wirst sicher schnell DEIN spezifisches lieblingsspiel finden......was dir persönlich besonders viel spass machen wird. die regeln und die frage " wie verhalte ich mich auf einem server?" wirst du schnell erlernen. meisstens hat man schon nach wenigen stunden verstanden.....worum es geht, und sich verschiedene tricks von mitspielern abgeguckt ;)

enjoy.....und hab spass in der 3d-welt ;)

looking glass
2004-10-11, 21:58:09
Und wenn Du Glück hast, trifftst Du ein paar Spieler, die dir was erzählen, wenn Du sie was fragst, hab ich auch so gemacht, einfach mal anhauen, wenn man was wissen will, freundlich und nicht sauer werden, wenns keine Antwort gibt, damit fährt man ebenfalls ganz gut, kommt aber immer auf den Server und die Leute drauf an.

Läuft das ganze über Worldchat im Spiel, können daraus lustige Gespräche werden, die informativ werden können, wenn andere sich einschalten...

MfG
Look

PoppJupp
2004-10-11, 22:10:48
Müssen die Spiele (z.B. COD) online registriert werden bevor ich online spielen kann?

Storm
2004-10-11, 22:28:49
Probiere es doch einfach mal;)
Stürz dich einfach ins Gefecht. Guck dir den Spielablauf an und lern von anderen. Das Bewegen und Schiessen ist online gegen andere Spieler immer anders als im Singleplayer. Schau dir an wo die Knackpunkte der Maps sind und renn nicht einfach blind durch die Gegend. Wenn du am Anfang etwas beschimpft wirst ist das normal. Kommt sowieso von Sieg gierigen Spielern die vergessen haben das sie Fenster an den Wänden haben.

Alex31
2004-10-11, 23:56:11
Um mit anderen zu zocken ist XFire noch besser finde ich.

Du solltest zumindest die Original Versionen haben. Ist bei bestimmten Spielen Vorraussetzung.

:wink:

PoppJupp
2004-10-12, 00:26:43
Um mit anderen zu zocken ist XFire noch besser finde ich.

Du solltest zumindest die Original Versionen haben. Ist bei bestimmten Spielen Vorraussetzung.

:wink:


Die Originale habe ich schon aber muß ich die auch registrieren lassen????

Alex31
2004-10-12, 00:45:26
Bei den Blizzard Spielen wie DIILOD oder Warcraft kommste nicht drum herum. Bei Spielen wie UT200X kommste drum herum. Wenn die Spiele registriert werden wollen, werde die dir das schon sagen, probier es einfach aus. Was kaputt machen kannste da net.

:wink:

Kladderadatsch
2004-10-12, 06:23:31
warum angst vorm registrieren? das muss man nur in seltenen fällen.
ich glaube, von meinen games lediglich bei söldnr und far cry (?).
cod, mohaa, q3, dod, et und ut xxxx geht das alles absolut ohne hindernisse.

und wie gesagt darauf achten, dass immer der aktuellste patch drauf ist, j nach dem pb aktiviert ist (punk buster in den optionen), sonst kanns zu nervenden kicks kommen- und man weiß zu 99% nie wieso ;)

(achja, wir haben nen eigenen server :D *werbung mach* public, 16-32 slot)

PoppJupp
2004-10-12, 09:09:47
Muß ich den Punk Buster auf jeden Fall habe, weil er bei Online Spielen Pflicht ist oder ist das von Game zu Game unterschiedlich?????

looking glass
2004-10-12, 17:02:07
Von Game zu Game unterschiedlich und selbst InGame gibt es durchaus auch Server ohne Punkbusterschutz, nur ob Du da dann spielen willst, ist eine andere Frage...