PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt auch Online-Shooter für Anfänger?


Super Grobi
2004-10-11, 20:26:51
Hallo Leute,
gibts überhaupt auch Online-Shooter für Anfänger? Mich kotzt das echt an. Ich hab 0,000000000000000000000 Chancen. Zack...tot....zack nochmal tot, so macht das doch keinen Spass. Gibts einen Online Shooter der in "Gewichtsklassen" in dem Online-Modus aufgeteilt ist? Ich meine so das Anfänger auf Anfänger trifft und nich so wie ich auf Voll-Mega-Hardcore-Profis dir mir den Spielspass rauben.

THX
SG :mad:

Kladderadatsch
2004-10-11, 20:30:45
Ich meine so das Anfänger auf Anfänger trifft und nich so wie ich auf Voll-Mega-Hardcore-Profis dir mir den Spielspass rauben.

THX
SG :mad:

wuz? public server ohne anfänger? ip pls ;)

das problem hatte ich früher auch. irgendwann merkt man dann, dass man sich wirklich nur auf ein game spezialisieren kann. und wenn du das ein paar stunden gezockt hast, merkst du schon, dass es relativ schnell "vorwärts" geht. anfangs ist man zu 99% nur so aufgeschmissen, weil man die map nicht kennt und so auch nie weis, von wo man die gegner zu erwarten hat...

also man kann natürlich mehrere games gut spielen; wenn man sich aber lieber auf platz1 der skilliste sieht, bleibts wirklich bei einem...

mapel110
2004-10-11, 20:37:06
kommt auch auf die Art den Spiels an und was du für ein Spieler bist.

Wenn du eher der rusher bist, dann zum Beispiel Unreal Tournament oder wenns etwas gemütlicher sein soll Counter Strike (jedenfalls hab ich bei dem Game noch nicht raus, wie man rusht.:P ).

looking glass
2004-10-11, 20:40:00
AA - amercias Army, hat glaub ich ein solches System, läuft, glaub ich, über Honors - zum ausprobieren, hey es ist kostenlos, was hast zu verlieren?

Ansonsten kann ich dem oben genannten nur beipflichten, Übung machts, immer gut, sich die Maps mal per selbst gehostetem Spiel allein ansehen und mal drüber laufen, damit man ein Gefühl bekommt, wo es wie gehen könnte.

Zum anderen, es kommt aufs Spiel drauf an, Tribes Vengance braucht ein bischen Einanrbeitung und Skill in form von Laufrichtungsvorhersage, Landepunkt etc., aber als Anfänger kann man es da z.B. erstmal als M/HD (Medium/Heavy Defence) probieren, oder als Farmer (der die Basensachen repariert), bzw. Turret Monkey (stellt auto Geschütze auf, legt Minen). So kommt man ganz gut rein, man sieht anderen zu und hält sich erstmal im Hintergrund, bis man es mit mehr versuchen will.

Spectaten ist auch immer ein guter Versuch, spectate einfach mal andere Spieler, um zu sehen, wie die es machen, aufgezeichnete Demos schlagen in die selbe Bresche.

MfG
Look

Benedikt
2004-10-11, 20:51:39
AA - amercias Army, hat glaub ich ein solches System, läuft, glaub ich, über Honors - zum ausprobieren, hey es ist kostenlos, was hast zu verlieren?

MfG
Look

Dem kann ich nicht beipflichten. AA ist IMO nicht einsteigerkompatibel, ganz im Gegenteil. Der Frustfaktor ist relativ hoch, weil man zusätzlich zur Schwierigkeit/Realismus noch wenn man gefragged wird bis zum Rundenende warten muss. Und das kann sich ziehen!

Schön unkompliziert am Anfang, danach aber zunehmend fordernd war Unreal2:XMP - ewig schade drum!
Auch JOPS macht nach einer kurzen Einarbeitungszeit massig Spaß. Pflicht: Die Demo saugen!

MFG,
B. W.

Super Grobi
2004-10-11, 20:57:30
Hi,
also Tribes Vengance saug ich gerade (MP+SP Demo). Das hörte sich ja recht interesant an. Aber spuckt ruhig weiter Tipps aus. Vieleicht fällt euch noch ein Online-Shooter ein der einsteigerfreunlich ist.

THX
SG

Bandit_SlySnake
2004-10-11, 20:58:13
Also ich würde Dir zum Bespiel ersteinmal empfehlen Dich in einem Shooter mit Solokampagne oder Solomatches durchzuschlagen und zu üben.

Bsp. UT2003, wenn Du die Maps und die Steuerung nicht beherrscht, bist Du auf jedem Server aufgeschmissen.

Bsp. Starwars Battlefront, ruhige Solokampagne um ersteinmal Shootergefühl zu bekommen, sehr einfach die Solokampagne und von der Steuerung alles drin (Waffen 1-0, Fahrzeuge, ....)

jay.gee
2004-10-11, 21:03:13
Hallo Leute,
gibts überhaupt auch Online-Shooter für Anfänger? Mich kotzt das echt an. Ich hab 0,000000000000000000000 Chancen. Zack...tot....zack nochmal tot, so macht das doch keinen Spass. Gibts einen Online Shooter der in "Gewichtsklassen" in dem Online-Modus aufgeteilt ist? Ich meine so das Anfänger auf Anfänger trifft und nich so wie ich auf Voll-Mega-Hardcore-Profis dir mir den Spielspass rauben.

THX
SG :mad:

spiel counterstrike!!! da braucht man heut zu tage kaum noch skill....die steuerung hat man in 5min drin.....und in der regel wird es von vielen anfängern gespielt.

Super Grobi
2004-10-11, 21:04:05
Hallo,
ich schon wieder. Also JOPS Demo saug ich auch gerade. Gibts den von Star Wars Battlefront ne Demo zum saugen (ich glaub nicht, oder)?

Gruss
SG

Assfire
2004-10-11, 21:22:12
counterstrike ist wirklich einsteigerfreundlich. Ich hab jetz nach 6 Monate Pause wieder mal gespielt. Absolut kein Problem. :cool:

looking glass
2004-10-11, 21:53:09
Zu Star Wars Battlefront, Nein noch keine Demo für die PCX-Version, soll aber kommen, wenn man der offiziellen Seite glauben schenken darf.

Tribes Vengance, ich sags wie es ist, es bedarf einer gewissen Zeit, bis man es kann, hier spielt man noch in der dritten Dimension, Luftkampf etc., da ist treffen recht schwer, womit wir bei Landevorhersage, Laufwege sind, das bedingt ein bischen, nun ja, Auffassungsgabe, an Sachen wie skiing denkt man als Anfänger kaum, weshalb es häufiger mal frust gibt, hat man das auch drin, kann man sich an den Grabbler machen, grad auf der Map cavern wirst Du damit deine Freude haben.

Wenn Du es kannst (Jetpack+skiing+richtiges treffen; dürfte so nach vielleicht 4 Stunden langsam wirklich was werden, mit dem man auf Publics auch mal was reissen kann), machts ein heiden Spass, solange es aber noch etwas hapert, nimm erstmal die anderen Jobs im Team ein, musst ja nicht gleich ein Capper (holt die Flagge) werden.

MfG
Look

Neon3D
2004-10-12, 01:36:16
AA - amercias Army, hat glaub ich ein solches System, läuft, glaub ich, über Honors - zum ausprobieren, hey es ist kostenlos, was hast zu verlieren?

Look


geh bei amer.army auf nen server der keinen stern vor seinem servernamen trägt.

das sind server, wo man keinen honor sammelt und auch kein training absolviert haben muß.

dann spezialisier dich auf 1-2 maps deiner wahl und du wirst deinen fun am zocken wieder haben.

tombman
2004-10-12, 07:24:56
spiel in q3 und ut2004 gegen die godlike bots und trainier so lange bis du zumindest mit ihnen mitspielen kannst -- wennst soweit bist kannst online gehen :D

Elrood
2004-10-12, 08:33:40
@Tombman: Q3 Nightmare Bots sind bissel arg. Ich hab Q3 gegen Nightmarebots durchgespielt, aber bis man das geschafft hat vergeht einige Zeit! Besonders wenn man mit Shootern bisher garnix zutun hatte.

Spiel lieber UT oder Q3 aufm Server. CS kann bissel frustig sein wenn man 60% der Zeit durch die Map fliegt...

pordox
2004-10-12, 08:54:26
spiel in q3 und ut2004 gegen die godlike bots und trainier so lange bis du zumindest mit ihnen mitspielen kannst -- wennst soweit bist kannst online gehen :D

Oh das hab ich selbst merken müssen :)
Spiele zwar schon seit vielen Jahren Online Shooter. Vorher Q3A, dann CS und seit zwei Jahren BF. Also dachte ich, wenn ich vor ein paar Monaten schon das UT04 gekauft habe gehe ich auch mal online. Die ersten Matches hab ich ja noch gut mitgehalten, aber als dann gegen Abend die guten Spieler gekommen sind hab ich gehörig auf den Deckel bekommen :D Obwohl ich von Q3 her ein solch schnelles Gameplay gewohnt bin (Nightmare Bots kein Problem :rolleyes: ), aber UT ist jetzt halt in Mann-gegen-Mann kämpfen noch ein gutes Stück schneller... :biggrin: üben üben... fruuust, seit einer Woche bin ich voll der Looser, egal auf welchen Servern :)
Aber für Anfänger irgendwie nicht zu empfehlen (Online)

Für Anfänger kann man so gut wie kein Online Shooter empfehlen, da es überall Super-Profis gibt. Spiel einfach das Spiel das zu magst und such dir dort Server mit anderen Newbies (nicht abwertend gemeint) und übe.

Aber zum anfangen kann ich vielleicht Soldier of Fortune 2, Battlefield 1942/Vietnam empfehlen. diese sind vom Gameplay her recht gemächlich und schnell zu erlernen.

greez

Ghost666Ghost
2004-10-12, 09:14:57
Oh das hab ich selbst merken müssen :)
Spiele zwar schon seit vielen Jahren Online Shooter. Vorher Q3A, dann CS und seit zwei Jahren BF. Also dachte ich, wenn ich vor ein paar Monaten schon das UT04 gekauft habe gehe ich auch mal online. Die ersten Matches hab ich ja noch gut mitgehalten, aber als dann gegen Abend die guten Spieler gekommen sind hab ich gehörig auf den Deckel bekommen :D Obwohl ich von Q3 her ein solch schnelles Gameplay gewohnt bin (Nightmare Bots kein Problem :rolleyes: ), aber UT ist jetzt halt in Mann-gegen-Mann kämpfen noch ein gutes Stück schneller... :biggrin: üben üben... fruuust, seit einer Woche bin ich voll der Looser, egal auf welchen Servern :)
Aber für Anfänger irgendwie nicht zu empfehlen (Online)

Für Anfänger kann man so gut wie kein Online Shooter empfehlen, da es überall Super-Profis gibt. Spiel einfach das Spiel das zu magst und such dir dort Server mit anderen Newbies (nicht abwertend gemeint) und übe.

Aber zum anfangen kann ich vielleicht Soldier of Fortune 2, Battlefield 1942/Vietnam empfehlen. diese sind vom Gameplay her recht gemächlich und schnell zu erlernen.

greez

Hmmm heftig bei mir isses genau andersrum, ich spiel UT2004 in nem Clan (wir sind ganz gut eigentlich, ex-DkH Lady usw...) aber Q3 Nightmare ist einfach nicht zu packen :eek:

Elrood
2004-10-12, 09:41:13
Hört sich garnicht so ungewöhnlich an. Spieler und Bots sind eben zwei ganz verschiedene Paar Schuhe. Jemand der Bots wegrult bis zum abwinken muss kein Held im Online Gaming sein. Bots sind zum Beispiel um einiges leichter vorhersehbar in ihrem tun und handeln, haben aber zum Teil "unmenschliche" Reflexe, die man online wohl eher selten und wenn dann nur mit einem fischigen Geruch in der Nase bemerkt. :-)

tRpii
2004-10-12, 09:49:34
Hmmm heftig bei mir isses genau andersrum, ich spiel UT2004 in nem Clan (wir sind ganz gut eigentlich, ex-DkH Lady usw...) aber Q3 Nightmare ist einfach nicht zu packen :eek:

spielst also bei LoC :p - grüss mal lady von mir ^^

zum shooter-dingens.. Tribes: Vengeance ist recht einsteigerfreundlich, man kann sich ja seine Positionen aussuchen und man hat wenn man nicht will auch nicht soooviel Gegnenkontakt.

pordox
2004-10-12, 10:05:17
Hmmm heftig bei mir isses genau andersrum, ich spiel UT2004 in nem Clan (wir sind ganz gut eigentlich, ex-DkH Lady usw...) aber Q3 Nightmare ist einfach nicht zu packen :eek:

Das Movement ist einfach komplett anders. In Q3 bist du grundsätzlich sehr schnell unterwegs (dauernde Strafejumps, Rocketjumps quer durch die Map), aber dafür sind Zweikämpfe weniger Hektisch als in UT2k4. Denn dort jumpen und strafen die Gegner nur so hin und her dass es mir fast übel wird.
Und was mich besonders stresst: diese üüüblen Shock-Combos! ARRGH, die bringen mich noch ins Irrenhaus!
Sind halt spielerisch wie taktisch unterschiedliche Games... wobei mir Q3 irgendwie eher taugt.

Zum Thema: Wie gesagt, es gibt kein Online Shooter indem du nicht auf Ultra-HC-Profis stossen wirst...

PS@Ghost666Ghost: hättest du vielleicht Lust ein UT 1-on-1 zu machen? Ich brauch jemanden zum üben :)

Greez

tRpii
2004-10-12, 10:38:06
Ist alles halt Übungssache. Die meisten die gut sind spielen auch schon ne weile oder eben sehr intensiv.

Online Spiele ich seit ~1997 und hab mit mit Quake2 angefangen, bin dann zu Unreal etc.

hab 3 Jahre UT gedaddelt bei iNZ dann Mv (einer der besten UT-CTF Clans damals)... dann kurz UT2003 bei TRS gedaddelt etc.

Lust verloren und nun mal das mal das.. ich will damit sagen, wenn man ne weile gezockt hat dann bleibt viel hängen und das lässt sich meist gut auf andere Games übertragen und man hat somit sehr kurze Eingewöhnungszeiten

Jeder hat mal angefangen und war da nen n0ob ;p aber bekanntlich macht Übung den Meister. Spiel nen Game das dir Spass macht, nicht weil es leicht ist. Es soll Fun machen, Frust gehört anfänglich immer dazu!

Gast
2004-10-12, 11:54:27
Nimm irgendeinen Shooter bei dem man respawnen kann (also nicht Counterstrike oder Americas Army), Fahrzeuge hat und die Karten vielleicht etwas weitläufiger sind. Ich würde dir zu Joint Operations oder Battlefield 1942 (aber nur mit Mods ohne ist scheisse) raten.

DasheR
2004-10-12, 12:01:36
spiel counterstrike!!! da braucht man heut zu tage kaum noch skill....die steuerung hat man in 5min drin.....und in der regel wird es von vielen anfängern gespielt.
Jops hast recht wenn ich sehen was für Leute so auf den Server, sind wird es mir ...
Versuch mal Battlefield Vietnam dafür brachst du absolut kein Skill.